Hi
War heute unterwegs. Wollte eine Gitarre in der Region 1500€ +/- kaufen. Warum? Einfach mal Bock auf was anständiges! Tour gemacht nach Jellinghaus Dortmund...getestet...div.
Martin,Taylor eine gebrauchte Maton....Lakewood in der Region um 1500€ erwartungsgemäß spärlich....unschlüssig gewesen ( muss im Herz einfach Klick machen)....
Dann ging die Reise nach Salzkotten...( der Händler dort hatte eine Breedlove AC 25 SR Herringbone Pro Series auf 1600€ runtergesetzt....sah super aus das Teil....aber noch nie eine western mit derart hoher Saitenlage in der Hand gehabt...wenn mich der sound begeistert hätte....dann würde ich sie wohl trotzdem gekauft haben...aber hat nicht geklickt...
dann ging die reise nach Brilon Musicworld...die hatten heute ausgerechnet schäppchenmarkt....brechend voll die bude
...aber dann doch über meinen lieblingsverkäufer gestolpert..
ein blick in meine gequälten äuglein....schon hatte ich 3 modelle D-14 CP, A-14 CP, M14 CP zum anspielen.....da ich ein sparsamer mensch bin nahm ich die billigste, die D14-cp zum aktionspreis von 1399€ als erste in die hand....wollte sofort mit dem teil unter den arm fluchtartig den laden verlassen
hat sofort klick gemacht...die armen A-14 und M-14 hatten
danach keine chance...ich steh einfach auf dreadnaught...so einen ausgewogenen crispen klaren sound egal ob im bass in der mitte oder in der höhe hatte ich noch nie...also wurde es die D-14-CP...als einziger kleiner kritikpunkt ..direkt am sattel müssen die saiten ein klein wenig tiefer für meinen geschmack...aber das teste ich noch in ruhe aus und wenn es denn sein soll fahre ich nächste woche in ruhe mal vorbei und lasse das anpassen.... übrigens ist das minisonic PU system drin...auf meinem Marschall zuhause ein klein wenig experimentiert....ich wette da wird sich noch manche positive überraschung ergeben....
vorläufiges fazit...in ihrer schlichtheit verbirgt sich ein wunderschönes instrument mit charakter und ausdrucksvollem klang das man gar nicht mehr aus der hand legen möchte...
danke an Lakewood das sie so tolle instrumente fertigen