Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Danke für eure Tipps!

Den Flohmarkt hier kannte ich zwar, aber ich hatte da die Musikersuche übersehen...allerdings find ich die Bedienung eher suboptimal...irgendwie klemmt es da an der Benutzerfreundlichkeit...ist aber wohl auch nichts passendes in der Datenbank, also kein echter Verlust...

Bei musiker-sucht.musiker ist wohl auch nichts passendes dabei...

Vielleicht schau ich mal weiter bei wer-kennt-wen und quoka...da scheint es zumindest viel mehr Einträge zu geben..

Danke nochmal!

Ciao,
Andreas

Ich habe schon mehrere Sachen über *** bekommen. Allerdings bezahle ich nicht. Ich stehe noch aus Zeiten drin, wo es kostenlos war.
So alle paar Wochen kommt da mal ein Anruf oder eine Email ins Haus geflattert.

Also es bringt schon was!

So Jungs, mal was anderes !

Melde mich hiermit bis zum 19. ab in Urlaub. Ich fahre mit der Family nach Franken und mache eine "Bier-Kur" ;-) - nee einfach mal ausspannen (hatte seit letztem Sommer nich mehr als 2 Tage Urlaub am Stück), wellnessen, ein wenig die Gegend anschauen.

Also bis dann

cu all

Michael

Micha, da bin ich noidisch! ;)

Ich hab mich von *** auch abgemeldet. Habe darüber, auch in Zeiten, als das Angebot nichts gekostet hat, genau einen brauchbaren Kontakt bekommen, den ich aber vorher schon hatte und über zwei Anrufe auch erhalten hätte.

Im Zweifel ging bisher nix über schwarze Bretter, z.B. in Musikhochschulen, Instrumentalläden und, man lese und staune, Musikbüchereien!

Grüsse vom HammondToby

Ich seh ganz ehrlich nicht den Sinn da drin, meinen Midi Out zu nutzen, da ich den ab und an brauche :)
Und so ganz neu sind mir diese Tricks dann nicht, weil ich sowas bei meinem Yamaha EX schon länger in ähnlicher Art und Weise mache.

Also ich weiß einfach nicht, was ich dazu schreiben sollte :( Sorry!

hey, no prob. für mich wars halt neu und ich kannte den trick noch nicht.
ich fänds halt doch schön, wenn sich die ganzen versierten keyboarder, zu denen ich eher nicht gehöre, da was zu ihren tricks erzählen würden. weil das sind eigentlich die threads, über die ich mich dann auch freue und wo jeder noch was lernen kann.
ich finds halt sinnvoller, sich mit seinem instrument auseinanderzusetzen als ständig über neue equipmentkäufe zu diskutieren ;)
frohe ostern
Oli

Hi Oli,

da ist natürlich was dran :) Auf das ganze bin ich gekommen, weil die EX Serie nur zwei Sounds layern kann, aber 16 fach timbral ist. Also: Midi raus und wieder rein.

Es gibt so viele kleine Tricks, auf die man eigentlich selber gar nicht so achtet, weil sie für einen selber "normal" sind.

Vielleicht bin ich nur zu schwer von Verständnis, oder es liegt am alkohol der letzten 3 Tage.
Warum soll ich bei meinem Keyboard aus dem Midi out wieder in Midi in zurück, nur um ein paar Paramater zu ändern? Geht das nicht bei jedem Keyboard, dass ich jeden x-beliebigen Controller auf einen Controller-Out, oder wie bei Kurzweil üblich auf einen der Fader lege? Und wenn ich nicht genug Regler oder Controller-Outs hätte, würde ich mir ne externe Box - Döpfer bietet u.a. so was an - zulegen.

Kommt auf's alter an, würde ich sagen .... ;)

Hi Oli,

da ist natürlich was dran :) Auf das ganze bin ich gekommen, weil die EX Serie nur zwei Sounds layern kann, aber 16 fach timbral ist. Also: Midi raus und wieder rein.

Es gibt so viele kleine Tricks, auf die man eigentlich selber gar nicht so achtet, weil sie für einen selber "normal" sind.

Das habe ich jetzt mit meinem RD-700 mal ausprobiert - wäre ich auch nicht drauf gekommen, wenn ich's hier nicht gesesen hätten.:rolleyes:
Wenn ich nur den Roland dabei habe, kann ich jetzt acht statt vorher vier unterschiedliche Sounds verwenden.
War zwar noch nie wirklich nötig, aber wenn man's dann doch mal braucht - warum net? Danke für den Tip.:great:

Und wenn ich nicht genug Regler oder Controller-Outs hätte, würde ich mir ne externe Box - Döpfer bietet u.a. so was an - zulegen.

Ist aber immer ein Teil zusätzlich - Gewicht, Fehlerquelle, Kosten...blablub
Wenn es sich also vermeiden läßt...?

@Funky,

dann tut mir das natürlich leid, dass ich es nicht schon vorher erwähnt habe. Solange man die Effekte nicht überfordert, funktioniert das auch ganz gut.

Vielleicht sollten wir mal eine Altersumfrage machen :D Anonym versteht sich. Wobei ich mal behaupte würde, dass sich ein guter Schnitt von 26-30 ergeben würde, oder eher da drunter.

...
Vielleicht sollten wir mal eine Altersumfrage machen :D Anonym versteht sich. Wobei ich mal behaupte würde, dass sich ein guter Schnitt von 26-30 ergeben würde, oder eher da drunter.

...eher da drüber, meine Vermutung. Aber mach doch mal :great:

@Funky,

dann tut mir das natürlich leid,

Muß Dir nicht leid tun... ;)
Wie Du schon schrobst: Viele Dinge die man tut kommen einem zu selbstverständlich vor, um sie zu erwähnen.
Wahrscheinlich schauen hier auch ne ganze Menge Leute rein, von denen man nichts mitbekommt, weil sie keine Kommentare abliefern.

Ich kann keine wertvollen MIDI-In-Out-Tipps geben, denn ich übe gerade.

brainblog172.gif

@Funky,

Das schieb ich ja schon nach oben...und wenn ich dann meine ganzen Kumpels einlade (das sind alles so Endsechziger bis 80+) dann wirst Du mal mit den Ohren schlackern... :p

Für's Tastendrücken ist man wohl nie zu alt. Hauptsache man hat nicht zu..... :DKLICK MICH!!!:D

@Tim Crimson: Bist Du das wirklich? Du siehst aus wie unser Sänger!:eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben