Hi,
sagt mal, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem kleinen 5 Watt Lionheart Combo?
Ich kenne den Test aus der Gitarre & Bass und der war ja echt gut, der Amp interessiert mich sehr, suche einen Amp, der sowohl zu Hause als auch im proberaum oder bei kleinen Gigs seinen Dienst tut.
Laut dem Test ist das Preis Leistungsverhältnis scheinbar sehr gut.
Reichen die 5 Watt da aus?
Momentan spiele ich noch eine PRS McCarty Soapbar, also P90 Pickups, könnte sich aber bald in Richtung Strat (mit vintage Style Singlecoils) ändern.
Leicht crunchen darf/soll es im Sound, was bei 5 Watt Leistung ja wohl eh nicht ausbleibt.
Im Proberaum könnte ich noch ein Mikro vor den Amp stellen und das ganze mit über die PA schicken denke ich...Live geht das sicherlich auch, denn da hätten wir dann ja auch unsere PA mit.
Soll stilistisch eher so in die bluesige und poppige Ecke gehen, also kein "Schwermetall"
Reicht der Amp da eventuell auch ohne Mikro aus?
Was könnte eventuell eine Zusatzbox bringen?
Der 20 Watt Lionheart ist bezüglich Headroom beim Cleansound sicherlich noch etwas besser (wenn auch mit 20 Watt sicherlich noch nicht superclean bei höheren Lautstärken), aber der ist mir zu groß, ich möchte den Amp immer mit zu den Proben nehmen und nach der probe wieder mit zurück nach Hause, da ist der Combo einfach viel praktischer.
Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Twiety