Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ,wenn ich einfärbe, dann erscheinen da immer so komische Punkte auf dem Bild und... ach kein Plan
Naja Thomas , es kommt darauf an mit welchen Bildbearbeitungsprogramme man sonst zu tun hat.hehe, ja.
Eigentlich ist LR insgesamt auch sehr gut gemacht. Auch wenn es hier und da eine Kleinigkeit gibt, die man besser machen könnte .
Eine Frage fuer die Mathematiker hier im Raum.
(#1) Ein gegebenes Motiv wird fotografiert mit 50mm Brennweite und einer Image Groesse von, lass sagen 5000 x 4000 Pixel.
(#2) Nun dasselbe Motiv mit 200 oder 300mm, selbe Image Groesse.
Das gewollte Image ist der Ausschnitt vom Tele-Objektiv
Beide Aufnahmen sollen am Ende auf 1200 Pixel Breite reduziert sein.
#2 wird ganz einfach auf 1200 Pixel Breite reduziert.
#1, ich waehle im Crop Verfahren einen vergleichbaren Ausschnitt und lege diesen direkt mit 1200 Pixel Breite fest, ohne weiteres Re-sizing.
Meine Frage nun, ist ein Image dem anderen in qualitativer Hinsicht (Resolution) inferior/superior?
Wie meinst du das? Wenn ich aus einem mit 50mm fotografierten Bild einen 200mm-entsprechenden Bildausschnitt herausschneide, ist der identisch mit einem mit 200mm aufgenommenen vom gleichen Standort.Vom Bildwinkel her würde ich das Tele wahrscheinlich auch die natürlichere Wirkung zuschreiben.
Ich habe verstanden: 2 Bilder vom selben Standpunkt, einmal 200mm, einmal 50mm. Das 50mm-Bild wird auf den Ausschnitt des 200mm-Bildes beschnitten. Und die Frage war, welches Bild besser auflöst, wenn man beide auf die selbe (relativ kleine) Ausgabegröße bringt.
Nee, der Ausschnitt aus einem mit 50mm aufgenommenen Bild ist natürlich ein anderer als mit einem 200er aufgenommen. So hatte ich das gemeint. Und ein mit einem Tele aufgenommenes Bild (optischer Zoom) hat eine bessere Bildwirkung als ein Crop aus einem 50er Bild (digitaler Zoom)
Nee, der Ausschnitt aus einem mit 50mm aufgenommenen Bild ist natürlich ein anderer als mit einem 200er aufgenommen. So hatte ich das gemeint. Und ein mit einem Tele aufgenommenes Bild (optischer Zoom) hat eine bessere Bildwirkung als ein Crop aus einem 50er Bild (digitaler Zoom