cwegy
Registrierter Benutzer
Danke, habe ich jetzt auch gefunden. Es gibt ein 35/1.4 HSM, das ist aber auch gleich wieder ein 665g Trümmer und kostet um 850,-.......puuuh. Aber die Qualität soll sogar lt. photozone.de sehr gut sein. Ich hatte auch schon einmal überlegt mir ein Leica R Elmarit 35/2.8 und einen Leitax Adapter zu kaufen. Die Qualität ist auch sehr, sehr gut, aber die Kompromisse sind einfach zu groß.
Bei diesen Überlegungen komme ich dann meist zu dem Schluss, dass 50mm den besten Kompromiss zwischen Qualität, hoher Lichtstärke, Gewicht und Preis bietet und wenn man zwei Schritte zurück geht hat man ja auch schon fast einen 35er Bildasuschnitt.......außer in Räumen. Ich werde mal demnächst nach HH fahren und das 35er und das 50/1.4 G ausprobieren.
Bei diesen Überlegungen komme ich dann meist zu dem Schluss, dass 50mm den besten Kompromiss zwischen Qualität, hoher Lichtstärke, Gewicht und Preis bietet und wenn man zwei Schritte zurück geht hat man ja auch schon fast einen 35er Bildasuschnitt.......außer in Räumen. Ich werde mal demnächst nach HH fahren und das 35er und das 50/1.4 G ausprobieren.