Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Sagtmal, die sogenannten Netbooks schießen ja wie Pilze aus dem Boden. EeePC & Co. Meint ihr auf diesen kleinen Dingern würden z.B. Cubase und ein paar VSTs laufen? 2-3x USB haben sie ja, da könnte man doch einfach ein Audiointerface und ein Masterkey anstecken, und ab geht das Hosentaschenstudio :)

Stelle mir gerade einen EeePC mit Korg nanoKey vor. Süß :D

Und das Ganze auf einer 10 x 6 Meter großen Bühne richtig in Szene gesetzt... :D Hach, mir fehlen die Keyboardburgen...

Kein Ding, abfilmen und ab auf die dicke Leinwand. Wie in Japan mit dem Nintendo DS + Korg DS-10 üblich. Meine Frage ging eher vor dem Hintergrund eines Minimalsetup, Stichwort Clubs etc. Oder mal eben schnell mitgenommen in den Proberaum. Durch die perverse Größe gibt es sehr viele Anwendungen die man vorher nie in Erwägung gezogen hätte. Das stelle ich mir schon interessant vor.

Hallo Leute!

In zwei Tagen haben wir den 3ten Mittwoch im Monat!
Das dürfte für dieses Jahr das letzte mal sein, das wir gemütlich zusammen hocken.
Trefpunkt ist Restaurant Wildhof,
Dietzenbacher Strasse 201 in
63069 Offenbach
(schräg gegenüber von meinem Studio)
Das Essen ist dort recht preiswert und reichlich.

Ab 19:30h gehts los....

:great:

Zum Thema Netbooks & Cubase/VSTi's:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1871

Also Cubase für Midi/Audio-Aufnahmen sollte mit externer Soundkarte nicht so das Problem sein (je nachdem wie viele Spuren halt ;-).
Aber ich glaube für VSTi's langt's net. Habe auch mal ein bisschen die Prozessorleistung zwischen Atom und Core 2 Duo verglichen. Das sind Welten.

Aber schön's wär's auf jeden Fall gewesen!

Guten Morgen,

noch mal zum Spider: Den einen hatte ich ja weggeschickt und K&M hatten den Sockel ausgetauscht. Für meinen zweiten haben sie mir einen Sockel mitgeschickt. Leider passte der aufgrund anderer Abständer der Bohrungen nicht.

Angerufen und die haben mir wieder DPD vorbeigeschickt. Gestern ist er dann wiedergekommen, auch mit neuem Sockel. Wirklich super Service, den man nur loben kann. Da weiß ich genau, wieso ich bisher mehr Geld ausgegeben habe um auf K&M Material zu spielen.
Ich hoffe das ändert sich nicht!!!

Nur noch zwei Tage bis zum Fest:) Wer von euch steht den Silverster auf der Bühne?
Wir feiern locker bei einer bekannten auf dem Balkon und schmeißen zum Abschluss des Jahres und zum Einstieg ins neue den Grill an;)
Musik gibt es bestimmt auch, aber dann von CD oder der Akustikgitarre meines Bruders.

Ich , *handheb* !
Habe einen Gig in einem "Nobel-Hotel". Mal schaun wie das wird. Eigentlich sind wir ja keine "Tanzband" im engeren Sinne, aber der Veranstalter hat uns gehört und wollte uns.
Wir haben halt noch ein paar "tanzbare" Songs vorbereitet um etwas in der Hinterhand zu haben.
Eigentlich hab ich ja keine Lust auf Silvester-Mucke, aber es gibt gut Geld......
Mucker sind halt doch Huren ... *g*

Ich wünsch Euch allen schöne Feiertage.

LG

Micha

Ich würde ja auch losgehen, wenn wir ne Anfrage bekommen hätten. Aber dieses Jahr wollte unser Gitarrist nicht unbedingt, und unser Drummer ist darauf mit ner anderen Formation unterwegs. Die letzten Jahre hab ich keinen Bock auf die Hurerei gehabt, denn die meisten Silverstergigs sind grottenlangweilig, einfach nur gutbezahlt.

Das Top-Angebot hatte ich mal zur Jahrtausendwende bekommen, wo ich noch nur mit Gitarrist als Duo unterwegs war. 6.500,00 DM für 7 Stunden. Hatte ich aber abgesagt, weil ich zum einen in der IT-Branche arbeite, die von Sylvester bis Neujahr alle Bereitschaft hatten, zum anderen stehst Du da dermaßen unter Druck, weil alle enorme Ansprüche an das Fest der Feste stellen. Und wenn's dann nicht abgeht, weil entweder zu wenig Gäste da sind, oder die, die da sind, nicht aus dem Ei kommen, heißt das nachher: so viel Geld, und ihr bringt den Laden nicht in Schwung. Musst ich mir nicht antun...

Und wenn ich just for fun, weil ich Bock habe, auf ner Party Musik mache, wo geile Leute sind, es aber keine Kohle gibt, kann ich das meiner Frau nicht verkaufen :rolleyes:

Ich bin Sylvester auch auf der Bühne. Eine Theateraufführung wird das sein. Das Konzept steht schon, die Sache wurde auch schon ein paar Male erfolgreich aufgeführt, also müssen wir nur noch einmal proben. Wahnwitzig viel Geld gibts nicht, aber schön wird es auf jeden Fall. Zu der üblichen Silvestermukkerei kein Vergleich. Als Single brauche ich zudem niemanden was erklären :)

Da ich nun endlich den Electro habe, wird der Aufbau auch nochmal bedeutend stressfreier. Im Sommer bin ich dort mit zwei Keyboards und zwei Modulen angerückt, was zwar nicht wirklich schlimm war, allerdings doch ziemlich viel nerviges Gefummel mit 9V-Adaptern und kurzen Midikabeln bedeutete. Für ein Rack wäre kaum noch Platz gewesen, also musste das quasi als "offener Drahtverhau" mit viel Gaffatape zwischen die beiden Keyboards. Bei sowas kommt auch meine chronische Schusseligkeit wieder zum Vorschein... :redface:
Dieses Mal kommt unten das Roland für Piano & Streicher hin und der Electro obendrauf für alles andere. Wundervoll.

Na dann,

wünsche ich euch viel spaß!!!

Ich weiß ja nicht, wer hier heute und morgen noch so rumschreibt und liest, aber ich wünsche den ersten Stammtisch-Usern und den anderen natürlich auch, ein frohes Fest mit der Familie!!
Lasst euch schön beschenken und dies auch mit der Familie. Von Herzen sollte es kommen!!

Vielleicht bekommen wir für das nächste Jahr mal wieder ein Treffen zusammen. Würde euch doch gerne mal wieder sehen und mich an den spielerischen Fähigkeiten einiger erfreuen.

In diesem Sinne: Ein frohes Fest!!

Ich schließe mich dem Toeti an:

Alles Gute für die Weihnachtstage. Euch und euren Familien frohe und besinnliche Tage. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit, Glück und Erfolg!

Auf die Stammtischauflage im neuen Jahr würd ich mich freuen!

LG Karsten

Auch von mir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und wenig Bauchschmerzen danach ;)
Für alle, die Sylvester auf der Bühne stehen (müssen, können, wollen) viel Spaß und Kopf hoch und durch, falls es n langweiliger Job wird :p

Ich bin ja mehr oder weniger erst seit diesem Jahr hier auch aktiver vertreten, was mir sehr viel gebracht und auch ne Menge Spaß gemacht hat.
Ein Treffen im nächsten Jahr fände ich sehr interessant, auch wenn das vermutlich eher zu weit für mich sein würde. Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, bei Moogman's monatlichem Stammtisch vorbeizuschauen, muss das nur organisatorisch regeln.

Wer Mitte Januar noch nichts vorhat und Lust auf ein nettes zwangloses Treffen, mit - natürlich - Livemusik in Sessionform: Ich feiere im kleinen Kreis (ca. 50-80 Leute) am 17. Januar meinen Geburtstag. Da ist jeder Musiker willkommen. Wird in Celle stattfinden. Für den das also nicht zu weit ist und gerne kommen möchte, bitte PN an mich, dann gibt's ne Wegbeschreibung und wir klären ggf. auch ne Übernachtungsmöglichkeit.

LG Roland

Ich schließe mich dann auch mal an und wünsche schöne Weihnachtstage :)

Und natürlich möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich für ein Keys-Treffen 2009 aussprechen - wär super wenn wir das wieder hinkriegen würden! Würde mich auf jeden Fall freuen, insbesondere die Aktiven hier wieder oder überhaupt erstmal zu treffen. Seit dem letzten Mal sind ja auch einige dazu gekommen ;)

Wuensche auch allen schoene Feiertage.
Wir spielen heute noch in einer Pizzeria. Waere mir morgen auch lieber.
Die Freundin arbeitet leider alle 3 Tage durch.
@rollo
Gibt doch nichts besseres als sich an Silvester in einem Hotel verwoehnen zu lassen.
Selbst um das Feuerwerk muss man sich nicht kuemmern.
Ich glaube 1985 musste ich Silvester das letzte Mal zuhause feiern.
Ich freue mich aufs spielen.
Viele Gruesse
richy

Ich lade alle zum Distance nach Hause ein :D

Auch von mir fröhliche Weihnachten, schöne Silvester-Gigs und n guten Rutsch!
Können ja das Keys-Treffen als guten Vorsatz für 2009 hernehmen ;)

Gruß
Achim

Ich schließe mich dann auch mal an, ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rausch ins neue Jahr;)
Wenn ein Keys-Treffen '09 nicht allzuweit von hier weg wär, würd ich auch vorbeischaun.

Ich lade alle zum Distance nach Hause ein :D
Okay, du musst nur noch vorher nen kleinen Anbau machen. Find ich gut. Den kann ich danach dann als Privat-Proberaum verwenden. Find ich sehr nett von dir, dass du das so selbstlos übernimmst. :p

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen und das nächste Jahr musikalisch rund läuft.

Ich hoffe, wir sehen uns endlich bei einem Keytreffen wieder oder überhaupt einmal!!!

Gruß
Thorsten

Hallo !

Schließe mich den guten Wünschen für alle an.

Komme gerade vom Aufbau. Die haben uns dort nur einen MINI-Platz zugewiesen und um 12.00 soll noch die halbe Meute bei uns durch auf die Terasse gehen können. Die spinnen, die Römer !
Dazu müssen wir seeehr leise sein - wir sind ja grundsätzlich keine laute Band, aber das wird schon ein großer Disziplin-Test....(Schlagzeueger spielt mit Hot-Rods bzw. Spaghettis)

Wir haben kurzfristig unser Equipment total reduziert. Basser spielt direkt ins Pult, nur 2 Monis für alle, ich verwende mein IEM, als PA unsere dB Forty-line ohne 18er-Bässe (2 x 12/2" + 2 x 15"). Git-Amps absolut am unteren Limit. Ich bin echt mal gespannt - Soundcheck war wohl OK, mal sehn wie der Abend läuft.

Also, ich melde mich wieder - alle einen guten Rutsch !

ciao

Michael

Frohes neues Jahr!!!

@Michael, ich hoffe es hat euch auch ein wenig spaß gemacht und gab nicht "nur" Geld?

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben