Korg Fisa Suprema

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich wusste nicht, dass Du im Orchester Standardbass mit Akkordeonsound (links) spielst
Extra für das Bassspielen in der Gruppe habe ich mir in meiner Atlantc Mikrofone einbauen lassen.
Ohne Verstärkung wäre das Bass / Akkordspiel untergegangen.
Von daher meinte ich das ein im E-Akkordeon verbauter Minilautsprecher kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern könnte.

und auch noch allein.
Verstärktes Bassspiel von einem allein macht m. E. in einer Gruppe doch mehr Sinn als wenn xx Spieler jeder für sich selbst mit Bassbegleitung spielen würden.
Mittlerweile ist unsere Gruppe jedoch sehr geschrumpft damit ist auch mein Solo Bassspiel in den Hintergrund gerückt. Wenn dann ohne Verstärkung und zu zweit oder zu dritt.

In Deiner ersten Frage war weder von Bassseite noch von Verstärkung die Rede.
Auch nicht, dass man es im Bauch spüren soll und dass man sich im Bass allein über 10 akustische Instrumente erheben soll.
Die Ausgangsfrage klang so, als geht es um Integration der rechten Hand als eins von 10 anderen Akkordeons.

Aber danke, Du hast mich auf folgende Test-Idee gebracht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Klangbutter, ich vermute mal das wir beide uns auf unterschiedlichen Ebenen bewegen.
Meine Ausführungen in Richtung Bass bezogen sich auf die Ausführungen von @moewejutta, in #156 und #158, die sie über Bass von E-Akkordeon, in dem Fall FR7, machte.

Inzwischen ist es so, dass ich diesen nur für den Bass gebrauche, der aber trotz seiner internen Lautsprecher verstärkt werden muss.
Aber der Bass mit Verstärker, in der kleinen Gruppe, einfach super.
An Hand deiner Test-Idee kann ich die Art deiner Ausführungen in #162 zwar gut verstehen, haben aber nichts mit dem zu tun was ich ausdrücken wollte.

Grund: Tagging repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso. Nun hatte es trotzdem etwas Gutes, denn ich hab mich selbst gewundert und irgendwie gefreut über den wahnsinnigen Lärm. Auf die Idee wäre ich ohne Dich nie gekommen.
Anyway - Guten Rutsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer