Florian169
Registrierter Benutzer
Für ISO 100 Film, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für Sachen jemand kauft und damit macht ist seine Sache, solange er damit keinem schadet. Automatikmodus hab ich dauernd an meiner Digicam an, weil ich damit Schnappschüsse, ergo Bilder zur Erinnerung mache.
f16, 1/500 s bei ISO 400. Funktioniert aber auch heute noch.
Oder allgemein: Bei f16 ist als Belichtungszeit die nächste dem Kehrwert der Filmempfindlichkeit zu wählen.
Inzwischen ist's auch schon fast 2 Wochen her, das ich die G3 und das Tele bekommen habe. Am selben Tag die Aufnahmen in post gemacht. Das Wetter war nicht gerade ideal, aber dennoch.Panasonic Lumix G3 fuer nur $250 konnte ich einfach nicht ignorieren. Also bestellt.
Damit das ganze auch Sinn macht, hab' ich ein 45-200mm f/4.0-5.6 mit bestellt.
Die Idee ist wie folgt:
Das leichtere 14-45mm f/3.5-5.6, das sich derzeit auf meiner G1 befindet kommt auf die G3. Das Telefoto Objektiv, ein bischen schwerer auf die G1 (auch schwerer und groesseren Handgriff).
Hiermit ist ein schoenes Brennweiten/Bildwinkel Spektrum abgedeckt. Anstatt Objektive (in Action) zu wechseln, gleich zur anderen Kamera greifen. Beide Kameras sind klein genug um sie in 1 Tasche (genau abgemessen) unterzubringen und schussbereit zu haben.
Investition, knapp ueber $500, zunaechst auch erstmal vertretbar.
... so weit, so gut
Aber man sollte natürlich runterrechnen auf f/8, stimmt schon
street photography schreit für mich nach schwarzweiß. Der Grund dafür ist auch ganz einfach: Reduktion der Informationen. Man will ja eine bestimmte Szene, ein Moment festhalten. Wenn aber ein knallroter Blumentopf im Hintergrund ist, lenkt er ab. Deswegen machen Street Photografen die Bilder eben in SW. Somit muss man nicht auch noch auf die Farbkomposition achten. Was ja oft unmöglich wäre, da alles spontan passiert.
Leider, hab' ich mich entschlossen die G3 und das 45-200 am nächsten Tag wieder zurück zu schicken. Replacement ist aber mittlerer Weile schon unterwegs. Mehr dazu später.
... oder es ist einfach Liebe zwischen Tor & Bike