Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hey!
Ich habe mal eine Frage zum VH100RN. Und zwar habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, meinen ISP Decimator so an den Loop anzuschließen, dass er auch wirklich funktioniert. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :)

ja, cool, das ist doch schonmal was :)
ich werds morgen mal ausprobieren, wenn ich im proberaum bin!

hey, das hat auf jeden fall schonmal geklappt :)
jedoch ist mein isp jetzt dauerhaft an (auch, wenn er ausgeschaltet ist)...hab ihr da eine lösung?

Vielleicht ne steckdosenleiste mit schalter.

es geht darum, dass dass der auch "decimated", wenn der aus ist :p
der taster hat sozusagen keinen zweck, ausser die rote led an und auszuschalten :D

Hey leute, dank Lou´s link, habe ich soeben eine entdeckung am VH/GH gemacht...eigentlich hätte ich eher drauf kommen müssen.

http://www.laney-posse.co.uk/theposse/viewtopic.php?f=5&t=102

Mit dem return level poti auf der rückseite kann man den amp nicht nur lauter machen, sonder auch leiser.
Ich spiele den VH jetzt in meinem zimmer bei volume 5...genauso wie im bandraum, nur dass dort die wände wackeln und hier nicht.
Ich werd mal weiter stöbern, sicher sind da noch mehr nützliche tipps.

Danke nochmal an Lou!

keine ursache.....hab auch scon etliche info's in dem forum gefunden....

allerdings hab ich noch ne frage dazu
"set the effects loop switch on the back of the VH to insert, use the return level knob as a master volume "

brueckt man den send/return mit nem kabel oder nicht?

Brauchst du nicht. Wenn kein Kabel drin ist, ist der Loop aus, aber der Regler trotzdem aktiv. Aber kannst ja mal versuchen was passiert wenn du mit nem Kabel brückst, aber ich denke mal es macht keinen Unterschied.

Braucht man nicht, ist schon intern gebrueckt.

tja, aber bei INSERT ist mir das schleierhaft...bei bypass iss es ja logisch....

IIRC ist bei INSERT der Level-Poti in der Signalkette, und bei BYPASS nicht...

Hab den VH jetzt ein einer geraden behringer 412er. Klingt erstaunlich gut, gefällt mir erstmal besser als die box mit den celestions. Mal sehen, wie sie sich im bandgefüge macht, da konnte ich sie noch nicht testen.
Bei der box bräuchte ich evtl nichtmal einen booster....aber mit klingts doch noch etwas besser.

Wohaaaa, ich wusste ja gar nicht, dass es so was gibt. Der 1x12" mit 50W klingt ja von den Specs her perfekt - sogar MIDI. Nur so teuer... gebraucht gibt's die Dinger wohl sehr selten, wa? :(

also, gestern beim durchstoebern des "verstarkerkauf in england" threads hab ich da mal so die links angeklickt....und war dann schon ziemlich ueberrascht....:eek::eek::eek::eek:

TT 50 head
http://www.dolphinmusic.co.uk/produ...0w-class-a-b-with-3-independent-channels.html

TT50 -112
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/36969-laney-tt50-112.html
http://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/Laney-TT50-Valve-Combo-Amp/1MX

TT100 -212
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/36970-laney-tt100-212.html

Du bist so ein ****. Jetzt muss ich mich prostituieren, um diesen bloeden Amp zu bezahlen :(...

Wie konntest Du mir das nur antun? Goodbye, cruel world! *ausmfensterspring*

So, wo find ich so'n Teil zum Anspielen...? :D

Du bist so ein ****. Jetzt muss ich mich prostituieren, um diesen bloeden Amp zu bezahlen :(...

Wie konntest Du mir das nur antun? Goodbye, cruel world! *ausmfensterspring*

So, wo find ich so'n Teil zum Anspielen...? :D

...das frag ich mich auch immer..

hol dir einfach so nen Ding, teste es auf Herz und nieren, mach ca. 50 gut abgenommene samples, stell alles hier rein und wenns mir gefällt hol ich mir son Ding auch unangetetstet :D

Bödsinn bei Seite: ich such schon länger eine Anspielmöglichkeit für den TT50/100 und den Carvin V3....NIX zu machen!!!

Hab mir einen Lionheart L20H gekauft.
Was für ein Amp. Bin super zufrieden! Beste Qualität und der Sound ist der Hammer!

Lg
Chris

Hi,
sagt mal, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem kleinen 5 Watt Lionheart Combo?
Ich kenne den Test aus der Gitarre & Bass und der war ja echt gut, der Amp interessiert mich sehr, suche einen Amp, der sowohl zu Hause als auch im proberaum oder bei kleinen Gigs seinen Dienst tut.
Laut dem Test ist das Preis Leistungsverhältnis scheinbar sehr gut.

Reichen die 5 Watt da aus?
Momentan spiele ich noch eine PRS McCarty Soapbar, also P90 Pickups, könnte sich aber bald in Richtung Strat (mit vintage Style Singlecoils) ändern.
Leicht crunchen darf/soll es im Sound, was bei 5 Watt Leistung ja wohl eh nicht ausbleibt.

Im Proberaum könnte ich noch ein Mikro vor den Amp stellen und das ganze mit über die PA schicken denke ich...Live geht das sicherlich auch, denn da hätten wir dann ja auch unsere PA mit.

Soll stilistisch eher so in die bluesige und poppige Ecke gehen, also kein "Schwermetall" :)

Reicht der Amp da eventuell auch ohne Mikro aus?
Was könnte eventuell eine Zusatzbox bringen?

Der 20 Watt Lionheart ist bezüglich Headroom beim Cleansound sicherlich noch etwas besser (wenn auch mit 20 Watt sicherlich noch nicht superclean bei höheren Lautstärken), aber der ist mir zu groß, ich möchte den Amp immer mit zu den Proben nehmen und nach der probe wieder mit zurück nach Hause, da ist der Combo einfach viel praktischer.

Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Twiety