Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Im Zweifelsfalle: "Yes, I think so." :D

Hallo liebe Laney-Gemeinde.
Ich bin gerade auf der Suche nach nem kleinen, feinen 2-kanaler Röhrenamp und bin dabei auf den VC-15 gestoßen. Da ich den in meiner Umgebung leider nicht anspielen kann, hätte ich einige Fragen an evenutelle VC-15-Nutzer:
Ab welchen lautstärken klingt der denn vernünftig? Ist der schon bei (gehobener) Zimmerlautstärke zu betreiben, oder klingt der dann mies? Wie laut KANN er werden? Reicht er für den bandbetrieb? Evenutell mit Box?
Oder hat den etwa jemand, der im Raum Karlsruhe wohnt und wäre bereit mich ihn mal anspielen zu lassen? Dann wären alle meine Fragen beantwortet :)

Hallo liebe Laney-Gemeinde.
Ich bin gerade auf der Suche nach nem kleinen, feinen 2-kanaler Röhrenamp und bin dabei auf den VC-15 gestoßen. Da ich den in meiner Umgebung leider nicht anspielen kann, hätte ich einige Fragen an evenutelle VC-15-Nutzer:
Ab welchen lautstärken klingt der denn vernünftig? Ist der schon bei (gehobener) Zimmerlautstärke zu betreiben, oder klingt der dann mies? Wie laut KANN er werden? Reicht er für den bandbetrieb? Evenutell mit Box?
Oder hat den etwa jemand, der im Raum Karlsruhe wohnt und wäre bereit mich ihn mal anspielen zu lassen? Dann wären alle meine Fragen beantwortet :)

https://www.musiker-board.de/amps-boxen/85782-review-laney-vc15-110-a.html :)

Super, danke! Wenn den jetzt noch jemand im Raum Karlsruhe zum anspielen ähtte wär ich rundum glücklich...

damn....gestern hats mein VH zerlegt....kurz nach dem einschalten und ganz kurzes spielen ist die HT 1A sicherung geflogen, nach dem sicherungs tausch verzerrter sound, brummen, knacken und die lampen gluehen wie ein verdammter heizstrahler.....ich hoff mal das mein meister des vertrauens nachher nicht sagt das da was serioeses drann iss....

?

Die Röhren? Biasspannung könnte dann weg sein.

Lg :)

PS: Ich hab Hunger und hier riecht es nach frischen Brownies... WAH

sorry, aber so wie die gluehen sind das keine roehren mehr

(in mazedonien sagen wir "lampa" deswegen...:D)

Er soll sich unbedingt (mit ausgebauten Röhren) die Vorspannung der Gitter ansehen!

Lg :)

Hallo !

angenommen, ich will mal den VH100RN anspielen... (weiß da vllt. sogar jemand wo das hier Raum München geht ?)
Welche Box sollte ich denn da mal anspielen ? Ich will richtig druckvollen, geilen, gut klaren Sound in Richtung Gunners bis Überböse. zu ner Mischbestückung alá Bogner Alchemist Box wuerd ich nich nein sagen, faend ich sogar besser, da man da doch i.wie mehr unique klingt (nichc immer 4x12 V30 ;) ). Budget nochmal 700€ 4x12 waere sehr gut ansonsten 4x12... Danke !

Ich muss mich leider als Laney-VH100R-Besitzer abmelden. Habe ihn für 580 Euro über den Flohmarkt verkauft.

Eigentlich war es schon ein geiler Amp, genau passend für meine Aktivität in ner Coverband aber da diese zur Zeit eher im "Standby" ist und ich den Laney auf Übungslautstärke kaum gebrauchen kann musste er gehen. Vom Sound her wäre es aber dennoch nicht mein Lieblingsamp geworden weil ich mit unterschiedlichen Röhren und Speakern immer ein ziemlich präsentes Klangbild hatte. Für mich und besonders meine Bandkollegen teilweise zu präsent (im High-Gain Betrieb). Für Crunch und klassiches Rockbrett war er aber perfekt und wunderbar dynamisch wie ich finde. Naja was erzähl ich euch das ihr kennt den Amp ja größtenteils selbst ;)

Dennoch, in guter Erinnerung wird dieser Kraftprotz an Amp bleiben. Und für die teilweisen Dumping-Gebrauchtpreise ist er wirklich ein guter Tipp für viele die einen tollen Röhrenamp für wenig Geld bekommen möchten. :great:

Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg mit dem VH100R!

gruß Lapdog

580€? *Neid*

damn....gestern hats mein VH zerlegt....kurz nach dem einschalten und ganz kurzes spielen ist die HT 1A sicherung geflogen, nach dem sicherungs tausch verzerrter sound, brummen, knacken und die lampen gluehen wie ein verdammter heizstrahler.....ich hoff mal das mein meister des vertrauens nachher nicht sagt das da was serioeses drann iss....

was soll ich sagen...zwei tage spaeter beim Ampdoc' VH eingeschlatet und er lief als waer nix gewesen....:D

hab ich grad beim surfen entdeckt

BOUTIQUE PERFORMANCE WITHOUT THE PRICE TAG
As many of you may already be aware, we have a Laney GH50 amp head in the jamtrackcentral studio, last heard on the Alex Hutchings Custom Fusion 3 bundle, and Laney's new LH50 all valve twin channel head looks set to follow in the company tradition of quality tones at an affordable price.

The LH50 is a result of Laney's strive for innovation and evolution and you can check out the video demo here.

Equally impressed were Pickup Mag UK, who summarised 'This amp is one of the most versatile I've played - I love this amp, and so will you and I will leave your jaw to drop when you see the price – they could have charged a lot more for this and it would still be a justified price'. Enough said.

For more information on the entire Laney range visit www.laney.co.uk.

http://www.jamtrackcentral.com/e_news/enews20_05.html

..und neue Linebacker bald unterwegs...

http://www.laney.co.uk/show_type.php?tid=28

Sie sollen lieber den AOR neu auflegen :hail:

Ich hab gestern mal den "Low"-Eingang meines VHs ausprobiert, und, was soll ich sagen, gefällt mir irgendwie besser :gruebel: Ist ja effektiv nur weniger Gain (oder?), aber mir scheint es, als käme der Ampsound dann etwas "natürlicher" und kraftvoll rüber. Ich spiele ein Dean Hardtail, die hat eigentlich auch nicht allzu kräftige Pickups. Vorher war ich nicht so hundertprozentig mit dem Sond zufrieden, aber das hats jetzt irgendwie gebracht :great: Vielleicht mal probieren, nur so als Anregung :)

Hey leute!

Bin jetzt wieder dabei in der laney posse. Es ist ein GH100L!
Gesteuert mit dem boss gt8 ergeben sich unzählige möglichkeiten, gut und günstig :great:.

Was hatte ich denn alles schon?
Mein erster röhrenamp war ein laney GH100Ti,
irgendwann kamen dann noch 4 verschiedene VH100R´s, ein GH50L, Tfx3, world series 120......hab die palette ja bald durch :)

ein AOR fehlt noch :D

ich haett auch auf sowas bock, aber leider selten...

Anhänge

• 50W Supergroup head.jpg
    50W Supergroup head.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 168