Hallo Jungs und Mädels...ich bin noch neu hier und komme gleich mit einem RIESEN Problem um die Ecke...
Auf Karneval spielt unsere "Band" einen kleineren Auftritt...Anführungsstriche weil von uns keiner wirklich VIEL Ahnung von Musik hat...unser Equipment ist entsprechen...Unsere Verstärker sind gelinde gesagt Müll, unsere Instrumente sind geliehen (Schlagzeug) ramponiert (Gitarre vom 2.Gitarristen) oder der Kerl der da hinter steht hat keine Ahnung von den Einstellungen (ich^^)
Ich brauch aber verschiedenste Sounds, die ich auch irgendwie einprogrammieren können muss...
Bei den Proben ochse ich immer so lang an Knöpfen und schaltern bis es EINIGERMAßEN passt...aber dafür hab ich da keine zeit...kann man die nicht irgendwo einspeichern in das dings und dann per fußschalter abrufen ? z.b. diese vorgefertigten auf der ganz rechten Fußtaste...kann man die verändern und speichern ? Wenn ja... WIE ???
Hab meine Anleitung verloren...Ich spiele eine Aria Pro Viper von Anno Tuback mit einem 70er Jahre Gibson Humbucker und 2 Single Coils, die noch original aus der Klampfe sind...mein Verstärker...kennt eh kein Mensch günstiges einzeldings, keine Röhre, kein Baukasten mit Top und Co...is auch völlig egal, denn ...mein Equipment ist noch das Beste *g* also soll ich jetzt mit dem Toneworks ein bissl was raus holen...
ich hab mich aber noch NIE damit beschäftigt....ich bräuchte quasi einen Crashkurs...
wir spielen so durcheinander, dass es einfach unmöglich ist da einzustellen...
partysachen (klar, karnevalssachen von Höhnern, rote Pferd und so einen Bockmist) dann Oldies (Bad Moon Rising) Ärzte (Westerland) Sportfreunde Stiller (Kompliment und dieses Fußballied 54 74 90 2010) Guns n Roses (Knocking on heavens door...wobei ist da das Intro spiele, dann den verzerrten Part übernehme und beide Solos noch dabei, da muss ich irgendwo schnell schalten können) und *g*
Ist ne Feier von nem Musikverein, ist also nicht schlimm wenns nicht 100% passt, aaaaber, wenn mir irgendjemand zu irgendeinem dieser lieder IRGENDWAS erzählen kann wie ich so einigermaßen stimmige sounds einstellen, speichern und abrufen kann...bitte bitte...immer her damit
wichtig wäre mir vor allem knocking on heavens door und westerland...
ich wäre um jedes bisschen hilfe wirklich dankbar