Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Na klar bin ich das. Ich fahre übigens jeden Morgen mit meinem Flügel zur Arbeit - darum die Rollen. :cool:

Nicht schlecht, so 'n Rollflügel, wäre vielleicht auch was für mich.
Mein Klavier steht auf der Dachterasse und rollt nicht, darum muß ich immer den Hubschrauber nehmen. Die höheren Spritkosten stören mich zwar nicht, aber man denkt ja auch an die Umwelt.

Ist deiner deswegen auch aus Plexiglas, damit er der Witterung besser Stand hält? Meiner wird jeden Morgen gestimmt. Ich halt das nicht aus mit den verstimmten Saiten.

Nicht schlecht, so 'n Rollflügel, wäre vielleicht auch was für mich.

Nicht so schnell, mein junger Freund. Dafür braucht man einen Rollflügelführerschein. Außerdem willst du vermutlich eh nur vor der Eisdiele hin- und hercruisen.

Steuert man den dann mit den Tasten?

Steuert man den dann mit den Tasten?

Wohl noch nie Rollflügel gefahren, die Frau. :rolleyes:

Per Tasten.... pfff, das wäre zu einfach, gar leichtsinnig. Gesteuert wir per Akkord. Dur ist rechts, moll ist links. Akkorde, damit nicht aus Versehen auch Schlagzeuger mit nem Rollflügel fahren.

Pedale sind klar: es gibt manuell geschaltete Rollflügel (3 Pedale) und Automatikflügel (2).

Zuletzt bearbeitet:
:) Ganz schön kompliziert du handhaben die Dinger.

Wohl dem, der mehr als "one finger" Begleitung kann :D

Ist deiner deswegen auch aus Plexiglas, damit er der Witterung besser Stand hält? Meiner wird jeden Morgen gestimmt. Ich halt das nicht aus mit den verstimmten Saiten.

Noch nichts von den neuen unverstimmbaren Plexiglasfasersaiten von ARTKUSTIK gehört...? :cool:

Nicht so schnell, mein junger Freund. Dafür braucht man einen Rollflügelführerschein. Außerdem willst du vermutlich eh nur vor der Eisdiele hin- und hercruisen.

Ich brauche sowas nicht. Mein Koch ist mein Hubschrauberpilot und mein Chauffeur - und der hat ALLE Führerscheine.

Ich glaube er meint ALLEE-Führerscheine.

Funkey flunkert. Ich kenne seinen Koch. Der hat seinen Führerschein nur für den Deo-Roller.

Beweisen Sie es!

Funkey flunkert. Ich kenne seinen Koch. Der hat seinen Führerschein nur für den Deo-Roller.

Sticks hatte recht! Habe es sofort nachgeprüft und außerdem rausgefunden, daß er Mitglied der Terrororganisation Al-Clavia ist, die eine Verrotung aller elektronischer Tasteninstrumente erzwingen will.
Aber ich schwöre: Ich wusste von nichts!!!
Habe den Lümmel natürlich sofort gefeuert. Das Wochenende war die Hölle - bin seit Jahren nicht mehr selbst Leslie gefahren und total aus der Übung.

Ich habe letztes Jahr in San Francisco einen Kerl gesehen, der hat auf sein dreirädriges Fahrrad ein Klavier gebaut(oder unter sein Klavier ein dreirädriges Fahrrad, ich weiß es nicht genau:rolleyes:) Sehr witzig. Bei Interesse kann ich ein Bild reinstellen:D

Edit:
Gibt es sogar ein Bild online
st_frankenstein_sm.jpg

Das ist doch Florida-Rolf, der bekommt seit Verlust seines Jobs Kla-4.

Ach ach - Leslie gefahren ist unser Freund Funkeydings am Wochenende. Na sieh mal einer an, das ist ja eine echte Novation. War Roland auch mit? Grüß ihn mal schön, unser Verhältnis ist ja seit längerem verkorgst. Fing alles damit an, dass ich ihm mein verstimmtes Clavia geschenkt hab - für die Kurzweil halt. Aber erst schickt er den Ober heim, dann fuhr er während dem Pipi Ski (*hahahaha* der ist gut). Kommt davon, wenn man seine Hosen Fairlight!

Kennengelernt haben wir uns ja damals beim Doepferkurs in Waldorf. Ein laues Lüftchen, wir hatten Hammond. Hab ihn mal gefragt, was denn nun los sei, aber meinte nur "I hab Akai Ahnung. I Moog nimmer." Tja, hinterher ist das Geyamaha immer groß. Er ist der Boss, er hat die Muse, ich spiel ja nur naive Instruments.

Habts ihr au zamm Edirol Kabel getrage? Sound Gibson-e nedd!

Wochenend war schön bei mir. Ein Aushilfs-Basser hat bei uns voll den Music-Man gemacht. War ein ziemliches RumgeKramere zwischen Proberaum und Gig-Location, aber der Auftritt war sehr Sonor, hat heftig gegroovt, und der Paula und dem Ludwig hat's auch gefallen. War 'n echt lang da geblIbanez Publikum. Und so ziemlich das ganze Bier Warwick!

An den standing Ovations arbeiten wir noch.

Liebe Grüße

Dana

Mahlzeit,

gestern hatten wir mal wieder einen Gig in einem sehr kleinen Laden, zusammen mit zwek anderen Bands. Das ganze passte nicht wirklich zusammen, war aber einerseits interessant, lehrreich, aber auch gut.

Es passte nicht zusammen: Die erste Band war eine Hip Hop Crew. Auch wenn das nicht meine Musik ist, war es nicht so übel.
Das zweite war eine DeathMetalkapelle, die Unplugged gespielt haben. War sehr interessant, aber komisch. Naja und wir mit "normalem" Rock.

Das interessante war die Kommunikation. Die hat nämlich gar nicht funktioniert. Irgendwie waren wir am Ende die einzigen, die Grundlegende Sachen wie Mikros und so mit hatten.
Außerdem kamen die Death Jungs schon um 19 Uhr.... treffen war um 17 Uhr, einlass um 18:30... und dann beschweren, dass sie nicht ordentlich Soundcheck machen können....

Und, ich weiß ja nicht ob ich da zu pingelig bin, aber ich habe mir extra ein gutes Mikro gekauft, damit ich nicht in die Mikros von anderen Leuten sabber, oder andere vollgesabberte Mikros benutzen muss. Ist es dann unverschämt von mir zu sagen, dass ich das nicht verleihe?

Gelernt habe ich zumindest da raus: Aufpassen, mit wem man was macht.

Hmmm,

das kenn ich irgendwoher!
Also ich find völlig in Ordnung beim Mikro NEIN zu sagen.
Es gibt Leute, die haben da kein Problem mit, ihr Mikro zu verleihen. Ich gehöre definitiv nicht dazu... Ich käme aber auch nie auf die Idee danach zu fragen.

Ich würde sogar meine Keys nicht verleihen...bei mir ist einem mal sein Stage-Piano kaputt gegangen und wollte zur Not auf meinem spielen...
egtl. kein Problem...

aber der Verrückte hat darauf rumgehackt wie ein Bekloppter...dachte das fällt noch runter bei seiner Spielweise...oder die Tasten brechen komplett ab...
das war auch eine Lehre!

Finde du hast das genau richtig gemacht Toeti

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben