Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich habe meine Keys schon verliehen.

Wenn wir mit Soto unterwegs sind, spielt der grundsätzlich meins. Er geht aber auch ordentlich damit um. Dann finde ich das schon ok.

Wenn das nicht passieren würde, würde ich auch während des Auftritts was sagen und dann wäre es das letzte mal.

hab ich auch gesagt...dann musste er sein 2. Set mit nem 61er GEM Equinox zu Ende spielen.
Wir hatten uns nämlich die Set's aufgeteilt, also 1. Set: wir, dann die; 2. Set: wir, dann die.
hab dann direkt nach unserem 2. Set abgebaut und dann stand er da...

In meiner Big Band sind wir mit 3 Keyboardern, da wechseln wir auch immer zwischen den Boards.
Da passt aber auch jeder auf und geht ordentlich mit dem Equipment des anderen um.

Soviel zum Thema "moderier den Moderator" *duck & run* ;)

Ich habe in dem Thread sogar schon geschrieben glaube ich :) Ihr solltet euch freuen, dass ich lieber mit euch rede, als mit anderen.

Aber danke Roland :)

Aber Thorsten, wir freuen uns doch immer, wenn jemand mit uns redet :)
...vor allem wenn Du es bist ;)
@Dana: na so hab ich es doch nicht gemeint, oder doch? :eek:
auch duck und wech...

Ahahahaha... ich brech ab *har*:

[...]Ich lass niemanden in mein Mikro sabbern. Für solche Fälle hab ich ein Drahtlos-Mikro, was nur dafür ist, wenn jemand unbedingt ne Ansage machen muss, also ne Hure, in die von mir aus jeder reinrotzen kann.

Der ist zu gut, den musste ich einfach nochmal zitieren :great:

tz,

aber mal im ernst, wie handhabt ihr das? Gerade Mikros sind doch was sehr persönliches und ich bin da manchmal wirklich sehr dich am Korb.

Ansonsten war ich noch froh, dass ich meine eigene Monitorbox mit hatte, nur für das Key...die wollten sie dann übrigens auch noch haben, obwohl wir eh keinen Monitorweg mehr hatten. Alles helden.

fragt der eine Gitarrist den anderen:

"kann ich auch mal deine Talkbox benutzen? Hab meine vergessen..."

*igitt.......!!!!!!!!*

Ist es dann unverschämt von mir zu sagen, dass ich das nicht verleihe?

Absolut nicht.
Nach einigen schlechten Erfahrungen verleihe ich höchstens noch Kleinigkeiten, die gerne mal vergessen werden wie Klinkenkabel, Netzkabel oder DI-Boxen.
Mein Mikro gehört mir - nur mir - das kriegt kein anderer.

by the way, habt ihr schon die neue Laserkanone vom Raumschiff Enterprise, oh, ich mein natürlich den neuen Apex Keyboardständer gesehen? Interessant...

Anhänge

• apex.jpg
    apex.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 113
Irgendwie waren wir am Ende die einzigen, die Grundlegende Sachen wie Mikros und so mit hatten.

Gab's vielleicht auch noch ne nette, extra-feuchte Beatbox-Einlage von den Hip-Hoppern?:D

Und, ich weiß ja nicht ob ich da zu pingelig bin, aber ich habe mir extra ein gutes Mikro gekauft, damit ich nicht in die Mikros von anderen Leuten sabber, oder andere vollgesabberte Mikros benutzen muss. Ist es dann unverschämt von mir zu sagen, dass ich das nicht verleihe?

Nö!

fragt der eine Gitarrist den anderen:

"kann ich auch mal deine Talkbox benutzen? Hab meine vergessen..."

*igitt.......!!!!!!!!*

Ich kenne einen Saxophonisten, der hat auf 'ner Session doch tatsächlich mal jemand anderen auf seinem Sax spielen lassen.:eek:

Zitat von dr_rollo
[...]Ich lass niemanden in mein Mikro sabbern. Für solche Fälle hab ich ein Drahtlos-Mikro, was nur dafür ist, wenn jemand unbedingt ne Ansage machen muss, also ne Hure, in die von mir aus jeder reinrotzen kann.

Bei Tanzmucke absolut UNVERZICHTBAR!:rolleyes:

by the way, habt ihr schon die neue Laserkanone vom Raumschiff Enterprise, oh, ich mein natürlich den neuen Apex Keyboardständer gesehen? Interessant...

Das ist die richtige Formulierung. Das Teil war ja auch auf der Messe ausgestellt nur hatte irgendwie keiner der Standbetreuer zeit und Lust, mir das Teil zu erklären. Sieht auf alle Fälle stabil aus, aber es ist einfach nicht hübsch, finde ich. Wenn da etwas kleineres als ein 76er-Board drauf ist, sieht's bestimmt total kacke aus: Mords Stativ und darauf dann ein Wave und ein M50-61 ;)

Grüsse vom HammondToby

@Funky,

warst du auch da, oder warum weißt du so genau bescheid :D?

Zum Ultimate: Der sieht schon sehr dick aus. Sehr unelegant, aber besser als ein X Stativ finde ich :)

Am Wochenende wieder den Ultimate V-Stand dabei gehabt. Ich bin mittlerweile sehr begeistert: stabil, sehr schnell auf- und abzubauen, extrem gut aussehend, variabel, wenig Platzbedarf im zusammengebauten Zustand und mit der Tasche auch gut transportabel.

Werde mir den Aufsatz für ein zweites Board zulegen. Was mich schon jetzt an der Idee stört ist die Tatsache, dass die zusätzlichen Auflagen wohl nicht mit in die Ultimate-Tasche passen. :rolleyes: Oder hat da jemand eine andere Erfahung gemacht?

Oh super, würde mich dann sehr über deinen Erfahrungsbericht mit der 2. Auflage freuen...:)

Ich habe mir das Teil eh nur als einzelstativ geholt :) Aber interessieren würde mich das auch.

Ich muss jetzt erst mal gucken, ob mein Floorboard, was ich für den Spider optimiert habe, da auch drunter passt.

Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Oh super, würde mich dann sehr über deinen Erfahrungsbericht mit der 2. Auflage freuen...:)

...die übrigens einen Preisanstieg von heftigen 49,00 zu unverschämten 65,00 € erfahren hat. :eek:

Edit: außer bei MS. Sehr löblich :great:

Zitat von dr_rollo
[...]Ich lass niemanden in mein Mikro sabbern. Für solche Fälle hab ich ein Drahtlos-Mikro, was nur dafür ist, wenn jemand unbedingt ne Ansage machen muss, also ne Hure, in die von mir aus jeder reinrotzen kann. [...]
Der ist zu gut, den musste ich einfach nochmal zitieren :great:

Das hab ich gesagt???? :eek:
Na gut, an der Wortwahl muss ich noch arbeiten, aber im Grunde ist es so ... :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben