Ich habe zu Hause den
Lowepro Slingshot 202 zu Hause.
Dazu gibt es 2 Situationen zu beschreiben. Einmal mit meinem damaligen Equipment, als ich mir die Tausche gekauft habe und mit dem aktuellen Equipment.
Altes Equipment:
Canon 1000D
EF-S 18-55mm
EF-S 70-250mm
EF 50mm Festbrennweite
Blitz Speedlite 430EX
Zum Transport war es egal, welches Objektiv auf dem Body geschraubt war. Es hat alles wunderbar in die Tasche gepasst. Für ein kleines Objektiv wäre jeder Zeit noch Platz gewesen.
Neues Equipment:
Canon 7D
EF-S 15-88mm
EF 50mm Festbrennweite
EF 70-200mm 2,4 II L USM IS
Dieses Equipment passt leider nicht mehr in den Rucksack. Der Body passt trotz Batteriegriff herein und ist gut herauszunehmen. Leider passt das 70-200mm 2,4 nicht in diesen Rucksack… Wenn dann nur liegend, aber dann muss man schon alle Fächer herausnehmen und es darf kein Objektiv auf dem Body stecken. Der kleine Bruder, das 70-200mm 4,0 passt noch gerade so hochkant in den Rucksack. Das 2,4 nicht mehr. D.h. ich muss mir nun definitiv etwas anderes überlegen oder die Tasche mal komplett ausleeren und versuchen es irgendwie anders hinzubekommen.
Generell zu den Lowepro Rucksäcken. Sie sind einfach nur genial. Man hat einen Trageriemen, der mit einem Klippverschluss von der anderen Seite fixiert werden kann und stabilisiert den Rucksack mehr und nimmt etwas das Gewicht vom Riemen. Der Riemen an sich ist breit und lässt sich gut tragen. Mit dem alten Equipment ist der Rucksack nicht zu schwer gewesen. Er fing nur nach einem ganzen Tag im Zoo etwas auf dem Brustbein an zu drücken. War aber nicht wirklich schlimm. Des Weiteren bietet dieser Rucksack viel platz für Krimskrams. Es sind extra Fächer für Speicherkarten vorhanden, es kann sogar Portemonnaie, Handy und ein kleines Notizbuch untergebracht werden. Rechts an der Tasche kann ein Einbein oder Dreibein angebracht werden. Außerdem bietet der Rucksack einen Regenüberzug, der bei jeder guten Tasche nicht fehlen sollte. Der Grund für die Anschaffung des Rucksacks war außerdem, dass er nicht direkt nach Fototasche aussieht. Eher wie ein normaler Trackingrucksack. Kleine nützliche Fächer und kleine Gimmicks sind in der ganzen Tasche verteilt. Einfach erforschen und staunen.
Was ist an diesem Rucksack einfach genial finde ist, dass man ihn einfach nach vorne schieben kann und direkt Zugriff auf den Body hat (siehe Bilder Amazon). Wirklich klasse! Reißverschlüsse und Nähte sind top verarbeitet.
Da sich mein Equipment vergrößert hat muss ich mir wohl oder übel den großen Bruder 303 anschaffen. Eben auf Grund des oben angesprochenen Objektivproblems.
Der von der angesprochene zweite Body hätte leider keinen Platz in der Tasche. Zumindest nicht im 202 Modell.
Rund um ist der Rucksack super! Leider passt er nicht zu meinen derzeitigen Ansprüchen, allerdings musst du dann selbst entscheiden, wie viel Platz du genau brauchst. Ansonsten einfach mal eine Tasche bestellen, vorsichtig versuchen alles rein zu bekommen und wenn es nicht passt, wieder zurückschicken und eine größere nehmen.