[KnowHow] Foto Equipment Beratung und Fachsimpelei

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
Ich vermute man schaut immer automatisch mit seinem "starken" Auge durch den Sucher. Bei mir auch das rechts, hab links dann auch meistens zugekniffen.

@meister hubert Fotozeug gabs bei mir dieses Jahr gar nicht, aber genau aus dem Grund wie bei dir, gabs letztes Jahr nen neuen Rucksack ;)

Die Probleme habe ich noch nicht. Liegt evtl. daran, dass ich noch keinen Fotorucksack habe ;). Nächsten Monat kaufe ich mir aber auch endlich einen.

Ich werde mal testen ob ich auch mit beiden durchschauen kann. Normalerweise wäre mir das egal, aber ich will den AF-L Knopf nutzen :). Irgendwie fällt es mir schwerer das linke Auge allein zu schließen.

Naja mal schauen, ich geh mitm Kumpel heute vielleicht mal durch Berlin ziehen und ein bisschen fotografieren. Da kann man das Makro und den Reflektor schonmal daheim lassen^^ Und Verlaufsfilter braucht man nachts eigentlich auch nicht...

den Verlaufsfilter könnte man schon ganz gut einsetzen :)

I got star-bokeh! :ugly:
6571702639_68d8a54985_b.jpg

Grauverlaufsfilter benutze ich Nachts eigentlich nur, wenn ich Sterne sehen will und mein Boden/Vordergrund zu hell ist. Dann benutz ich ihn quasie falsch rum. Aber versuch mal in Berlin bei der Lichtverschmutzung irgendwo Sterne zu sehen^^

Wunderhübsch. Die Farben und das Bokeh sind wirklich schön anzusehn

ENDLICH ist es soweit!! :rock:
Nach 2-jährigem vollsabbern aller möglichen Prospekte ist es nun geschehen! :rock:
In den nächsten Tagen kommt eine EOS 50D mitsammt 15-85mm IS USM an :rock: :D Und im nächsten Monat gibts dann noch das 50mm 1.4 :D

Wird auch Zeit! :rock: Endlich das Profi-like-Theorie-Wissen :)ugly:) in die Tat umsetzen! fuck yeah! :rock:

Mei was freu ich mich :D

Ursprünglich sollte es ne 7D mit selber Optik werden ... doch das war mir dann doch zu hoch gegriffen, da hau ich das Geld lieber in n schönen Urlaub mit dem Weibe um schöne Foddos zu machen :)

das hört sich ja nach eine schönen Weihnachtsgeschenk an :D.

Wir wollen dann Bilder sehen! :)

In den nächsten Tagen kommt eine EOS 50D mitsammt 15-85mm IS USM an :rock: :D Und im nächsten Monat gibts dann noch das 50mm 1.4 :D

SEHR gute Kombination !
hab auch die 50D mit ner 50 1.4, für Portraits echt absolut klasse !
und die 50D ist eh ne klasse Cam, auch die Haptik des Magnesiumgehäuses ;)

Gruß

Gerade mal ausprobiert. Also mit links durchschauen geht bei mir gar nicht. Ich schau mit rechts durch und mach das linke Auge dabei zu. Oder ich benutz normalerweise Lifeview für Landschaftsaufnahmen, dann muss ich auch nicht mehr spiegelvorverriegeln (Bei der 5D sind Verschluss und Spiegel mechanisch unabhängig voneinander).

Hat noch wer diese Weihnachten genutzt sein Fotosammelsurium zu vergrößern?^^ Irgendwie bekomm ich mitlerweile gar nicht mehr alles in meinen Rücksack haha

hm, also ich habe mal heute versucht beide Augen offen zu halten und mit dem rechten durchzuschauen. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch das Bild vom linken Auge sehe. Dabei hatte ich noch vor etwa einem Jahr bei einer Untersuchung auf beiden Augen 120%, also kann es nicht an einer Sehschwäche liegen.
Das freie Auge übernimmt aber irgendwie das Kommando und das Bild des rechten wird quasi ignoriert. Hört sich komisch an, ich weiß :).

Ich habe mir übrigens schon ein paar Tage vor Weihnachten ein paar Sachen gegönnt :).

Ich bin auch "Linksäugler" - ist ja so wie mit Rechts- und Linkshändern :D

Glückwunsch zur 50D, Snook! Geniale Objektivwahl!

das hört sich ja nach eine schönen Weihnachtsgeschenk an :D.

Wir wollen dann Bilder sehen! :)
Die wirds dann geben versprochen! :D Das 15-85 is schon da :D
SEHR gute Kombination !
hab auch die 50D mit ner 50 1.4, für Portraits echt absolut klasse !
und die 50D ist eh ne klasse Cam, auch die Haptik des Magnesiumgehäuses ;)
Gruß
Japs die Haptik war dann auch der Grund :) Zusammen mit dem 15-85 echt super ausgewogen :) Und auf das 50mm und die Mögglichkeiten mit der geilen Blende freu ich mir auch schon^^ SChon allein für das Daumenrad musste es die 50D sein! :rock: :D
Ich bin auch "Linksäugler" - ist ja so wie mit Rechts- und Linkshändern :D

Glückwunsch zur 50D, Snook! Geniale Objektivwahl!
Danke! :) Jetz heißt es nochmal warten ... scheiße ... 2 Jahre und jetz kann ichs nich aushalten :D

hey moment mal … sind Fabian und ich die einzigen Nikon Benutzer hier? :D

winken-smileys-free-smileys-biz-0144.gif

Grüße, Sven

Trololol!

Canon VS Nikon ist ein ziemlich sinnloses Streitthema. Mir ist meine 5D lieber als die D700, ich brauch halt eher die Auflösung und auch das Filmen, als einen so hammer geilen Autofokus und etwas weniger Rauschen wie bei der Nikon. Außerdem sind die Nikon Objektive immer etwas teurer^^

<-- D700

Aber bevor jetzt einer "Hoch lebe die Dekadenz" schreit: ich hab' im Januar das Rauchen aufgehört und kurz danach gab's beim Media Markt 2 Jahre zinsfrei... da hab ich mir die Kamera als Belohnung gekauft und zahl jetzt jeden Monat genauso viel dafür ab wie vorher für Kippen. In ein paar Monaten gehört sie mir :)

Die D700 war meine Traumkamera... ich hatte sie vorher schon mal ein halbes Jahr leihweise, weil ich dafür Zeug für die Firma programmieren musste. Als ich sie wieder abgeben musste, war ich ganz traurig und alle meine Bilder waren alle scheiße :)

Aber es ist schon eine elende Schlepperei :D

Grüße, Sven