Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Amen!Das Wichtigste sind für mich Objektive, das Gehäuse dazu eher nebensächlich. Deshalb würde ich mir kein Gehäuse kaufen, wo es keine brauchbaren Optiken dazu gibt.
Das ist wirklich eine sehr coole Lösung!Für die Sony-Kameras gibt es ganz coole Adapter für Canon-Objektive:
https://www.youtube.com/watch?v=tVOhac0FQkw
und...
https://www.youtube.com/watch?v=SMOHrtFp2ko
Dadurch würde mir ein theoretischer Umstieg auch nicht so schwer fallen; würde eben nochmal etwas kosten mit dem zusätzlichen Adapter, aber dann...
In der "Film" Zeit war diese Aussage sicher richtig, in der Digital Ära nicht wirklich, da ja der "Film" de facto heute integraler Bestandteil des Gehäuses und nicht wechselbar ist. Was nützen dir die besten Optiken wenn der Bildsensor so NaJa ist? Wenn ich heute meine Aufnahmen aus der Anfangszeit der Digitalära betrachte ... weia ... und die Gehäuse selbst hätten es auch heute noch getan, nur der Sensor eben ...Das Wichtigste sind für mich Objektive, das Gehäuse dazu eher nebensächlich.
In der "Film" Zeit war diese Aussage sicher richtig, in der Digital Ära nicht wirklich, da ja der "Film" de facto heute integraler Bestandteil des Gehäuses und nicht wechselbar ist. Was nützen dir die besten Optiken wenn der Bildsensor so NaJa ist? Wenn ich heute meine Aufnahmen aus der Anfangszeit der Digitalära betrachte ... weia ... und die Gehäuse selbst hätten es auch heute noch getan, nur der Sensor eben ...
Beweist genau das was ich meine, dass die Aussage dass das Kameragehäuse bloß nur ein besser Filmhalter sei, im Digitalzeitalter so einfach nicht mehr stimmt. Früher war es dem Film ziemlich egal in welchem Gehäuse er drinnen steckt, das geht einfach nicht mehr. Ich habe ca. 10.000 Dias im Archiv und kann nicht mehr mit Sicherheit sagen mit welcher SLR ich damals fotografiert hatte, weil es eben egal war. Meiner erste DSLR war die D2H und wenn die den Sensor meiner D7000 drinnen hätte würde ich das Gehäuse auch heute gerne noch verwenden, mit allen Möglichkeiten. Aber von Kontrastverhalten und auch von der Auflösung her ist der LBCAST vergleichsweise komplett GaGa. Also erzähle mir Keiner dass das Gehäuse (mit dem Sensor drinnen) komplett wurscht sei. Also wirklich, das ist doch eine Verdrehung der Tatsachen.Und der 15MP-Sensor, wie er in einer 500D vorkommt, ist sicher nicht so naja und die 500D kein Dinosaurier.
(...)
Natürlich kommt es darauf an, was man machen möchte. Will man die Fotos verkaufen, muss meist auch das letzte Quäntchen an möglicher Qualität drin sein.
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Argument so unterschreiben würde bzw. verstehe.In der "Film" Zeit war diese Aussage sicher richtig, in der Digital Ära nicht wirklich, da ja der "Film" de facto heute integraler Bestandteil des Gehäuses und nicht wechselbar ist. Was nützen dir die besten Optiken wenn der Bildsensor so NaJa ist? ...
Man kann auch mit dem 8MP-Sensor einer Canon 350D oder 20D noch tolle Bilder machen, vor allem wenn man ein sehr gutes Objektiv dran hat. Muss man natürlich nicht, gebrauchte Gehäuse kann man schon sehr günstig kaufen ...
... Natürlich kommt es darauf an, was man machen möchte. Will man die Fotos verkaufen, muss meist auch das letzte Quäntchen an möglicher Qualität drin sein. Für einen selbst muss es am Monitor in Normalgröße (nicht in 100%-Ansicht ) gut aussehen, sei es wegen der guten Bildqualität oder wegen des toll umgesetzten Motives. ...
Siehst du, genau das meine ich! Die Aussage dass das Kameragehäuse egal ist stimmt einfach nicht, wie du nun selbst richtig schreibst.Body verscheppern, neuen Body mit brauchbarem Sensor kaufen und die Optiken sind immer noch die "besten".
Oder habe ich Dich missverstanden?
Beweist genau das was ich meine, dass die Aussage dass das Kameragehäuse bloß nur ein besser Filmhalter sei, im Digitalzeitalter so einfach nicht mehr stimmt. Früher war es dem Film ziemlich egal in welchem Gehäuse er drinnen steckt, das geht einfach nicht mehr. Ich habe ca. 10.000 Dias im Archiv und kann nicht mehr mit Sicherheit sagen mit welcher SLR ich damals fotografiert hatte, weil es eben egal war. Meiner erste DSLR war die D2H und wenn die den Sensor meiner D7000 drinnen hätte würde ich das Gehäuse auch heute gerne noch verwenden, mit allen Möglichkeiten. Aber von Kontrastverhalten und auch von der Auflösung her ist der LBCAST vergleichsweise komplett GaGa. Also erzähle mir Keiner dass das Gehäuse (mit dem Sensor drinnen) komplett wurscht sei. Also wirklich, das ist doch eine Verdrehung der Tatsachen.
Das Farb.- und Helligkeitsrauschen und zusätzlich das Noise Pattern ist bei den kleineren Sensoren schon sehr stark ausgeprägt.
Miles Smiles Aussage mit den Optiken, war glaube ich eher so gemeint, daß gute Optiken für Ihn der wichtigere (und dauerhaftere) Teil des Ganzen sind.
Was sich mit meiner Einschätzung (siehe ein paar Seiten vorher), daß es besser ist, mehr Geld in gute Optiken zu stecken, als zuerst in einen besseren Body, einigermaßen deckt.