Korg Fisa Suprema

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das bringt doch nix, sich vorzuwerfen, man habe dies oder jenes nicht gelesen.
Und somit m. E. ganz klar im Vorteil gegenüber Keyboards der Oberklasse.
Mein Tyros 5 unterm Arm geklemmt um es dann z. B. im Wirtshaus auf´n Stammtisch zu platzieren um drauf spielen zu können, ist wesentlich umständlicher.
Weder Tyros noch Korg-Digitalakko sind fürs Wirtshaus sinnvoll.
Dafür geht ein "normales" Instrument, was auch immer.

Das ist genauso, wie wenn ich einem Tesla vorwerfe, er könne ja nicht die Egge übern Acker ziehen, oder mit dem Traktor kann ich nicht in den Urlaub fahren.
Es kommt wie gesagt doch immer auf den Zweck an. Und da kann auf der großen Bühne zum Beispiel ein Digi-Akko sehr gut das normale Akkordeon ersetzen oder sogar Vorteile bieten. Und klanglich kann es, wenn es eh verstärkt wird, dann sehr nahe am akustischen sein.

In der klenen Runde mit anderen akustischen Instrumenten würde ich immer ein akustisches Akkordeon nehmen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein E-Akkordeon so einiges kann würde ich nie ernsthaft bezweifeln!
Ich selbst würde aber diese Möglichkeit, mir so etwas an zu schaffen, nicht in Betracht ziehen.

Ein großen Pluspunkt der E-Akkordeons möchte ich noch erwähnen, per Kopfhörer wird ganz sicher niemand mehr gestört. Für jemand der nicht in einem freistehenden Haus wohnt sicherlich erfreulich.

Und bevor wir uns mal wieder in einer allgemeinen Pro-und-kontra-Digitalakkordeon verlieren, bitte ich darum, zum konkreten Thema „Korg Fisa Suprema“ zurückzufinden. Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Z
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Im Musikhaus Thomann kann man sich am 2. November einen Eindruck verschaffen - hier die Vorankündigung (momentan leider nur bei Facebook, sobald verfügbar wird ein "ordentlicher" Link nachgeliefert):

In unserer Keyboard Abteilung wird das neue Korg Fisa Suprema präsentiert. Der Experte Manni Pichler steht euch den ganzen Tag in unserem Showroom zur Verfügung, um eure Fragen zu beantworten und das Akkordeon in zwei Ausführungen zu präsentieren.
Ohne Anmeldung könnt ihr einfach bei uns im Shop in Treppendorf vorbei kommen.
Tag: 02.11.2024
Zeit: 10:00 bis 15:00
Was wird geboten:
- Präsentation des Korg FISA SUPREMA PMBK und BMBK
- Beantwortung aller Fragen rund um die neuen Instrumente.
Wir freuen uns auf Euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings "Lieferbar in mehreren Monaten"

Im Musikhaus Thomann kann man sich am 2. November einen Eindruck verschaffen
Eher mäßig besucht, Herr Pichler (KORG) war zufrieden. Die Präsentation: für mich kein Anlass, das Fabrikat zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer