Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
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@ Mig

Da kannst du drauf wetten! Komm die Tage mal mit dem Schätzchen vorbei:great:

Dan
 
... Kann mir auch (jedenfalls bei den Ultimates) schwer vorstellen dass die Stabilität darunter leidet wenn oben und unten jeweils 6 Löcher reingebohrt sind, die wiederum durch Buchsen geschlossen sind.
...
Bei den Ultimate Modellen Apex und Deltex tut das der Stabilität sicher keinen Abbruch, da ist das Blech so stark... Und die Z-Stative - zumindest die, die ich kenne z.B. von Quiklok - da handelt es sich doch meistens um richtig dickes Stahlblech. Was soll da den kaputt gehen? Beim Spider sehe ich da eher schwarz.
... Mein Gedanke geht aber eher in die Richtung dass ich die nötigen Adapterkabel einfach durch die Röhre führe ohne mir da Buchsen reinzubauen. ...
Das würde ich nicht machen. Die Kabel könntest Du Dir an den Löchern aufscheuern oder beim Transport abreißen. Lieber Buchsen setzen, das ist ne Lösung auf Dauer, und Du bleibst flexibel, was die Kabellängen angeht, sonst heißt es irgendwann, neues Keyboard, neue Kabel einziehen.
 
Okay,
Entscheidung gefallen. Hab gleich nen Date bei meinem HIFI Zubehör Dealer meines Vertrauens und werd mal Kabel und Buchsen kaufen. Dann zum meinem Bruder in die Firma, da dann den guten Hilti Akku Schrauber und nen Körner und den entsprechenden Metallbohrer.

Der Ständer im Anhang wird dafür missbraucht. Da oben schon Löcher drin sind, werd ich diese einfach erweitern. Dann kann ich zwar die oben drei Löcher nicht mehr nutzen, also den Ständer nicht mehr ganz runter machen, aber im sitzen spielen find ich eh doof!

Ich werd euch mal auf dem laufenden halten...
 

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Hallo Cuthbed,

von welchem Hersteller ist denn der Ständer auf dem Bildchen? Sieht ganz gut aus...

Gruß, Jo
 
Jop!

Genau der ist es!
 
Ich habe das auch seit 2 oder 3 Wochen und habe mich gleich mal geärgert, dass ich mir das Ding nicht früher geholt habe. Das Originalpedal für die XB-2 hatte noch mehr Regelweg, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Das Teil hatte ich auch. Sehr solide, super Verarbeitung. Nur schade, dass vom S90 ES nicht der komplette Regelweg ausgenützt wurde und ich es deswegen wieder verkaufen musste...
 
? Beim ExpressionPedal?

Ich habe es mir schon als Volumenpedal gekauft und da ist das Gerät ja ziemlich egal, was da hinter hängt.
 
@Distance,

ich verlager das mal hier rüber. Ich geb zu, dann hab ich es nicht gerafft. Ich dachte es sollte ein X werden.... aber jetzt wo du es sagst. Letztens hatten wir das schonmal.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel spaß mit der Kiste. Leider habe ich im Moment viel zu wenig Zeit um richtig ordentlich was zu machen.
 
Nene, es sollte ja schon immer ein 76er werden, sowohl der PC3, dann zwischenzeitlich der Fantom und jetzt wieder das PC3. Einfach aus Gewichts- und Transportgründen, und weils mir auch völlig ausreicht. Ich bin ja nicht so der Meisterpianist, es geht also auch ohne Hammermechanik. Außerdem träume ich ja auch immer noch davon, eines Tages mal nen Stage... ;)
 
Wie schafft ihr das eigentlich, mit einem 76er-Key plus 'ner Orgel auszukommen? Ich hab ja ein Motif ES 7, und dachte, ich hol mir ein Nord Electro 73 dazu. Wär' schon ein hübsches Setup gewesen.

Aber bei Stücken (hauptsächlich Rock/Pop-Cover) ohne Orgel kann ich mit dem Electro ja kaum was anfangen. Zugegeben, wenn es was zu orgeln gibt, ist das auf dem Electro genial. Aber sonst? Das Electro hat an Flächen-Sounds oder so, die ich gern auf dem oberen Key spielen würde, ja kaum was zu bieten.

Also muss ich mir auf dem Motif alles haarklein splitten, wo ich dann auch noch durcheinanderkomme, oder ausversehen etwas zu ausufernd spiele und dann in den anderen Sound reinkomme.
Zwei Sustain-Pedale auf unterschiedliche Sounds geht auch nicht...

Deshalb werd ich mir jetzt warscheinlich billig 'nen MO6 dazuholen. Hab ich die Motifsounds auf dem oberen Key nochmal und mir dazu noch tausend Euro gespart...
Also für mich ist das Electro (leider) eher so als Drittkeyboard interessant.

Wer wiederspricht? :D
 
Ich!!!

1. Kannst du den Motif mit dem Electro ansteuern, per Midi. Sollte bei 128 Stimmen kein Problem sein.
2. Besser aufpassen beim splitten :) Ich habe das ne Zeitlang mit einem K2661 gemacht. 61 Tasten!!

Gehen tut das alles!
 
Mahlzeit,

ich hab mir http://www.musik-service.de/boss-fv-500-l-prx395752000de.aspx bestellt und grad ist es angekommen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und es macht einen hochwertigen Eindruck. Bisher sage ich mal, es ist das Geld wert. Werd es aber noch testen!
So wie ich es lese, kann man das Teil als Volumenpedal oder Expression einsetzen. Passt das als Expression für den PC3 auch, kannst Du das mal bitte testen?
Kommt das Teil ohne Stromversorgung/Batterie aus? Dann würde ich sofort mein ansonsten völlig einwandfrei funktionierendes Behringer Pedal rausschmeißen. Das ist nämlich das einzige, was mich daran stört.
 
Hmm,

das würde mich auch interessieren!
Hab bisher nirgends was gefunden von wegen Stromversorgung...
 
Keine Stromversorgung. Das Pedal wird wahlweise als Volumenpedal eingeschleift oder per Stereo-Klinkekabel an die entsprechende Expression-Buchse angeschlossen.
Strom braucht man da keinen.
 
Wie schafft ihr das eigentlich, mit einem 76er-Key plus 'ner Orgel auszukommen? Ich hab ja ein Motif ES 7, und dachte, ich hol mir ein Nord Electro 73 dazu. Wär' schon ein hübsches Setup gewesen.
Also das Nord Electro auf seine Orgel zu reduzieren ist ja schon bald ne Straftat :p

Aber bei Stücken (hauptsächlich Rock/Pop-Cover) ohne Orgel kann ich mit dem Electro ja kaum was anfangen. Zugegeben, wenn es was zu orgeln gibt, ist das auf dem Electro genial. Aber sonst? Das Electro hat an Flächen-Sounds oder so, die ich gern auf dem oberen Key spielen würde, ja kaum was zu bieten.
Naja, wenn du vom Nord Electro 3 redest, kann das ja schon noch eine ganze Ecke mehr. Das 2er natürlich wirklich nur EPs und Hammond.
Man muss natürlich auch sehen, dass das Teil ein Spezialist ist, den man normalerweise dann kauft, wenn man eben genau diesen Soundbereich in bester Qualität möchte. Sowas tut man aber doch erst garnicht, wenn der Soundbereich nur selten zum Einsatz kommt, sondern nur, wenn es einen Großteil ausmacht!
Von daher verstehe ich dein "Problem" nicht ganz: Du beschwerst dich, dass ein Instrument, das nicht für dein Anwendungsprofil gemacht ist, nicht auf dein Anwendungsprofil passt... ;)

Also muss ich mir auf dem Motif alles haarklein splitten, wo ich dann auch noch durcheinanderkomme, oder ausversehen etwas zu ausufernd spiele und dann in den anderen Sound reinkomme.
Da hat toeti natürlich Recht: Warum nicht das Electro als Master für manche Sounds benutzen? Ist doch garkein Problem!

Zwei Sustain-Pedale auf unterschiedliche Sounds geht auch nicht...
Tja, für sowas muss man wohl doch Kurzweil kaufen ;)

Deshalb werd ich mir jetzt warscheinlich billig 'nen MO6 dazuholen. Hab ich die Motifsounds auf dem oberen Key nochmal und mir dazu noch tausend Euro gespart...
Das finde ich Quatsch. Du hast doch im ES 128 Stimmen (wie toeti schon sagte), also daran scheitert es doch nicht. Warum nicht einfach nur ein Masterkeyboard, wenn du eh die selben Sounds wieder willst?
Wenns ein Board mit Klangerzeugung sein soll, würde ich lieber eines von einer anderen Marke nehmen. Meinetwegen auch eine Workstation, passt wahrscheinlich für dich besser. Dann hast du jedenfalls eine größere Auswahl, was die Sounds angeht, und kannst die Schwächen des Motifs durch das andere Gerät ausgleichen und, wenn du Glück hast bzw. ordentlich auswählst, auch andersrum.

Also für mich ist das Electro (leider) eher so als Drittkeyboard interessant.
Wie gesagt, es hängt auch von der Musik ab, die man machen will. Wenn ich in einer Pop-Coverband spielen würde, würd ich das Electro wohl auch nicht unbedingt ins "kleine Setup" mit einbinden.
 
Ich probiere es nachher aus mit dem PC3.
 

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