[KnowHow] Foto Equipment Beratung und Fachsimpelei

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
Hab den Hama Daytour 230.
Da kannst den Fotoapparat so gut wie überall rein stecken. Bin absolut happy mit der Variabilität und dem Tragekomfort.
Mein Equipment für die Alpen: Body, 2-3 Optiken, Stativ, diverses Kleinzeug für Kamera, wenn's sein muß den 430er Blitz, 2 Trinkflaschen, dünner Pulli, dünne Goretexjacke + Handschuhe + Mütze. Geht alles rein wenn man die Variabilität vom Rucksack richtig ausnützt. Mir war auch ganz wichtig das ich die Kamera zusammen mit der fast immer drauf Optik Canon EFS 17-55 2.8er samt Geli rein bringe ohne das ich dieses ständig abnehmen muß.
Preis damals knapp über 60 Euro (runter gesetzt)
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, danke für die Tipps.
Das macht schon alles einen guten Eindruck. Vielleicht finde ich ein Laden in Ka mit solchen Rucksäcken um sie mal genauer zu inspizieren.

Ich hab 'nen Flipside von Lowepro, finde den Zugriff auch recht fix (natürlich nicht so schnell wie mit sling bag). Kannst du wenn du willst mal anschauen kommen, wohn in der Oststadt ;) Ansonsten finde ich clik-elite noch ganz interessant: http://www.clikelite.com/products/#Backpacks

Die Oststadt in Achern oder in Ka? :D

Egal: Was neues muss her. Ich denke mal mit der 550 (sobald es meine finanzielle Situation wieder zulässt) kann ich als Body nichts falsch machen, oder?
Uh - hört sich böse an. ;(
Aber ja - die 550D ist eine sehr gute Lösung. Besser als die 1000D ist die 550D auf jeden Fall und 18-200mm + 50mm hören sich auch nach einer guten Kombination an. Zugegebenermaßen würde ich statt dem Canon 18-200mm allerdings zum Tamron 18-270mm (nicht die optisch etwas schlechtere neuere PZD-Version) greifen. Wenn schon Super-Zoom, dann richtig und mein Bruder hat das Teil auf seiner Nikon D90 und ist sehr zufrieden damit und auch ich kann nicht sagen, dass seine Bilder qualitativ schlecht wirken.

Ich hab heute den Entschluss gefasst, mein 100L gegen ein 135L zu tauschen, irgendwie werde ich nicht warm mit dem Makro:redface:

Du hast doch 1000e Makros gemacht :confused: Und was hast du dann mit dem 135er vor?

hab ich gemacht, weil ich ein Makro habe, aber irgendwie ist es nicht so meins alleine durch die Gegend zu ziehen und kleine Dinge abzulichten, ich mag viel mehr Leute zu fotografieren. Und das geht natürlich mit dem 100er super, aber mich düngt, das 135er ist dazu noch ein Ticken geiler:great:

verdammter Mist

warum kann man ohne Fernauslöser nicht länger als 30 Sek. belichten? Ich dachte, ich könnte das irgendwie mit der Intervallfunktion überlisten, aber das geht auch nicht.

Anhänge

• halbe-Minute.jpg
    halbe-Minute.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 191
verdammter Mist
warum kann man ohne Fernauslöser nicht länger als 30 Sek. belichten? Ich dachte, ich könnte das irgendwie mit der Intervallfunktion überlisten, aber das geht auch nicht.

Keine Ahnung, hab mich mit Langzeitbelichtung überhaupt noch nicht beschäftigt. Geht das nicht mit der "Bulb" - Funktion?

So, hab meine Kamera über ein Fachgeschäft zur Sensorreinigung und zum durchchecken gebracht. Dauert vier Werktage und kostet 49 €. Hab dann nach ausführlicher Beratung, damit ich das in Zukunft selber machen kann dieses Adhäsiontupfer - Set für 28€ gekauft. Kann man ca 10x verwenden. Naja dann bin ich mal gespannt ob das was taugt.

verdammter Mist

Also eigentlich sollte das auch mit Auslöser gehen ... auch da irgendwie Bulb einstellen und dann Beim ersten drück: öffnen des Verschlusses, beim zweiten drücken: schließen des Verschlusses.

... eigentlich müsstes gehn

ja klar geht das, aber ohne externen Auslöser wird das Bild verwackelt ;).

Mach halt bei der Bulbfunktion einen Karton o.Ä. vor die Linse bevor du abdrückst und wenn du die beendest auch wieder vornehin dann hast die Verwacklung nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mach halt bei der Bulbfunktion einen Karton o.Ä. vor die Linse bevor du abdrückst und wenn du die beendest auch wieder vornehin dann hast die Verwacklung nicht drauf.

stimmt, das wäre eine Option!

danke für den Tipp

Genau das wollte ich gerade schreiben :great: ... Bloß gut dass ich die anderen Beiträge noch lese :D

och verdammt, das geht doch nicht. Im Bulb mode wird belichtet während man den Auslöser gedrückt hält. Da ist nix mit 2 mal drücken :(.

Also muss doch so ein Fernauslöser her …

Der Fernauslöser ist ein Gegenstand, der bei mir wirklich andauernd zum Einsatz kommt - da möchte ich nicht darauf verzichten! :)