Manul
Registrierter Benutzer
Ich kenne diesen Drucker zwar nicht, habe aber seit einiger Zeit einen Canon MP610 - das ist vermutlich das Vorvorvorvorvorgängermodell oder so ähnlich. Auch wenn das kein ausgesprochener Photodrucker ist, bin ich mit der Qualität der Drucke mehr als zufrieden. Ich finde es einfach praktisch, wenn ich Lust auf was Neues an der Wand habe, schnell mal durch meine Photos zu schauen und gleich was ausdrucken zu können. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Photopapier MP-101 von Canon gemacht, das ist mit knapp 14 Euro für 50 Blatt A4 nicht teuer, fühlt sich eher wie ein etwas Dickeres Normalpapier an, ist matt, was ich persönlich ohnehin lieber mag als Hochglanz, und liefert m.E. sehr gute Ergebnisse. Bei meinem Drucker waren zwei oder drei Blatt davon als Probe dabei, vielleicht ist das bei den neueren Canons ja immer noch so.Möcht gern mal hier das Thema Drucken ansprechen und hoffe auf eure Hilfe.
Möchte mir mal demnächst oder in baldiger Zukunft einen Multidrucker zulegen. Im Netz bin ich auf diesen von Canon PIxma MG8250 aufmerksam geworden.
Habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir bezüglich gute Drucker, die auch wirklich gute Bilder machen was empfehlen? Mir is klar das nach oben Preislich bei Profidrucker keine Grenzen gibt aber für den Heimgebrauch sollte diese Preisklasse, so um die 300 von dem 8250ger nicht überschritten werden.
VG