Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
verrückt !!!

Eine kleine Geschichte aus einem Musikladen...

Ich habe mir heute eine Vorführung des Tyros III angeguckt und dann erblickte in einer Ecke etwas versteckt und teils zugestellt ein Instrument mit dem Aufdruck "Hammond".

"Oh Ha!", dachte ich, "Was'n das?" Auf Anhieb konnte ich das Teil nicht sofort identifizieren. Ich dachte erst, es wäre eine etwas ältere digitale oder so. Ein Preis stand nicht dran, also man los und den Inhaber gefragt. Vielleicht hätte man ja doch einen "Schnapp" machen könnten. Aber es war eine relativ neue Orgel: eine XE-1 (einmanualig; unten lugte aber ein 13er Pedal hervor).

Der Inhaber des Ladens meinte, die klinge richtig gut und auch das Schlagzeug sei nicht schlecht. Es sei zwar nicht so wie beim Tyros -- "aber da kannste ja gleich ne CD einlegen" (O-Ton) :great:
Wenn man richtig selbst Musik machen wolle, dann wäre die XE schon gut.

:D

Nö... http://www.youtube.com/watch?v=oPAe_uHERy4

Ob man Victor Wooten dazu ueberreden koennte Tico Tico in sein Bassolo einzubauen ?
Das bezweifle ich sehr :)
BTW ich finde Tico Tico noch relativ einfach. Es sind ja fast nur appregierte Akkorde und Tonleitern die alle recht bequem zu spielen sind.
Die Version von dem Herrn in der huebschen Jacke aber schon virtuos gespielt.
Und sehr schnell.
Die Revolutionsetuede ist da aber schon von anderem Kalieber. Besonders mit den Fuessen :)

Wir koennen ja mal einen Zirkus Renz Wettbewerb versanstalten.
Wer ist als erster fertig ? :D
http://www.youtube.com/watch?v=2d1q9N505RM
Junge, du musst das mit den Fuessen spielen ! :)
AUAAAAAAAAAA was spielt der fuer einen Muell ? Grausam !!!
Nur beeindrucken wie kosequent er die falschen Alkkorde und den zu fruehen Wechsel durchzieht.
Bravo :D

Böhmorgler;3341900 schrieb:
...Vielleicht hätte man ja doch einen "Schnapp" machen könnten....
Einen "Schnapp" gibt's da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180301854832
Dort sind auch gleich die putzigen Boxen dabei :rolleyes:

Wir koennen ja mal einen Zirkus Renz Wettbewerb versanstalten.
Wer ist als erster fertig ? :D
Da gewinnt doch eh' die Tuba
http://www.youtube.com/watch?v=czZAdRrki9A

Hier hätten wir auch noch einen:
http://www.youtube.com/watch?v=_hg9X3HTeMU
(Ist übrigens eine Böhmorgel: 280CT)

Hallo !

Das mit der Schnell-Spielerei ist doch alles nur Übungssache. Und ich behaupte, dass früher jeder halbwegs talentierte Orgel-Spieler solche Dinge in ähnlichem Tempo drauf hatte.

Trotzdem ist es immer wieder schön in die Gesichter der Leute zu sehen.......

ciao

bluebox

Und ich behaupte, dass früher jeder halbwegs talentierte Orgel-Spieler solche Dinge in ähnlichem Tempo drauf hatte.
Und mit Erfindung des Keyboards ging die Sache den Bach runter.... :D :twisted: :cool:

Hallo !

Wir hatten gestern mal wieder einen supergeilen Gig. Halloween Party in einer ganz engen Kneipe. Normal gehen so 60 Pax rein, gestern waren 120 drin.... ;-))
Entsprechend war die Stimmung. Wir haben vom 21.00 - 1.30 gespielt. Danach nach einer halben Stunde chillen haben wir nochmals eine Stunde gejammt - einfach so weils Spass gemacht hat.

So macht das mucken spass.
Das sind die Momente wo man froh ist sich das sonst alles "anzutun" was mit der Band ´so zusammenhängt.

ciao

Michael

So macht das mucken spass.
Das sind die Momente wo man froh ist sich das sonst alles "anzutun" was mit der Band ´so zusammenhängt.

Muss zwischendurch auch sein, sonst macht's bald keinen Spass mehr - immer nur schleppen und schwitzen ohne dieses Hochgefühl beim Gig...nee, danke...

Hab auch was Scharfes erlebt:

Wir hatten am Freitag einen Gala-Gig für nen katholischen Pfarrfamilienkreis - alles da: Pastoren, Messdiener, usw.
Haben auch schön niveauvolle Tanzmucke gespielt, wie's sich halt gehört - also den ganzen Abend alles von "Can't get enough" bis "Pretty Woman" und zwischendurch auch mal was für die jüngere Generation.

Nachdem wir also den ganzen Abend schön brav Klischees á la "Fleisch ist mein Gemüse" bedient haben, dachten wir uns, als Zugabe könnten wir ja auch ein kleines Experiment starten und haben - ohne das Wissen unserer Sänger - einfach als letztes Lied unser neues Rockmedley angestimmt, inklusive "Hells Bells", "Enter Sandman", "Song 2" und "Killing in the name". (Der Gesichtsausdruck unserer Sängerin war klasse ;))

Und tatsächlich - vor der Bühne standen echte katholische Pastoren und haben sich zu "Hells Bells" im Headbanging geübt... Das darfste im Vatikan auch keinem erzählen. :D

LG, Sketch

@sketch
Absolut klasse. Loool Hells Bells. Stelle es mir gerade bildlich vor.
Aber ist doch ok. Ohne die Kirche keine Hoelle und keine Hells Bells.
Was waere AC DC ohne den Vatikan ?

Eben... :D Hat auch super Laune gemacht.

Passend dazu hat der Gemeindepfarrer eine Satellitenschüssel am Haus hängen mit der Beschiftung:
SatAn - auch schon geil... ;)

Passend dazu hat der Gemeindepfarrer eine Satellitenschüssel am Haus hängen mit der Beschiftung:
SatAn - auch schon geil... ;)

ich weiß schon ganz genau warum ich aus der Kirche ausgetreten bin .... :rolleyes:

Mal eine nette kleine Unterhaltung aus dem Proberaum ... ;)

Ich: "Also Bandvorstellung nicht mehr auf 'Just having my fun'"?
Gitarrist: " Nein."
Ich: "Ok, wo dann?"
Gitarrist: "Zu 'Perfect Circle' fänd ich gut."
Ich: "Ach nein, bitte nicht. Ich möchte nicht auf einer Kreuztonart vorgestellt werden. ;) "

... so, und jetzt kommts ...

Gitarrist: "Wieso? Spielst du lieber in moll?"

:confused: :screwy: :p :D :eek:

Spielt gut Gitarre, der Mann, aber Harmonielehre ist nicht sein Fachgebiet. :D

äh wieso das denn? H ist doch die Dominante?!!
mein lieblingsgitarristenwitz

Seht gut,

gestern hatte ich Probe und was muss ich sehen? Der andere Spider hat auch einen Riss. Gut das ich einen neuen Sockel bekomme. Ich überlege mich aber doch von beiden zu trennen, also wenn jemand Interesse hat und was für die Show braucht:

Einstürzende Spiders!

Seht gut,

gestern hatte ich Probe und was muss ich sehen? Der andere Spider hat auch einen Riss. Gut das ich einen neuen Sockel bekomme. Ich überlege mich aber doch von beiden zu trennen, also wenn jemand Interesse hat und was für die Show braucht:

Einstürzende Spiders!

Jedesmal wenn ich einen Spider in der Hand hatte, war mir klar, dass der nur für Spielzeug-Boards bis max 20kg sind. Und jeder wollte mich eines besseren belehren. Wenn ich das lese, bin ich ganz froh, dass ich mir keinen gekauft hab.
Aber ich hab auch schon zweimal einen auf- und abbauen müssen, das ist ja dermaßen bescheiden und umständlich gelöst...

Also vom Aufbau her finde ich den super. Da kann ich echt nicht meckern.

Das Problem ist, wie überall im Leben, da wird gespart. Wenn man das entsprechend baut, sollte da gar nicht passieren.

Ich hab jetzt die Nummer von der QS bei K&M, da ruf ich Montag mal an.

Eigentlich schade - ich fand die Teile vom Design her eigentlich super. Auch die serienmäßig auziehbaren Arme. Aber meiner gibt auch langsam den Geist auf - wird immer wackeliger und die Ebenen lassen sich auch nicht mehr hundertprozentig festziehen...

So ne Sch§$&%(/$ - ich versteh nicht, wie man sich so leichtfertig seine Kunden vergraulen kann...:mad:

LG, Sketch

Also vom Aufbau her finde ich den super. Da kann ich echt nicht meckern.

Das Problem ist, wie überall im Leben, da wird gespart. Wenn man das entsprechend baut, sollte da gar nicht passieren.

Ich hab jetzt die Nummer von der QS bei K&M, da ruf ich Montag mal an.

Vielleicht bin ich ja verwöhnt. Bislang hatte ich einige Jahre lang nen Ultimate Apex, unverwüstlich, in 20sec auf- und abgebaut. Als ich größere und schwerere Boards an den Start brachte, brauchte ich was stabileres, den Quiklok Z72 - genauso in 20 sec auf- und abgebaut, und genauso unverwüstlich.

Die Ausleger beim Spider sind zwar ziemlich breit, aber für schwere Boards eigentlich nicht geeignet, so mein Eindruck. Was mich genervt hat, war das Ausfahren der Arme, Stück für Stück anstatt 5 Schritte auf einmal. Er ist dann zwar letztlich genauso nett verpackt wie der Apex, aber bis dahin hat man sich 3mal die Finger gequetscht und dauert deutlich länger. Vorteil gegenüber dem Apex: Platz für Fußpedale und etwas breitere Ausleger.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben