Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Weniger Tasten!

Das ist nicht einmal ein Satz :)

Ich gebe dir recht Oli, aber auch wir lassen uns täuschen, oder? Ein MP8 in einen Flügel eingebaut, wir immer anders klingen, als alleine. Auch wenn es die gleiche PA hat. Denke ich!

@Toeti: Kannst Du in 2 Sätzen die wesentlichen Unterschiede zwischen PC3 und PC361 beschreiben?
Dazu braucht's wohl nichtmal einen einzigen vollständigen Satz: 61 statt 76 oder 88 Tasten. ;)

Edith sagt ich war zu langsam :-\ ;)

Tja Manuel, man kann nicht alles haben;-) Aber zwei...ein.. Gedanke und so.

Great minds think alike :)

Klar, wir lassen uns auch täuschen. Aber wenns uns Spaß macht, warum nicht?
Oli

Das war ja so meinGedanke :)

Wir jammern immer auf einem Niveau, bei dem viele Profis nur noch den Kopf schütteln können.

Klar, wir lassen uns auch täuschen. Aber wenns uns Spaß macht, warum nicht?
Solange Ihr noch nicht so weit gediehen seid, Eure Instrumente zur Klangoptimierung einer Dauersinustonbeschallung zwecks Einschwingens auszusetzen, habt Ihr das Jammertal auch noch nicht durchschritten (Stirn + flache Hand = "patsch") -> Thread.

P.S. ... ich vergaß. Der HFU hat natürlich immer den ultimativen Klangtip parat: http://www.artkustik.at/start.html -> Produkte -> Animator -> QUARZ Audio-Animator Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das vor 3 Jahren gekauft. Seitdem spiel ich nur noch Bontempi. Diese Natürlichkeit und Transparenz wird von keinem akustischen Instrument erreicht. Habe mein Klavier verkauft, klar!

Für die Gitarren ist allerdings Dauersinus ja wohl der gröbste Unfug.
Ist euch echt nicht klar, dass Deltapeaks im Fourierspektrum auch Instrumenten wehtun.
Je nach Laune kommt deshalb eine Mischung aus rosa, weißem und türkisem Rauschen zum Einsatz, wodurch auch die emotionalen Stufen eines Instrumentenlebens durchgegangen werden.

So ist das.
Oli

Leider haben die den Hyper-Midi-File-Animator aus dem Programm genommen.
Seit man mir den geklaut hat, muß ich wieder live spielen, da unbearbeitete Midi-Files mir doch etwas zu platt klingen - machen einfach kein Druck und klingen nicht mehr wie die Originale von Pladde...:ugly:

Das find ich auch immer wieder klasse im Studio.

Da sitzen Leute und hören die Mixes durch, und vergleichen mit den "Referenzen", also den in Teuertonstudio XY aus New York produzierten Scheiben, und ob man noch einen Unterschied hört.

Mal vom Preisunterschied abgesehen ... Da werden ungemasterte Mixes mit gemasterten Scheiben verglichen, und die Erwartungshaltung ist, dass es genauso gut klingt.

Whoaaa, sag ich da nur. Wo ist der Realismus hin?

Viele Grüße

Dana

Da sitzen Leute und hören die Mixes durch, und vergleichen mit den "Referenzen", also den in Teuertonstudio XY aus New York produzierten Scheiben, und ob man noch einen Unterschied hört.

Mal vom Preisunterschied abgesehen ... Da werden ungemasterte Mixes mit gemasterten Scheiben verglichen, und die Erwartungshaltung ist, dass es genauso gut klingt.

Blöd wäre, wenn's besser klingt als die gemasterte "Referenz", aber keiner merkt's, weil es ja genauso "toll" klingen soll.:rolleyes:
Daß viele Studio-Aufnahmen mittlerweile sowas von totkomprimiert sind nervt. Aber die Leute haben sich leider dran gewöhnt und erwarten diesen Sound.

Ich stell mir gerade vor, wie ich vor jedem Gig meine Keybords damit bearbeite... :gruebel:

Du darfst auf keinen Fall vergessen, jedes einzelne Kabel mit dem

artkustik QUARZ Kabel- Animator Ultra

zu bearbeiten.

Im Ernst: Glaubt irgendjemand an sowas? Solche Sachen werden doch auf Kaffeefahrten an gutgläubige Rentner verrammscht.

Was mich bei solchen Dingen immer ärgert: dass ich es nicht erfunden habe.

Denn jeden Morgen steht ein Dummer auf, der nochmal ein wenig Klangoptimierung betreiben will. Ist ein Produkt dann noch höherpreisig, ist es direkt glaubwürdig.

In meinem Bekanntenkreis besitzen Menschen vergoldete Oehlbach-Kabel für mehrere hundert Euro - wohlgemerkt zur Übertragung digitaler Signale. Lautsprecherkabel mit Querschnitten so groß wie die der Ringsalami vom ALDI. Mit vorgeschalteten "Leistungsübertragern" bei einer Lautsprecherkabellänge von zwei Metern. Überlegt euch was Extremes, sie werden es kaufen.

Irgendwann, wenn mir der Job wieder etwas Zeit lässt, werde ich so eine Klangverbesserungskiste auf den Markt bringen. Zum kostenlosen Testen, versteht sich. Der VK wird bei knapp 500,00 liegen, dafür gibt's einen prima Beipacktext: "luftige Höhen, seidige Mitten, definierte Bässe". Schon beim Lesen wird es in den Ohren klingeln. Und es wird eine premium-edition geben, doppelt oder dreifach zu teuer. Glaubt denn wirklich jemand, dass ein HiFi-Purist das Ding zurückschickt und sich somit eingesteht, dass er nicht im Stande ist, einen Unterschied zu hören?

Das ist Marketing vom Feinsten.

Noch mehr Audio-Voodoo gefällig, die Herrschaften?

- Kabel mit Vorzugsrichtung (Anm.: es empfihlt sich, immer im Hinterkopf zu behalten, daß von Wechselstrom, nicht Gleichstrom, die Rede ist.)

- Edes Boxenkabel-Test (Anm.: ab Post #36 gehts los)

:D

Nicht zu vergessen:
arkustik.at schrieb:
Artkustik - Jentech Netzkabel 123cm Länge mit HiFi-Tuning Goldschukostecker und höchwertigen OFC-Kupfer IEC-Kupplung
Verkaufspreis Euro 49.-
Die 100e Kilometer zum nächsten Atommeiler sind ja nicht so wichtig, nicht wahr.
Und zu dem günstigen Kurs, na zuschlagen sag ich da.
Oli

Mal ganz kurz zurück zum Thema (haben wir eigentlich eins :D ) wem das Tenori-On zu teuer war, hier gibts das ganze mal in Flash zum rumspielen. Macht schon Spaß... :great:

http://lab.andre-michelle.com/tonematrix

Nachtrag:
Ich möchte mal sehen, was der Animator bei digitalen Medien bewirken soll? Entweder die Prüfsummen stimmen oder sie stimmen nicht, mehr ist nicht rauszuholen. Schon bei Phrasen wie "submolekularen Bereich" und "Entspannung von Materialien" sollte der gesunde Menschenverstand Alarm schreien...

Die Anwendung des Audio-Animator Ultra ist rasch und einfach durchzuführen sie wird für Tonträger, Kabel, Lautsprecher und
sämtliche Audio Geräte empfohlen.

Tonträger: CD, DVD, Blu-Ray

Mal ne kurze Zwischenfrage: kennt ihr ***.de ? Soll keine Promo für die Seite sein. Hab nichts damit zu tun, ausser dass ich mich gestern mal angemeldet hab, weil ich die verrückte Idee hatte, dass man dort vielleicht Mit-Musikanten finden könnte, die vielleicht einfach aus Spass an der Musik mit anderen Leuten zusammen was machen wollen. Leider sieht das alles ziemlich kommerziell aus, und anscheinend geht es den meisten Musiker wohl nur drum x Auftritte zu machen und den Machern der Website nur drum, mit diesen Musikern Geld zu machen... :-(
Habt ihr Alternativen zu dieser Website? Macht es nach eurer Meinung überhaupt Sinn, sowas zu versuchen?

ich bin da auch registriert und zwar schon mehrere Jahre. Am meisten stört mich die absolut unfreundliche Art seitens der Betreiber, wenn Du bei einem Eintrag einen formalen Fehler gemacht hast. Mir wurde schon mal wg. einer Nichtigkeit die Sperrung oder ähnliches angedroht. :mad:
Kontakte sind viele drin, wobei ich bislang kaum wirklich brauchbares gefunden habe. Das liegt vlt. auch an mir :D

Eine Alternative ist evtl.: http://www.musiker-sucht-musiker.de/

Die sind noch kleiner dafür aber freundlicher und kostenlos.

Gruss Helmut

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben