Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Danke schön =)

jo jungens....heute iss es endlich soweit...mein erstes mazedonisches baby wird ab heute auf die oeffentlichkeit losgelassen...

das ganze wird "Sadistic Blessings" getauft und hat schon vorab hier in Mazedonien maechtig staub aufgewirbelt, auch sind aus deutschland etliche gute kritiken eingegangen, somit kann ich dieses projekt getrost als erfolgreich ansehen, auch wenn ich aus dieser metal schiene eigentlich ein gutes jahrzehnt (spieltechnisch) draussen war....

songs vom album koennt ihr euch auf meinraum oder fressebuch reinziehen....gitarren sind ohne firlefanz mit dem VH und den Eminence Delta 12A (keine Pro's) im bassreflexgehaeuse aufgenommen und mit nem Sennheiser MD421 abgenommen worden

http://www.myspace.com/lastactofdefiancemacedonia
http://www.facebook.com/pages/LAST-ACT-OF-DEFIANCE/360432192800?ref=mf

gruesse vom balkan

Ohja, Lou, das ist der VH-Sound :D Geil, passt sehr gut!

Dobse, kommt dein VH jetzt doch weg? ... Ich hab meinen gestern mal wieder bei der Probe gespielt, und er macht echt Spaß, schiebt alles weg! Sehr geil, bin froh, mich für den Amp entschieden zu haben.

MfG :)

Jo, ich brauch ihn einfach nicht mehr. Mir gefällt der 4te Kanal sehr gut, aber halt nur dieser eine Kanal. Clean ist er auch ok, aber das spiel ich nie.

Rauschen konnte ich großteils wegbekommen (ist wahrscheinlich der leiseste VH100 auf der Welt :D).

Naja, mit dem Geld was ich fürn Laney bekomm werd ich an der neuen Elisabeth weiterarbeiten :)

Lg :)

Jo, ich brauch ihn einfach nicht mehr. Mir gefällt der 4te Kanal sehr gut, aber halt nur dieser eine Kanal. Clean ist er auch ok, aber das spiel ich nie.

Rauschen konnte ich großteils wegbekommen (ist wahrscheinlich der leiseste VH100 auf der Welt :D).

Naja, mit dem Geld was ich fürn Laney bekomm werd ich an der neuen Elisabeth weiterarbeiten :)

lass uns daran teil haben!

was muessen wir tun?:D

Gegen eine kleine Gebühr von 4999$ bau ich dir die patentierte Dobernig-Anti-Rauschschaltung ein. :D

Im Prinzip habe ich nur Bandbreitenbegrenzung durchgeführt, dadurch wird der Frequenzgang der einzelnen Stufen nach oben hin etwas kleiner gemacht (vorher ziemlich offen, jetzt bis 100kHz oder so zu).

Was noch möglich wäre: Alle Widerstände gegen Metallfilmwiderstände austauschen. Nur das wäre echt eine extreme Arbeit.

Seit neustem darf ich mich auch zur erlauchten Laney-Gemeinde zählen! :cool: Ich habe zwar nur den zweitkleinsten der Familie, nämlich den Cub 10, aber alles andere wäre für meine bescheidenen Verhältnisse ohnehin viel zu laut.

Jetzt aber gleich eine Frage an Euch erfahrene User: Ab einer gewissen (noch ziemlich moderaten) Lautstärke und bei einer bestimmten Frequenz gibt das Gehäuse ein störendes Vibrationsgeräusch ab, als ob etwas lose wäre. Das passiert hauptsächlich beim tiefen G im 3. Bund auf der sechsten Saite, das scheint so etwas wie die Eigenfrequenz der Kiste zu sein. Wenn ich fest auf die obere Abdeckung drücke, verschwindet das Geräusch in der Regel.

Kennt jemand das Problem? Ist das normal, oder ist da etwas defekt?

Habe meinem AOR heute mal komplett neue Röhren und weiße Chickenheads gegönnt, ballert nun mehr denn je. Unglaublich dieser Attack! :eek:
bmiyl1266533838.jpg
Grabe ich mal nen einen Monat alten Post aus...
Woher hast du die Chickenheads? Mich lüstets mal wieder nach nem AOR und das sieht ziemlich heiss aus..;)

Jetzt fehlt nur noch weißes Tolex :D:hail:
Poah, lass mal. Schade nur, dass die Tops solche Schränke sind. Da hätten schwarze Chickenheads nen wunderbaren Pseudo-Hiwatt-Vibe...:gruebel:
Sehen am Combo garantiert dann nicht so aus, schätze ich. Oder ist das AOR30-Top kleiner als die großen Gesellen?

Poah, lass mal. Schade nur, dass die Tops solche Schränke sind. Da hätten schwarze Chickenheads nen wunderbaren Pseudo-Hiwatt-Vibe...:gruebel:
Sehen am Combo garantiert dann nicht so aus, schätze ich. Oder ist das AOR30-Top kleiner als die großen Gesellen?

nein, selbes format

Weiß (;)) garnicht was du hast...schaut doch schick aus:
http://www.youtube.com/watch?v=8yP_08JhKyI :D
(klingt dort aber total oasch)

Ich wusste garnicht, dass es auch den AOR auch als 30 Watt Topteil gab, dachte erst du meinst diese umgebauten Combos, die hin un wieder im Umlauf sind.

jo leute, hab grad schon fast zwei monate sturmfrei, und das heisst meine nachbarn kennen meine riffs jetzt schon alle auswendig...hehehee
ne spass beiseite, hab jetzt die zeit genuetzt und mich mit meiner letzten schon jetzt halbjaehrigen anschaffung befasst, dem AOR 50 aus der ersten serie.

als erstes hab ich mal die warscheinlich noch ab werk verbauten EL34 von Edicron mit EH's ersetzt, die noch fast frisch aus meinem VH den JJ's weichen mussten, und muss sagen da war schon ein deutlicher unterschied zu hoeren, das ding drueckt jetzt - ich mein das tat es sowieso schon - ohne ende, fast schon zuviel des guten, aber dazu mehr...
danach hab ich mit den ECC's 83 rummprobiert, als auswahl hab ich einige 83er zur Hand JJ 83S und 803S, Golden Dragon, Mesa Boogie, Penta, Telefunken, als Balkanese duerfen natuerlich Ei's nicht fehlen...usw...mal immer schoen umgesteckt und auch da war einiges an soundunterschiede zu hoeren, vor allem bei den V1 und V2 war das ne heikle sache (die ja die eingaenge Hi und Lo ausmachen die durch die regler Preamp 1 Volume (V1) und Preamp 2 Volume (V2) geregelt werden - sprich ist der Hi Eingang am zug regeln die beiden Preamp potis miteinander und das signal "geht" durch beide ECC's, nutzt man nur den Lo Eingang dann regelt man den vorstufenpegel nur mit Preamp 2 Volume und dementsprechend nur die V2).

Was sag ich, nur V1 und V2 heikel?quatsch, bei der V3 wurds ebenso interessant, da diese fuer die tonregler und die Boost optionen zustaendig ist....da hat mir die JJ und Telefunken am besten gefallen...sprich im ganzen eine never ending umsteckerei und ich kann mich einfach noch nicht auf eine konfiguration festlegen

Mein fazit ist allerdings ein bischen kritisch, da mich eine sache ungemein stoert... in meinen augen bzw ohren ist der Boost -den man fuer jeden tonregler seperat hat- definitiv zu extrem, das ist mir anfangs gar nicht so bewusst geworden, da ich "instinktiv" seit dem ich die kiste hab, alle drei Boost optionen an hatte, nach ner zeitlang ging der treble boost allerdings dann off...

jetzt steh ich so ein bischen vor einem dilemma, kiste kling und schiebt total geil, aber eben allerdings mit den gefuehl das es doch noch nicht so 100% passt bzw klingt, mit meinem GEQ-7 hab ich natuerlich schon vor und waehrend der umsteckerei experimentiert, allerdings bin ich erstens nicht der freund fuer pedale auf'm gig, und zweitens bringt der EQ auch ein rauschen mit sich das dann mit dem treble boost nicht so gut harmoniert.

so, und jetzt steh ich an einem punkt wo ich mir denke ich will der geil klingenden kiste irgendwie den letzten schliff geben und dachte "waer das geil wenn der boost regelbar waere"....so und nach etlichen zeilen komm ich endlich auf das was ich eigentlich fragen wollte, bzw. mir bei den technik freaks ratschlaege holen...wie ich das am besten realisieren kann

1. die Boostfunktionen regelbar machen oder sein lassen und weiter mit potidrehen, tretern o.a. versuchen?
2. nach einem blick auf den schaltplan und ins innere der kiste, denk ich mir sollte das nich all zu schwer sein, da ein poti fuer jeden boost zu integrieren
3. handwerkliches geschick, und R&Fler kenntnisse sind vorhanden, allerdings merkte ich grad beim blick auf'n schaltplan, das ich doch so einiges nicht (mehr!!) verstehe bzw entziffern kann, dementsprechend wuerde ich konkretere tipps brauchen, was fuer ein poti ich da benoetige, und...
4. ob ich mit meiner denkweise richtig liege das poti vor oder nach (oder evtl. anstatt?) der schalterbruecke zu platzieren, sprich leitung kappen/abloeten und poti rein, zweimal loeten und fertig....ich wuerde erstmal die potis in die signalkette anbrigen und spaeter sie befestigen um erstmal das ganze zu testen.
5. Schaltplan http://www.schematicheaven.com/newamps/laney_aor50.pdf
6. Danke fuer alle vorschlaege, ratschlaege, denkanstoesse, kritiken, detaillierte ausarbeitungsanleitung usw. im voraus:D:D:D

...die EH's sind mittlerweile raus, wieso auch immer aber die alten Edicron klingen um laengen geiler und erst recht jetzt mit eim bischen heisseren Bias...was ich total krass find ist das mit den Edicrons noch leistungsreserven da sind, geht man ueber die haelfte des masters hab ich das gefuehl das die EH's "einbrechen" waehrend die Edi's lautstaerke und vorallem headroom maessig noch einen drauflegen...
mittlerweile ist auch die rueckwand weg -da werd ich demnaechst noch ein custom teil bauen- jetzt klingt der combo richtig fett gerade clean und/oder mit nem DS-1 angepustet ist jetzt hammer!

trotzdem wuerd mich das im vorherigen beitrag noch interessieren die Boost funktion zu modden...

PS> https://www.musiker-board.de/metal/383640-last-act-defiance-meine-thrashin-crew-aus-mazedonien.html

Immer wenn ich versuche deinen Roman zu lesen fällt mir ein, dass ich noch irgendwas in der Wohnung machen muss. Saugen, Putzen, Bügeln, ein Loch in die Wand schauen. So was eben..

Kurz und knapp:
Was willst du machen/haben?

lg :)

hehehe....den wichtigsten absatz....:D

1. die Boostfunktionen regelbar machen oder sein lassen und weiter mit potidrehen, tretern o.a. versuchen?
2. nach einem blick auf den schaltplan und ins innere der kiste, denk ich mir sollte das nich all zu schwer sein, da ein poti fuer jeden boost zu integrieren
3. handwerkliches geschick, und R&Fler kenntnisse sind vorhanden, allerdings merkte ich grad beim blick auf'n schaltplan, das ich doch so einiges nicht (mehr!!) verstehe bzw entziffern kann, dementsprechend wuerde ich konkretere tipps brauchen, was fuer ein poti ich da benoetige, und...
4. ob ich mit meiner denkweise richtig liege das poti vor oder nach (oder evtl. anstatt?) der schalterbruecke zu platzieren, sprich leitung kappen/abloeten und poti rein, zweimal loeten und fertig....ich wuerde erstmal die potis in die signalkette anbrigen und spaeter sie befestigen um erstmal das ganze zu testen.
5. Schaltplan http://www.schematicheaven.com/newamps/laney_aor50.pdf
6. Danke fuer alle vorschlaege, ratschlaege, denkanstoesse, kritiken, detaillierte ausarbeitungsanleitung usw. im voraus