emty... Ich nehme mir mal Zeit um dir klar zu machen, wo und wie
du beleidigend bist... ok .
Nehmen wir mal an, das wäre hier ein Formel 1 Forum und da posted einer eine Frage wie folgt:
Liebes Forum.... wie verändert der Neigungswinkel des Heckflügels das Fahrverhalten des Autos.
Dann kommen so ein paar Tips... und einer posted was von einer anderen Page..
Nun kommt aber durch zufall Norbert Hauk vorbei und sagt...erklärt etwas über Auf und Abtrieb und
ohne Flügel würden die Boliden abheben...etc. Durch einen weitern Zufall kommt Michael Schuhmacher
vorbei und erklärt nebenbei.. ja der Hauk hat recht.. und wenn ich den Sturz 5 Grad negativ einstelle
komm ich bei Regen besser um die Kurven. Auch Berni Egelstone sagt etwas dazu, dass seit die Flügel
besser geworden sind wenige Unfälle passieren.... Nun aber kommt der Präsident des Golf GTI Clubs
Bielefeld vorbei..... und schreibt mit wichtige Schrift/Stimme. Das ist doch alles Quatsch ! Spoiler...
die machen doch nur 5% vom Auto aus. Wenn wir bei unserem GTI Treffen auf der Nordschleife das
mal so richtig krachen lassen... versäge ich den Manny auch ohne Heckspoiler !
Nun bleiben Schuhmacher und Konsorten noch ruhig und erklären... Nein nein... ohne Heckflügel und der
richtigen Justierung würden die Autos direkt abheben und ständig schleudern... Gerade die Erfahrung
die wir mit den verschiedenen Spoilern gemacht haben, haben mich zum Weltmeister gemacht...
Das kann der Präsi sich nun aber nicht gefallen lassen und holt die Abzockeklatsche raus...
Das ist doch alles nur Marketing damit die Leute sich Heckspoiler kaufen... Wenn ich da auf der
Nordschleife renne.... brauch ich doch auch keinen Heckspoiler... und wie der eingestellt ist, ist auch
egal... denn ich überhole auch den Manny und der hat einen.....
Nun rate mal wo da die Beleidigung ist....
Du sagst Menschen die sich ihr Leben lang... Tag ein Tag aus mit der Formel 1 beschäftigen das sie keine
Ahnung haben und alles nur deshalb machen weil du dir einen Heckspoiler kaufen sollst........
Weisst du... wenn das nicht beleidigend ist, dann weiss ich auch nicht !
So ich fasse mal zusammen, was viele hier auch schon geschrieben haben:
Ebenholz wird gerne genommen für Instrumente die analytisch klingen sollen.
Ebenholz klingt brilliant und ist schwächer in den unteren Mitten.
Häufige Anwendung:
Klassische Gitarren / Funk Pop Bässe / Westerngitarren / Jazzgitarren.
Palisander hat durch seine stärkeren Mitten und weniger Höhen seinen Weg auf
die E-Gitarren dieser Welt geschafft. Denn das wichtigste Merkmal eine E-Gitarre sind ihre Mitten.
Wie auch schon oben geschrieben.... ist das Attackverhalten gegenüber dem Ebenholz langsamer,
was dem rockigen E-Gitarrensound zuspricht und sie weinen lässt
Dabei ist auch die Dicke entscheidend... man nehme mal eine 61er Slapboard und höre die mal
gegen eine 63er Strat mit dünnem Griffbrett... unterschied wie Tag und Nacht. Nicht umsonst sind die
Slapboards die meist gesuchtesten/beliebtesten Vintage Strats.
Zum Marketing... das wurde auch schon erwähnt. Eine Yamaha Pacifica 112V kostet das
gleiche mit Pali oder Mapleneck.... Ebenholz gibt es nicht, da die Gitarre mit Ebenholz kacke klingt.
Mal zum Nachdenken: Auf 100 verkaufte Pacificas kommt eine mit Mapleneck. Ich denke schon, dass man
den Unterschied hört.
Unsere Signature Bässe haben die Griffbretter die der Weltstar haben möchte und sich dazu
auch Gedanken gemacht hat. Nathan East BBNE2 Ebenholz / Billy Sheehan Attitude Limited Maple Neck
John Patitucci TRB JB Ebenholz / Michael Antony BB 2024 / Palisander....
Wenn ich mir das so anschaue und die Musik dazu höre, weiss ich, dass diese Jungs wissen was sie
tun
Ebenholz kann auch die richtige Wahl sein wenn man Vollgas Zerre spielt und diesen Trashsound
mag in dem es egal ist welche Gitarre man an den Amp hängt... dann kann das Obertonverhalten,
Attack sehr hilfreich sein den Ton nicht versumpfen zu lassen.....
Mit freundlichen Grüssen
Lars