Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hallo zusammen,

ich liebäugele zur Zeit auch mit einem VH 100 R und frage mich welche 4x12er Box wohl dafür die passendste ist? Etwa die Laney GS412 selbst oder gibt es da noch andere Favoriten, die ihr mir ans Herz legen könnt?

Gruß
Markus
 
Der VH100R ist ein sehr durchsetzungsfähiger Verstärker, daher brauchst du jetzt keine Box die noch extrem dazu fizzelt (wie eine Box mit Cele 75ern).

Du wirst nicht ums anspielen herum kommen, sorry..

Lg :)
 
Der VH100R ist ein sehr durchsetzungsfähiger Verstärker, daher brauchst du jetzt keine Box die noch extrem dazu fizzelt (wie eine Box mit Cele 75ern).

Du wirst nicht ums anspielen herum kommen, sorry..

Lg :)

@wordman80

das kann ich nur unterstreichen, ich hab verschieden boxen und an jeder klingt der VH anderst (geil)...die angesprochenen G12T75 haben mir am anfang gar nicht gefallen, mittlerweile finde ich sie super - allerdings nur bei hoeherer lautstaerke

wie gesagt, musst wenn es irgend moeglich ist anspielen...


grad beim surfen bei Laney TV haengen geblieben....
http://www.youtube.com/user/laneytv
 
Bin gerade beim durchforsten dieses Threads bei den TT Cabinets hängen geblieben. Kann jemand sagen, wo die 2x12 Rex so preislich liegt?
 
Okay, dann werd ich das mal ausprobieren. Aber das mit Volume Pedal beschäfigt mich, da hab ich nämlich gelesen das es vor dem Input nur wie der Volume Regler an der Gitarre wirkt und somit den Pegel so senkt, das logischerweise die Verzerrung weniger witd und dafür im Loop die Verzerrung nicht verringert sondern wirklich nur die Lautstärke. Deswegen hab ich mir extra das Boss FV50 L geholt für Low Impedance im Loop. Denn das FV50 H ist für High Impedance direkt nach der Gitarre gedacht oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Letzte Frage noch. Ist Side Chain dann richtig? Ja, oder?
Danke für die schnelle Hilfe.


hab das grad in einem anderen thema gesehen

Wenn der Effektweg seriell ist, kannst Du dort ein Keyboard-Volumenpedal z.B. von Boss einschleifen. Damit kannst Du dann stufenlos die Lautstärke verändern, ohne den Masterknopf anzufassen. Das geht jedoch nicht bei einem parallelen FX-Loop.



https://www.musiker-board.de/amps-b...en-raehrenamp-clean-verzerrt.html#post4644430

somit ist klar, warum bei side chain nix mit dem volumepedal laeuft...probiers mit insert
volumepedal, wie gesagt probieren, ich wuerde evtl auch die effekte und das pedal trennen, sprich die effekte auf die AB loops und das V-pedal in den "master" loop via insert probieren
 
immer derselbe scheiß, können die nicht einfach einen klitzeklitzekleinen prozessorchen einbauen der den bias automatisch einstellt?

aso, laney vh100r und engl blackmore ist eine fette mischung ^^
 
So ein Mist. Dann hab ich ja sechs Kabel zwischen Amp, Gitarre und Pedalboard. Hm, ich werd mal versuchen wie es klingt, wenn ich das Pedal im Insert hab und die Effekt in den A+B Loops. Aber wenn ich den dann auf Insert stelle, dann klingen die Effekte im Loop nicht mehr so oder?Das ist doch sehr kompliziert alles^^ Eine Alternativ-Pedal gibts da wohl nicht oer?Nur die Möglichkeit als Volume-Regler vor den Input zu hängen ne?
 
Du willst einfach nur deine Sachen einschleifen? Dann einfach aus dem Send A raus und im A+B wieder rein und beide Effektpotis an der Front voll aufreissen. Fertig.

Lg :)
 
Du willst einfach nur deine Sachen einschleifen? Dann einfach aus dem Send A raus und im A+B wieder rein und beide Effektpotis an der Front voll aufreissen. Fertig.

Lg :)


Leider is es ein bisschen komplizierter. Siehe weiter oben
 
Gibt es hier zufällig jemanden, der evtl. vorhat sich in näherer Zukunft von seinem VH100 zu trennen oder hat jemand einen heißen Tipp, wo ein gebrauchtes Gerät zu einem fairen Kurs zu bekommen wäre?

Gruß
Markus
 
Bist paar Tage zu spät dran, hab meinen kürzlich in der Bucht verkauft, weil ihn niemand haben wollte....
 
Och nööö... und nun ist da keiner mehr zu finden. Denk an mich, wenn du was sehen oder hören solltest ;-)
 
Hätte da übrigens noch eine Frage: Ich würde meinen zukünftigen VH 100 gerne in Verbindung mit meinem Boss GT-8 spielen. Das ganze über die sogenannte "4-Kabel-Methode". Dabei hätte ich bisher zwei Denkansätze:

1) Ich stelle den VH 100 auf den Overdrive-Kanal und nutze somit die Vorstufe des Amps, wobei zusätzliche Effekte aus dem GT-8 kommen. Für den cleanen Sound switche ich dann per GT-8 auf ein anderes Patch, wo ich den Preamp des VH 100 übergehe und einen digitalen Preamp des GT-8 nutze. Dies geht dann lediglich über die Endstufe des Amps.

2) Per MIDI-Switcher (Nobels MS-4) kann ich mit dem GT-8 zwischen dem Clean- und Overdrive-Kanal wechseln. Meine Effekte kommen dann je nach Patch über das GT-8.

Hat jemand mit einer von beiden Konstellationen Erfahrungen gemacht?

Gruß
Markus
 
Der VH hat einen wirklich sehr sehr guten clean sound, ich glaube nicht, dass das GT8 (hab ich auch) einen besseren klang aus dem preamp zaubern kann.
Maximal würde ich den clean vom laney noch mit etwas delay oder chorus aufpeppen. Aber wie gesagt, der clean des laney ist klasse!

Übrigens, ich würde meinen veräußern, wenn du interesse hast.
 
meinste ich kauf mir wieder einen? meinen 5.?
Ich glaube ich versuchs jetzt mal mit nem GH100L oder nem GH50L in verbindung mit meinem GT8.
 
Komm scho, er lässt dich eh nicht los :D
 
hab gestern auf einer meiner fotos vom VH100 diesen kommentar bekommen, hat da jemand an plan?

Was this amp used by Timo Tolkki to record the Stratovarius´s album: Destiny?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben