Natürlich ist es Quatsch. Leider ist aber der Signatur Kram echt gut. Wenn auch nicht unbedingt notwendig
Also ich sehe das ziemlich wertneutral!
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt.
Für den Trademarksound gibt es doch die Signatures, und darüber hinaus noch zu verstecken was der Tony da macht,
das halte ich für Quatsch.
Anders bei Iommis Epiphone SG.
Auch der Stack von Tony, oder der kleine Combo sind echt top. Die Tonabnehmer konnte ich noch nicht spielen, aber er klebt ja nicht überall seinen Namen drauf, ich wette, die Sigs von ihm sind allesamt gut.
Außerdem sind die Teile nicht so massiv Fangirlisch wie andere Signature Sachen, sein damaliger GH Amp war so neutral wie es nur ging, und der aktuelle ist auch sehr Laney - bis auf Tonys Signatur drauf. Und die Kreuze vorm Speaker, naja
Im Gegensatz dazu gibt es halt die Metallicaartigen Signatures, wo es in jeder Preisklasse Geräte gibt , die sich lediglich optisch vom Serienprodukt unterscheiden.
Und wenn das Gerät am Ende Top ist, ist mir egal, wessen Name da drauf steht - nur wenns es nur für nen bestimmten Look deutlich mehr kostet als das gleiche Gerät in Normalausführung, ist es halt Quatsch.
Auch hier Vergleich zwischen Metallica LTDs, die im Prinzip nur ne andere Optik haben, und der Iommi SG, welche die Tonabnehmer hat, die schon mehr als den Aufpreis zur Standard SG kosten.
Iommi meinte das er den ganzen Vintage Kram nicht will weil es mittlerweile bessere Alternativen gibt.
Ja, irgendwo hat er doch auch geschrieben, dass ihm im Studio eingeredet wurde n Klipp zu spielen. Er meinte "was, sowas habt ihr? Die explodieren doch alle Nas lang" und die haben ihm gesagt dass ist der Burner, und beste Sound und sowas, und er soll den unbedingt nehmen. Hat er, bischn gespielt, es machte puff, er hat seinen Sig genommen. Hatte im gleichen Satz auch fallen lassen, dass er sich freut einen Signature Amp zu haben, und nicht einsieht, denn dann doch nicht zu nutzen.