cwegy
Registrierter Benutzer
Och mensch, ich dachte du präsentierst uns jetzt die Lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur nicht verzweifeln! Auch analog sind die Effekte der Verfahrensweisen sehr ähnlich. Eine optische Auschnitts Vergrößerung vom Negativ wird auch nicht identisch sein wenn es mit der optischen Verkleinerung einer Tele-Aufnahme verglichen wird.Wenn das hier so weiter geht, fotografiere ich doch wieder analog.
Wenn ich die Lösung wüsste, dann müsste ich ja nicht fragenOch mensch, ich dachte du präsentierst uns jetzt die Lösung.
Denksportaufgaben nur im politisch/philosophischem Bereich. Die Toleranzen im wissenschaftlich/mathematischem Bereich sind viel zu gering, da hab' ich nicht den Trim dazu.@El T
ich hatte es als eine Art Denksportaufgabe von Dir gehalten, von daher dachte ich Du wüsstest die Lösung.
Hintergrund Info zu den Bildern ist oft wuenschenswert und hilft den Inhalt manchmal besser zu erfassen. Fortgesetzte Diskussionen ueber Einzelheiten, besonders technischer Art finde ich hier im Parallell Thread besser aufgehoben.Mach doch mal. Ich denke, hier im Thread sollte okay sein - wer nicht interessiert ist, braucht den Text ja nicht zu lesen. Ich persönlich finde es schön, zu den Bildern auch etwas mehr zu erfahren.
EIn Objektivdeckel gehört ja zum Lieferumfang, und das reicht für den Schutz beim Transport völlig aus.
Den Filteradapter auf 67mm würde ich mir trotzdem gönnen. Aber nicht, um die Linse zu schützen, sondern um eben bei Bedarf mal Pol- oder Graufilter einsetzen zu können.
Ein Schutzfilter ist bei Objektiven unnötig, der wird einem nur gerne angedreht oder von übervorsichtigen Leuten empfohlen. Wenn man nicht gerade dort fotografiert, wo die Gefahr besteht, dass einem Sand oder Dreck auf die Linse geblasen werden (Strand bei Wind, Sandsturm, Rand einer Motocrosstrecke usw. ), dann kann man getrost auf einen Filter verzichten.
Jepp, man braucht nicht alles sofort. Den oft empfohlen Batteriegriff mag ich zB gar nicht, weil mir die Kamera dadurch zu unhandlich wird. Dafür habe ich aber meistens einen Ersatzakku eingepackt.
Batterien in der Kamera? Sowas hab ich nicht...
(nur einen "Akku"* in meiner Digicam)
*Lithium-Ionen-Sekundärzelle
In die Bateriegriffe kannst du optional Baterien, oder die Kameraakkus der Hersteller reinknödeln