Jiko
Ex-Mod
Sooo - die Tasche ist heute angekommen - das Teil war echt mehr Neuware als gebraucht; da habe ich ganz nett was gespart! Das Hauptfach ist nicht so arg viel größer, als das meiner alten Tasche, aber immerhin das Weitwinkelobjektiv, das ich vorher in der oberen Tasche hatte, passt noch zusätzlich rein und außerdem wirken die Trennteile deutlich stabiler. Das obere Fach ist merklich größer und da passt nun auch der zweite Body rein (Bei Bedarf auch mit Objektiv) sowie noch immer mein 580 EX II. Das Zubehör kann besser aufgeteilt untergebracht werden. Im oberen Fach befindet sich ja noch eine kleine Tasche mit Klett-Befestigungen. Diese beinhaltet nun meine Akkus, die ich dann einfach herausnehmen kann, wenn ich mal mit einer kleineren Tasche unterwegs sein will. Die Fanta-Flasche passt tatsächlich quer in die obere Tasche und diese lässt sich dann noch schließen.
Und da gibt's ja Taschen, die man sich zusätzlich dafür kaufen könnte, aber: Wenn ich ein paar Generationen meiner Taschen zurückgehe, dann war da auch eine Aldi-Tasche dabei, bei der solche "Zusatzteile" nach dem Vorbild von Lowepro direkt dabei waren. Etwas unstabiler, aber perfekt passend Ich habe nur absolut keine Ahnung, was man in einer solchen kleinen Tasche noch ergänzen sollte.
Vergleich mit meiner alten Tasche bzw. was die Neue besser kann:
- Etwas größeres Hauptfach
- Deutlich größeres oberes Fach
- Laptop-Fach
- Rundum stabiler
- Viel angenehmer zu tragen
- Mein Hauptequipment passt komplett rein.
=> Zukunftsfähig Mein nächstes Objektiv wird auch noch reinpassen (bzw. ein vorhandenes, wenn auch kleineres, Objektiv ersetzen) und der zweite Body mit Batteriegriff passt ja auch - und da wird auch ein digitaler Nachfolger passen. Ich bin zufrieden. Das Ding sollte nahezu perfekt für mich sein - mein Zwei-Body-&-Fünf-Objektiv-&-Zwei-Blitzgeräte-Set ist in der Tasche perfekt aufgehoben. Damit hoffe ich nun, dass ich jetzt endlich mal eine langfristige Taschenlösung gefunden habe
EDIT:
Und da das Teil auch auf der Waage stehenbleibt:
Tasche mit kompletter Haupt-Fotoausrüstung: 8,3kg
Zusätzlich Laptop + Zubehör: 11,1kg
Zusätzlich außen befestiges Stativ: 13kg
Akzeptables Gewicht - vorher hatte ich ca. 7kg auf einer Schulter, hier maximal 13kg auf zwei Schultern. Laptop geht nicht mit nach Hong Kong und das Stativ wird wahrscheinlich nicht die ganze Zeit dabei sein. Netbook + Zubehör habe ich dabei, aber das Teil wird wohl auch nicht die ganze Zeit rumgetragen werden müssen, da ich mir von meinem Bruder auch noch seine 8GB SanDisk Extreme III leihen werde und ich somit wahrscheinlich nur abends mal die Karten leeren muss.
Ich schätze also, dass ich in Hong Kong mit einem Gewicht zwischen 8,3 und 10,5kg auf dem Rücken unterwegs sein werde. Sollte passen, wenn ich die Tasche vorher schon ein bisschen trage und damit meine Schultern dran gewöhne
Und da gibt's ja Taschen, die man sich zusätzlich dafür kaufen könnte, aber: Wenn ich ein paar Generationen meiner Taschen zurückgehe, dann war da auch eine Aldi-Tasche dabei, bei der solche "Zusatzteile" nach dem Vorbild von Lowepro direkt dabei waren. Etwas unstabiler, aber perfekt passend Ich habe nur absolut keine Ahnung, was man in einer solchen kleinen Tasche noch ergänzen sollte.
Vergleich mit meiner alten Tasche bzw. was die Neue besser kann:
- Etwas größeres Hauptfach
- Deutlich größeres oberes Fach
- Laptop-Fach
- Rundum stabiler
- Viel angenehmer zu tragen
- Mein Hauptequipment passt komplett rein.
=> Zukunftsfähig Mein nächstes Objektiv wird auch noch reinpassen (bzw. ein vorhandenes, wenn auch kleineres, Objektiv ersetzen) und der zweite Body mit Batteriegriff passt ja auch - und da wird auch ein digitaler Nachfolger passen. Ich bin zufrieden. Das Ding sollte nahezu perfekt für mich sein - mein Zwei-Body-&-Fünf-Objektiv-&-Zwei-Blitzgeräte-Set ist in der Tasche perfekt aufgehoben. Damit hoffe ich nun, dass ich jetzt endlich mal eine langfristige Taschenlösung gefunden habe
EDIT:
Und da das Teil auch auf der Waage stehenbleibt:
Tasche mit kompletter Haupt-Fotoausrüstung: 8,3kg
Zusätzlich Laptop + Zubehör: 11,1kg
Zusätzlich außen befestiges Stativ: 13kg
Akzeptables Gewicht - vorher hatte ich ca. 7kg auf einer Schulter, hier maximal 13kg auf zwei Schultern. Laptop geht nicht mit nach Hong Kong und das Stativ wird wahrscheinlich nicht die ganze Zeit dabei sein. Netbook + Zubehör habe ich dabei, aber das Teil wird wohl auch nicht die ganze Zeit rumgetragen werden müssen, da ich mir von meinem Bruder auch noch seine 8GB SanDisk Extreme III leihen werde und ich somit wahrscheinlich nur abends mal die Karten leeren muss.
Ich schätze also, dass ich in Hong Kong mit einem Gewicht zwischen 8,3 und 10,5kg auf dem Rücken unterwegs sein werde. Sollte passen, wenn ich die Tasche vorher schon ein bisschen trage und damit meine Schultern dran gewöhne
Zuletzt bearbeitet: