Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
naja, davon würd ich dir wirklich abraten! weil du das garnicht oder auch nur annäherungsweise 1:1 kopieren kannst. was spricht denn gegen in den laden gehen und antesten?

ich hab hier keinen laden in der nähe der die effekte hat!!
also gibts da keine einstellung die soo bisschen nach den effekten klingt :great:

ich hab hier keinen laden in der nähe der die effekte hat!!
also gibts da keine einstellung die soo bisschen nach den effekten klingt :great:

naja, du kannst warscheinlich schon irgendwie was ähnliches hinzaubern. obwohl du mit dem ds-1 oder der ratte selbst auch schon sehr viel unterschiedliche sounds haben kannst. ich würd' mich einfach nicht auf diese "ax-1500g kopie" verlassen und durch sie irgendwie das ds-1 / ratte beurteilen lassen.

könnte mir dabei helfen die richtige
delay einstellungen für BFMV-Tear's don't fall
hinzubekommen?

ich bekomme es nicht gant hin, auch mit
viel probieren nicht..

hier mal die live-ver.:
YouTube - Bullet for my valentine - Tears Don't Fall Live Rock Am Ring

video:
YouTube - Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall

hi.
für welchen part? clean, die verzerrten licks oder das brett???
gibt verschiedene sounds in dem song. bisschen differenzierter solltest du schon fragen....

greetz
himmelkind

oh sry, ganz vergessen..

ich meine das clean-intro mit delay
(sonstige licks wären natürlich auch nicht schlecht also die zerre..)

..ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Hi,

ich will mir ein Multi kaufen und hab das AX1500G im Auge. Weiß jemand ob ich damit eine 12 Saiten Gitarre simulieren kann?

Ich bin Anfänger und wollte noch nicht so viel ausgeben.

CU Blister

Jau, das geht. Man nehme:

:: Drive-Amp: Acoustic
:: Modulation: Pitch-Shifter

cool, danke für die schnelle Antwort!

kann sich niemand dazu überreden mir zu helfen?

Ich überlege mir auch, mir das Korg AX1500G zu kaufen um in meinem Zimmer lautlos zu Üben.

Kann jemand ein paar Links zu Soundbeispielen posten, das wäre nett.

KORG Guitar | ToneWorks

da findest du alles: soundbeispiele, sogar ein video, etc...

hättest du bestimmt auch selbst gefunden!:great:

lg, David

Ach toll...peinlich...hab direkt den ersten Google Eintrag genommen...korg.de :( und hab dort nur wqas zu Keyboards und so gefunden.
hätte nur drei weiter nach unten schaun müssen :D
trotzdem danke

ich hab das teil heute mal angespielt und es hat mir eigentlich sehr gefallen.
aber naja...kunststück...wär mein erstes multi-effekt-gerät.

dazu hab ich noch n paar fragen - ich hatte nich so viel zeit zum testen, weil der laden heute nachmittag zu hat.

1.ich hab mal was von wegen "7 string" effekt gesehen...was kann ich mir darunter vorstellen ô.Ö ?

2.kann ich 2 effekte von einem bereich gleichzeitig benutzen ? also zB irgend nen phaser mit dem octaver (is glaub ich beides bei "modulation")?

3.is das ax15000g immer noch empfehlenswert als neuanschaffung oder gibts mittlerweile in der preisklasse bessere alternativen ?

(sorry wenn das schon beantwortet wurde, aber nach seite 22 oso hab ich aufgegeben)

/edit : zu 1.) hab grad in der bedienungsanleitung, die ich bei korg-guitar.de gezogen hab, gelesen, dass das n present is - hopala...aber wie gesagt, wär mein erstes effektgerät und ich hab bis jetzt auch nur ne schwache ahnung davon was die einzelnen effekte wirklich bewirken. aber trotzdem : wie klingt das ? kann ich mit dem effektgerät ne stark runtergestimmte gitarre simulieren ?

ich hab das teil heute mal angespielt und es hat mir eigentlich sehr gefallen.
aber naja...kunststück...wär mein erstes multi-effekt-gerät.

dazu hab ich noch n paar fragen - ich hatte nich so viel zeit zum testen, weil der laden heute nachmittag zu hat.

1.ich hab mal was von wegen "7 string" effekt gesehen...was kann ich mir darunter vorstellen ô.Ö ?

2.kann ich 2 effekte von einem bereich gleichzeitig benutzen ? also zB irgend nen phaser mit dem octaver (is glaub ich beides bei "modulation")?

3.is das ax15000g immer noch empfehlenswert als neuanschaffung oder gibts mittlerweile in der preisklasse bessere alternativen ?

/edit : zu 1.) hab grad in der bedienungsanleitung, die ich bei korg-guitar.de gezogen hab, gelesen, dass das n present is - hopala...aber wie gesagt, wär mein erstes effektgerät und ich hab bis jetzt auch nur ne schwache ahnung davon was die einzelnen effekte wirklich bewirken. aber trotzdem : wie klingt das ? kann ich mit dem effektgerät ne stark runtergestimmte gitarre simulieren ?

hi.
zu 1) ja das ist ein fertiges preset vom hersteller, was aber imho grauenhaft klingt. mach dir lieber n eigenes wenn dus hast.
zu 2) nein geht leider nicht. man kann immer nur einen effekt aus einem effektblock nutzen.
zu 3) ja ist empfehlenswert. ich an deiner stelle würd mich aber auch mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen. kostet da ca. 40% weniger (*rechne*;)) und meist in gutem zustand.

(sorry wenn das schon beantwortet wurde, aber nach seite 22 oso hab ich aufgegeben)

schäm dich :rolleyes:. ich war so begeistert dass mir ich den kompletten thread reingezogen hab :D..

greetz
himmelkind

zu deiner edit: man kann n bösen :twisted: gitarrensound damit zaubern. für tiefer gestimmt müsste man ja logischerweise die gitarre umstimmen;). aber böse geht auf jeden fall sehr gut.

für tiefer gestimmt müsste man ja logischerweise die gitarre umstimmen. aber böse geht auf jeden fall sehr gut.

Na ja - der hat ja einen phase shifter und einen effekt, wo Du die Tonhöhe insgesamt verschieben kannst - ob das so klingt, wie Du Dir das vorstellst, ist ne zweite Sache.

MoIn JunGs,

hat einer von euch Erfahrungen mit der Calibrierung des Pedals ?
Hab noch auf STANDARD und würds gern n bisl unsensiebler einstellen.
PS: Such nen nen Angus Joung sound für die SG.
thx AnTy