Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Ich hab gestern nach der Arbeit das Board auf Werkseinstellungen resetet.
Danach ging es einwandfrei. Hoffentlich bleibt das auch so.

Moin, ich wollte nur nochma nachfragen ob jemand von euch weiß wie viel mA das Korg denn eigentlich zieht.
Schonma danke für die Antworten:great:

Schau doch einfach auf dem orginal Netzteil nach. Dort sollten alle für dich intressanten Informationen festgehalten sein.

Müßte eigentlich auch im Handbuch stehen.

Die Frage war, wieviel mA das KORG AX1500G braucht. Diese Info steht leider weder auf dem Netzteil noch im Handbuch.

Accessories:
AC adapter model - A30950/KA-183
(sold separately)
9V 500~600ma Center Pin (-)

sollte jetzt beantwortet sein!

Alles klar. Ich war nur auf der deutschen KORG-Seite unterwegs, da steht diese Info nicht.

Ist auch ganz blöde plaziert. Sowas gehört unbedingt ins Handbuch!

Danke mitti also brauch das Korg 500-600 mA. Hm is ja blöd weil ich wollte mit dem Netzteil eigentlich auch andere Effekte benutzen, naja muss ich halt noch nen bissl einkaufen ;)

Hallo,

ich möchte über das Korg meinen Gitarresound in einen Bass sound umwandeln das müsste ja auch gehen....nur wie mach ich das ? :)

mfg

Patrick

Hallo,

ich möchte über das Korg meinen Gitarresound in einen Bass sound umwandeln das müsste ja auch gehen....nur wie mach ich das ? :)

mfg

Patrick

Ich gehe im Block 9 auf Preset "Bender" (müsste automatisch bei der Blockanwahl drin sein) und nehme als Amp dann anstatt des Metal Dist den Acoustic. Das Ergebnis geht in Richtung Bass, aber natürlich ist das eigentlich nicht dafür konzipiert, also klingt nicht wirklich echt :D Außerdem habe ich Latenz dabei

Ich gehe im Block 9 auf Preset "Bender" (müsste automatisch bei der Blockanwahl drin sein) und nehme als Amp dann anstatt des Metal Dist den Acoustic. Das Ergebnis geht in Richtung Bass, aber natürlich ist das eigentlich nicht dafür konzipiert, also klingt nicht wirklich echt :D Außerdem habe ich Latenz dabei

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich kann doch aber mit dem KORG hochpitchen dann müsste ich doch theoretisch auch runterpitchen können und so einen Bass-Sound erreichen, oder versteh ich da etwas falsch?

@ mitti

Für einen Bass-Sound mit dem KORG AX1500G gibt es 3 Effekt-Varianten:

:: Pitch Shifter (Regler 3 auf -24 oder -12 stellen)
:: Octave
:: Pitch Bend (Regler 3 auf -24 oder -12 stellen)

@ mitti

Für einen Bass-Sound mit dem KORG AX1500G gibt es 3 Effekt-Varianten:

:: Pitch Shifter (Regler 3 auf -24 oder -12 stellen)
:: Octave
:: Pitch Bend (Regler 3 auf -24 oder -12 stellen)

Danke

hoi....habe heute ein korg ersteigert..für sage und schreibe 50euro...anyway...

habe mal alle presets ausgedruckt aber keine von RATM oder AUDIOSLAVE gefunden..mit was kann ich die vergleichen?

kann mir da jemand etwas anbieten? wäre geil

danke schön

theleftfoot

Habe auch ein AX1500G

Live is es wunderbar, doch zum Recorden isses müll^^
es klingt einfach nich gut fürs recording^^

aber nix destotrotz...
Im Proberaum is es DERBE geil!