Hm, also ich denke schon, daß es beim heutigen technischen Stand eigentlich schon sehr viele gute Hersteller gibt. Und der Markt ist ja heißumkämpft und da will wohl jeder Hersteller mithalten. Ich vermute mal, und meine bisherigen Recherchen unterstützen diese These eigentlich, daß grade auch in diesem "Amateurkamerabereich" es egal sein wird ob jetzt Nikon, Canon oder was weiß ich drauf steht, weil eigentlich alle irgendwo Kunden gewinnen möchten und sich sicher irgendwo auch immer an den Ausstattungsmerkmalen der Konkurrenz mit orientieren. Ist wahrscheinlich im richtigen Fotoprofibereich auch so, aber ok, da kenn ich mich nicht so aus. Ich bin vielleicht auf dem Nikon-Trip, weil schon meine Mutter ne tolle Nikon hatte, ich eben mit der F-501 auch schon gute Erfahrungen gemacht habe und man da automatisch dann der jeweiligen Marke wohlwollend gebenübersteht. Von daher denke ich auch, daß es letzten Endes wohl eine Nikon werden wird. Zumal ich da ja wahrscheinlich auch meine alten Objektive dazu nutzen kann und mir somit vorerst mal ein Neukauf derselbigen erspart bleiben würde (ist ja leider alles nicht billig).