Ich persönlich habe mich für die recht geräumige Variante "Lowepro Fastpack 350" entschieden als es damals nach Hong Kong ging und diese Tasche ist auch jetzt noch dauerhaft im Einsatz. Das ist aber eben mal ein recht großer Rucksack. Ich hatte vorher ein Slingshot-Äquivalent und fand das Gewicht auf einer Schulter etwas unpraktisch. Mit zwei Gurten ist das deutlich angenehmer und der Rucksack wird im Alltag auch noch vielseitig genutzt, da z.B. das Laptop-Fach vorhanden ist, den ich auch entsprechend nutze (gerade auf dem Fahrrad finde ich normale Laptop-Taschen unangenehm und wenn ich zur Hochschule fahre, ist der Rucksack mit Kamera und Laptop gerade optimal). Das Fach oben kann man für Zubehör, Essen oder zusätzliche Kamera-Ausrüstungsteile verwenden.
Funktioniert.
Voll ausgestattet trage ich dann aber auch eine 5D3+BG, 24-105mm, 100-400mm, 50mm 1.8, 100mm 2.8L und ein Sigma 12-24mm mit mir rum. Dazu ein Blitzgerät. In der Tasche kein Problem.
Je nach Ausrüstung kann diese Tasche aber auch völlig überzogen sein; gerade, wenn man selten oder (fast) nie den Laptop dabei hat. Es gibt da die entsprechend kleineren Versionen davon. Fastpack 250 ist einfach etwas kleiner; da bekommt man nicht so viele Objektive rein. Fastpack 200 ist, glaube ich, einfach dann um das Laptop-Fach reduziert, Fastpack 100 ist nochmal kleiner und schmäler.
Zugegebenermaßen habe ich kaum einen Überblick über andere Kamerataschen...