Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Die andere NOS Reihe hat sich auch nicht soo schnell verkauft, und wenn man sich die Laney Gebrauchtpreise anschaut verstehe ich das vorsichtige Vorgehen

Ja, leider...super geiler Amp (ich hab den auch)...aber wir konnten nicht erwarten das der erste "Black Country Custom" sofort ausverkauft ist.
Wir haben auch andere Produkte die teilweise einzigartig sind und der Markt nimmt sie nicht an; z. B. IRT-X

Ich denke einfach unser Support für die Geschäfte muss besser werden, es ist nur die halbe Miete etwas an ein Musikgeschäft zu verkaufen.
Aber daran arbeite ich ja und das ziemlich hart; schau mal wo wir mit Laney vor drei Jahren in Deutschland gestanden haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jupp, war ne Plexikopie. Klingt natürlich bischn anders, böser halt ;)
Punktlandung, der Supergroup ist etwas böser.
Das liegt am Aufbau und speziell auch am Ringtrafo ;-)

Ja, leider...super geiler Amp (ich hab den auch)...aber wir konnten nicht erwarten das der erste "Black Country Custom" sofort ausverkauft ist
Problematisch sind halt da auch wieder die Gebrauchtpreise, den "gleichen" Amp kriegt man dann auch wieder für 350€ mit Glück, NOS Röhren hin oder her..
Wir haben auch andere Produkte die teilweise einzigartig sind und der Markt nimmt sie nicht an; z. B. IRT-X
Ich weiß tatsächlich nicht, wo der Einsatz wäre. Oft wurde der mit den Ironhearts gezeigt, klang dann auch irgendwie ganz gut, aber ich möchte ja nicht 3 Geräte rumschleppen. Genauso der Ironheart Fußtreter Preamp, mir wird nicht ganz ersichtlich, wofür ich den brauche, und was für einen Mehrwert er mir gegenüber vergleichbarer Alternativen bietet. Zumal ich den noch nicht in den Läden gesehen habe, um den zu testen, das macht die Einführung eines neuartigen Produktes immer etwas schwieriger. Vielleicht ist es nicht zwingend der Support, sondern vlt das Marketing?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, leider...super geiler Amp (ich hab den auch)...aber wir konnten nicht erwarten das der erste "Black Country Custom" sofort ausverkauft ist.
Ist das denn überhaupt etwas das der Markt will?

Ich denke einfach unser Support für die Geschäfte muss besser werden, es ist nur die halbe Miete etwas an ein Musikgeschäft zu verkaufen.
Hust*Musik-Messe*Hust :whistle:

Aber daran arbeite ich ja und das ziemlich hart; schau mal wo wir mit Laney vor drei Jahren in Deutschland gestanden haben.
Ich hab mich mal mit meinem Stamm-Händler unterhalten. Wenn ich´s richtig verstanden habe hatten die Laney auch mal im Programm. Aber als dann anscheinend irgendwann mal die Vertriebsstruktur oder der Großhändler gewechselt wurde hat sich das verlaufen. :nix:

Jupp, war ne Plexikopie. Klingt natürlich bischn anders, böser halt ;)
Punktlandung, der Supergroup ist etwas böser.
Das liegt am Aufbau und speziell auch am Ringtrafo ;-)
Damit wäre er dann schon interessant.

Ich hab mir letztens mal den Spaß gemacht und hab meinen LC-15 an meine 1960 (4x G12T-75) angeschlossen. Der Sound hat mich irgendwie nicht überzeugt. Da klingt der kleine 10"-Speaker wesentlich besser.
Vielleicht sollte ich doch mal Seventy80s testen!? :gruebel:

Hab in den Kleinanzeigen eine Laney-Box mit vier Seventy80s für 180€ gefunden. Bin grad am überlegen ob ich Geld ausgeben soll. :gruebel:

Hab in den Kleinanzeigen eine Laney-Box mit vier Seventy80s für 180€ gefunden. Bin grad am überlegen ob ich Geld ausgeben soll.
Teste vorher an, ich finde die 70/80 nicht so gut, untenrum sehr schwammig, und etwas undefiniert.
Wasn Sound willstn erreichen?

Ach echt :D
Wenns günstig sein soll, such mal nach Hughes Kettner Boxen, gibt ab und an mal eine für ähnlich wenig mit Greenbacks.
Ansonsten gibt es noch die Laney AORs mit G12M 70, die sind aber speziell, und die Beliebtheit hält sich in Grenzen...

Mir ist nur aufgefallen das in den Boxen, die es zu den GH-Amps gab, Sevents80-Speaker verbaut waren. Nun würde es mich halt reizen sowas für den GH100TI zu haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenns günstig sein soll, such mal nach Hughes Kettner Boxen, gibt ab und an mal eine für ähnlich wenig mit Greenbacks.
Greenbacks habe ich hier rumliegen. Die klangen mir aber etwas zu "muffig".

Mir ist nur aufgefallen das in den Boxen, die es zu den GH-Amps gab, Sevents80-Speaker verbaut waren.
Ne, das stimmt nicht. Die waren bei den Ironhearts.
Die VH/GHs hatten noch alle H|H Speaker. Ich hab mit denen keine Erfahrungen, im Netz mögen viele lieber Celestions haben, die 70/80 sind aber deftinitiv unbeliebter.
Teste mal wenn möglich ne G12H Box mit dem GH, die sind zwar teurer, klingen in Kombination aber Mordsmäßig..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IRT-X

Ich weiß tatsächlich nicht, wo der Einsatz wäre.

Kennst du das nur aus Videos, oder hast du auch selbst schon mal probiert? Ich hatte schon das Vergnügen ein Setup damit in Aktion zu erfahren ... mir gefällt die Trennung von Stereo Effekten und Amp Sound- Und auf der "schlepp" Seite ist es jetzt nicht mehr als ein zweiter Amp + ein zweites Cab für die Stereo Option, die dann immer noch nicht alle Frequenzbereiche des Stereo abbilden kann.

Für die Verkäufer im Musikladen ist es aber einfacher einen Verstärker zu verkaufen, als ein System für welches sie eine saubere Begründung anliefern müssen, um es dem Kunden begreiflich zu machen.

Ich denke einfach unser Support für die Geschäfte muss besser werden,

Da kannst du dir den Mund fusselig reden, der Verkäufer verkauft erst, wenn der Kunde ihn nervt und es haben will. Investiere also lieber in die Kunden, damit die dem Verkäufer sagen ... "Was, hast du nicht, dann muss ich woanders schauen ..."

Gruß
Martin

• Gefällt mir
mir gefällt die Trennung von Stereo Effekten und Amp Sound
Und ich brauch dann noch n Toni, der das sauber abnimmt. Als Amateurband passiert das leider eher selten...
Ich sag ja nicht, dass es nicht cool ist, oder nicht für was neues eingesetzt werden kann, nur für den gemeinen Gitarristen sehe ich keinen Kaufgrund.
Investiere also lieber in die Kunden, damit die dem Verkäufer sagen ... "Was, hast du nicht, dann muss ich woanders schauen ..."
Genau das! :great:
Aber wie machst Du das? Die Stimmung zu Laney ist eigentlich recht positiv, die Preise sind meist fair... wie spricht man die Kunden noch enger an?

Mal ne Nebenfrage, gefühlt (also von der Resonanz und anzahl zufriedener Youtuber) kam damals der kleine Iommi Combo gut an, weiß einer warum der eingestellt wurde?

Weil die Zusammenarbeit mit Iommi eingestellt wird, sobald der feine Herr in Rente geht. ;)
Finde ich eigentlich mal ganz sympathisch, dass da nicht noch über Jahre mit dem Namen dann Werbung gemacht wird. Nicht so wie z.B. bei einem namhaften Mitbewerber und Jimi Hendrix. :rolleyes:

Ist das denn überhaupt etwas das der Markt will?

Der Markt sollte das Teil eben mal testen.
Das mit der Stereo-Erweiterung ist ja nur ein Bruchteil, was der IRT-X kann.
Häng einen Modeler davor und schon hast du eine geniale und laute Kombi oder nimm das Teil als Lautmacher deines Pedalboards oder verwende ihn um eine ordentliche Bühnenlautstärke mit einem Low-Watt-Amp zu erzielen.

Ich finde das Teil ist eine kleine Sensation, aber wir Gitarristen sind eben sehr traditionsbehaftet.

Aber wie machst Du das? Die Stimmung zu Laney ist eigentlich recht positiv, die Preise sind meist fair... wie spricht man die Kunden noch enger an?
Ich sehe das Problem darin das Laney auf den Bühnen nicht so vertreten ist wie andere Marken.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Deshalb mache ich beim nächsten Axe-FX Treffen eine kleine Vorführung mit dem IRT-X
Ich nehme den IRT-x wenn jemand einen Kemper testen will.
Nennt mir bitte eine noch effizienter Lösung um diese Modeling-Preamps laut zu bekommen.
...und In-Ear gilt nicht als Antwort ;-)
Dabei kostet der IRT-X weniger als der Aufpreis für die powered Kemper-Lösung und ist leichter als die meisten Gitarrenboxen.

....@Tom: Du gehst zu AXE FX Treffen?

Ich sehe das Problem darin das Laney auf den Bühnen nicht so vertreten ist wie andere Marken.
Sind andere Marken auch nicht, trotzdem haben sie Absatz.
Ich denke das Problem ist einfach die Positionierung. Laney steht zwischen den günstigen und teuren Sachen, und da gibt es halt sehr viel Auswahl. Grade wenn man einen Markt mit zu viel Auswahl überschwemmt, die auch noch alle einen Namen haben (Ironheart), denkt man schnell "ah, noch son Teil".
Und wenn man mit dem einen Teil dann nicht so zufrieden war (mir sagt der Ironheart nicht besonders zu), dann wird der Rest auch schnell in die gleiche Kiste geworfen.
Ich finde den Irt Studio wahnsinnig geil, war aber vom Klang des großen nicht überzeugt, werde also keine großen Anstrengungen unternehmen, den zu testen.
Ich finde die USB-Preamp-IRT Geschichte cool, war aber vom Klang des großen nicht überzeugt, werde also keine großen Anstrengungen unternehmen, das Teil zu testen.
Jetzt könnte ich den Satz für die IRT-X Boxen wiederholen... Vielleicht mochte ich den großen tatsächlich nur nicht, weil der auf der falschen Box stand?
Ihr wisst worauf ich hinaus will? Das können tolle Produkte sein, aber wenn der Namensgeber nicht auf dem breitesten Markt ankommt wie zum Beispiel die Galaxyreihe von Samsung, dann bedienst Du im schlimmsten Falle auch nur die bereits bestehende Fanbase.

Und grade bei Innovationen muss man sich doch recht breit aufstellen, damit man die neue Idee schnell genug durchsetzt, siehe Kemper o.Ä.

Übrigens warte ich immernoch auf den VH20R Studio oder zumindestens den GH20S Studio!

Mal ne Nebenfrage, gefühlt (also von der Resonanz und anzahl zufriedener Youtuber) kam damals der kleine Iommi Combo gut an, weiß einer warum der eingestellt wurde?

Der Amp ist ja da; man könnte ja auch mal darüber nachdenken das ganze in eine andere Kiste zu stecken!?!