Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
einer meiner vorredner (allerdings schon einige seiten vorher) hat schon die gleiche antwort gestellt, aber keine antwort erhalten:

hat jemand n ax1500g "Red Hot Chili Peppers - Can't Stop" setting??? oder etwas das dem sound sehr nahe kommt??

ich bin schon sämtliche seiten mit presets und so durch, aber hab wirklich GAR nichts dazu gefunden... wäre nett wenn schnell ne antwort kommen würde!!

herzlichen dank
Mo3nch

Moin!
Ich hab von meinem Musikhändler ein defektes Ax1500G in die Hand gedrückt bekommen - ich sollte mal gucken, ob ich das wieder hinbekäme, wenn ja könnt ichs behalten. So weit ich das beurteilen kann, war drinnen nur ne Steckverbindung rausgerutscht und jetzt funktionierts wieder - glaub ich.
Leider hab ich keine Anleitung und wollt mal fragen, ob mir irgendwer eine Einführung in die Bedienung geben könnte, speziell wie man neue Presets einspeichert und umbenennt.

Ich bedank mich schonmal :)

Geh mal auf die WEB-Site von Korg.
Ich glaube, Du kannst die Bedienungsanleitung downloaden.

Geh mal auf die WEB-Site von Korg.
Ich glaube, Du kannst die Bedienungsanleitung downloaden.

Jepp!
Das war der Tipp! :great:
Hat jemand ne schöne Bluesrock-Einstellung á la Rory Gallagher oder Humble Pie?

hey leute...

weiß jemand ob man die länge der "Sample & Play" Funktion länger machen kann??? die maximal einstellbaren 8 Sekunden reichen mir nicht^^ - und n externes kaufen will ich eig au nich! ich war der auffassung im korg hätte es was gutes drin!!

Und hat vlt au jemand ne ahnung ob mna den schwellenwert bei dem es erst anfängt aufzunehmen rausmachen kann, sodass es gleich anfängt mit aufnehmen?? mit dieser schwelle gibts immer nen abgehackten anfang, und des nervt bei nem loop ziemlich!!!

mfg
Mo3nch

wenn du im menü sample&play drin bist kannst Du mit den rechtls-links-oben-unten Schaltern darunter wahlweise audio bzw. input wählen sowie short (8 sek) oder long (ich glaube 16 oder 24 sek).

mit dem schwellenwert versteh ich nicht: du trittst fußschalter rechts neben dem pedal und die aufnahme geht los - du trittst nochmal und die aufname stoppt bzw. schaltet nach der höchstzeit automatisch auf play. einigermaßen sorgsam getimed kriege ich immer einen guten loop hiin.

eventuell hast du bei generellen einstellungen das interne noise gate voll drin - das würde ich dann mal runterfahren.

x-Riff

ich glaub du verwechselst die sample&play funktion mit dem phrase trainer!!!
da kann man es länger einstellen, das stimmt... aber beim sample und play geht das nicht!!

Kann sein - also ich nehme was mit Gitarre auf und lass es als loop abspielen und kann mit der Gitarre drüber spielen - das meine ich.

stellst du bei pedal einfach auf sample und play oder drückst du den 1 und 2ten banktaster?

da gibts nämlich nen unterschied, und während nem lied will ich eig. nich in den phrase trainer gehen^^

ich drück den 1. und 2. banktaster.

Mach ich alles nur fürs Üben.

Ein oder zwei mal habe ich nen loop gemacht bei ner Proben-Session, aber das war glaube ich Individual-Modus.

Ach so - jetzt versteh ich glaub ich, was Du meinst - es gibt einen extra effekt sample&play - habe ich glaube ich nie ernsthaft genommen.

jo, den gibts^^

na ich will venice queen von de rhcp's spielen... und da braucht man des eig.^^
so in etwa wie am slane castle!!

weiß vielleicht jemand wie man den The White Stripes - Catch Hell Blues sound kriegt auf dem
ax 1500 g

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage. Meine Korg scheint kaputt zu sein.
Ich wollte grade ne Runde speieln und mir kam der Sound plötzlich so leise vor. Ich hab das Board nochmal aus und dann an gemacht und plötzlich konnte man nichts mehr hören.
Einfach gar nix.

Ich habe daraufhin die Kabel gewechselt, das Korg blieb stumm. Hab dann direkt in den Verstärker gespielt (Roland Cube 30X). Der hat einwandfrei funktioniert also muss es am Board liegen.

Alle Funktionen des Boards funktionieren einwandfrei außer das halt keinTon rauskommt.
Habt ihr eine Ahnung was kaputt sein könnte oder woran es sonst liegen könnte.

Ich spiele seit ca. einer Woche mit einer ESP RZK-1 in das Board ( mit aktiven Pickups).
Könnte es daran liegen, dass das Signal der Gitarre einfach zu stark war un das Board überlastet hat :confused:

Schonma danke für eure Antworten, bye.

Hi Ibanezzy,

glaube nicht, dass der Korg dadurch kaputt gehen kann, dass die Gitarre zu weit aufgedreht ist - so viel Saft kommt doch aus ner Gitarre gar nicht raus.

Überprüf einfach mal die folgenden Sachen (falls Du schon gemacht hast, vergiß meinen post). Kann ja sein, dass Du unbewußt ein paar Sachen verändert hast:
> Ist Master hoch oder auf Null?
> Ist vielleicht output-Level ruter? (Es gibt auch einen in dem Menü für das noise gate!)
> Volume gitarre war auf?
> Versuch mal einen Kopfhörer anzuschließen oder nimm den Ausgang für die Hi Fi - Anlage: kommt da was? (Eventuell ist nur der Klinkenstecker im Eimer, über den Du sonst reingehst!)
> Funktioniert das Stimmgerät beim Korg? Zeigt der was an? Wenn nicht, könnte es sein, dass die Eingangsklinke im Eimer ist.

x-Riff

Hm also ich hab das schon alles überprüft und daran lags net.

Ich hab jetzt einfach alle meine Programme gelöscht und neu programmiert, jetzt läufts seltsamerweise wieder.

Trotzdem danke für die Tipps ;)

Hm also ich hab das schon alles überprüft und daran lags net.

Ich hab jetzt einfach alle meine Programme gelöscht und neu programmiert, jetzt läufts seltsamerweise wieder.

Trotzdem danke für die Tipps ;)
Erinnert irgendwie an Microsoft :eek: :D

Servus,
ich hab das Korg AX1500G erst vor ca. 1 1/2 Wochen erworben. Es is echt geil und hat viele nützliche Funktionen für so ziemlich alle Musikrichtungen.
Aber ich würd gerne mal nen geilen Bodom Sound hinbekommen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

HI

hab heute meine ax 1500 g bekommen , ich kanns nicht glauben was das teil zu bieten hat für die kole, sau geil..
nur brauch ich patch-TXT.

hat vielleicht ein parr user tipps oder links für das gerät?

ok
danke, gibt es vielleicht noch andere patch links....