Wollte mich dann zu den letzten drei Fragen mal äußern:
2. Zum Einschleifen des Multis @x-riff: Meinst du nicht, dass durch das Einschleifen des AX 1500 noch mehr an Lautstärke verloren geht? Angenommen ich spiele die Ampsimulationen mit, nicht nur die Effekte.
Damit wäre ich bei
3. Ich spiel das Ding über eine kleine Combo (Behringer) mit knapp 20 W an einer 4x12-Box. Clean-Kanal am Amp, den Rest erledigt Korg.
Gruß,
der Daniel
Zu 2: Nein - das geht rein wie raus. Wichtig ist dann, return und send-Regler am Amp auf volle Pulle zu stellen und natürlich beim Korg den Master auf 100.
Gerade wenn Du die amp-simulation mitnimmst wirst Du keine Probleme haben, weil die amp-simulatoren das Signal immer anheben (wird über drive-Einstellung gesteuert).
Wenn ich nur die Effekte haben will, nehme ich in der Regel den Individual-Modus.
Generell aber: nehmt das, was gut klingt.
Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert.
Mein Sets sind:
Kramer Gitarre, Marshall 50 Watt Röhre + 4x12er Celestion bzw. Hartke Piggy Back (60 Watt Hybrid + 4x10er Box), Tube-Screamer von Ibanez, Korg AX 1500.
Den Korg nehmen ich wie gesagt für Effekte (eingeschliffen), den Tube Screamer für boost+overdrive (wenns fetter klingen soll oder für solo), ansonsten Clean/Crunch am amp. Damit bekomme ich (zusammen mit der Wahl zwischen Single-Coils und/oder Humbucker) eigentlich jeden Rock bis Hard-Rock bis in den metal-Bereich hin, den ich brauche.
Zu drei:
Wie ist Deine Kette genau?
Git > Korg > Clean-Kanal und über den Korg machst Du alles und den Crunch/Lead-Kanal Deines amps nutzt Du nicht?
x-Riff