Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich muss auch mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern. ;) Wir hatten am Sonntag nun im dritten Anlauf unseren ersten Gig auf dem Münchner Streetlife. Nachdem hier am Gletscherrand der Winter ausgebrochen ist (8 Grad), mussten wir unser gut einstündiges Programm unterbrechen. Ich konnte meine Finger einfach nicht mehr gescheit bewegen. :p Trotzdem haben wirs geschafft, mal wirklich geil zu spielen - ich war regelrecht überrascht, dass wir das so draufhaben :D - was auch dem guten Sound sowohl vor als auch auf der Bühne zu verdanken war. Wird ja viel geschimpft über die Tonmenschen, aber da hatten wir echt mal einen fähigen Mann an den Reglern.

Blöd nur, dass gleich drei Leute auf einmal jetzt die Band verlassen. :eek: Wir sind also nur noch zu dritt. Mit unserem enormen Musikerdurchsatz ists echt nicht leicht, sich was aufzubauen. Und ich bin auch ganz leicht genervt deswegen. :rolleyes: Naja, zwei Bilder noch, damit ihr auch mal was von mir seht. :)
 

Anhänge

  • band.jpg
    band.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 99
  • solo.jpg
    solo.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 109
Du guckst so, als wäre dir wirklich kalt :D

Naja, manchmal kann man auch Glück haben mit den Tonmenschen. Sind ja nicht alle durch die Band weg schlecht.

Ich freu mich grad. Am 26.10. habe ich den ersten offiziellen Auftritt mit meiner neuen Combo C.A.I.N.E und dann auch direkt beim WDR Studiofest.

Da wird der Stage dann zum ersten mal die Bühne erblicken denke ich.
 
Was steuerst du denn mit deinem Doepfer an?
 
Hallo !

Mich erwartet heute ein Gig, bei dem als PA ein KS Line-Array hängt. Den Hörensagen nach soll das ja sehr fein klingen. Ich freu mich jedenfalls drauf. 4 Stunden mucken auf gescheiter Bühne mit (hoffentlich) tollem Sound, Regen ist auch nicht vorhergesagt, lediglich könnte es etwas kühler werden.
Naja da gibts bestimmt auch 6 - 10 KW Licht.

Also bis dann - ich werde wieder berichten.

ciao

Michael
 
UI,

kalt wirds mit dem Licht bestimmt nicht :D Ich wünsche dir viel spaß dabei!
 
So Gig ist vorbei. Es war Open Air und gegen Ende wirklich schweinekalt (~6 °C) .
Zum Glück hatte wir 6 KW Licht auf der Bühne ;-)) Zum Schluß war es für das Pulbikum dann wirklich sehr unangenehm - aber gegen das Wetter hat man halt keine Chance.
Die KS-Line war wirklich superklasse. Je 4 Top-Teile und je 3 Bässe !
Druckvoll, Transparent, nicht plärrend und trotzdem schön fett,
obwohl sie nur bei ca. 40 % lief. Wir hatten auch Glück mit dem Tontechniker. Habe selten so entspannt und erfolgreich mit einem Fremden zusammengearbeitet und das auf Anhieb. Da hat sofort die Chemie gestimmt, der Soundcheck ging locker und rasend schnell, der Monitorsound hat fast sofort gepasse. Das war mal das Gegenteil von dem was ich sonst öfters schonmal erleben durfte. Wenn man dann solche Rahmenbedingungen hat, kann man auch auf der Bühne viel mehr Spass haben, als wenn man sich ständig über den Sound, das Monitoring usw. ärgern muss.
Nebenbei hatte ich auch noch einen kleinen Treff mit der Forumsmitglied "UDO56".
Hat auch wieder Spass gemacht. @Udo: ich hoffe das Video ist was geworden.

Als "Pausenfüller" (war eigentlich viel mehr) hatten wir noch 4 A-Capella-Mädels dabei, die warn auch richtig gut und haben sich mit unseren Gesangsstärken toll ergänzt. Das wurde dann kurzerhand zu ein paar gemeinsamen Stücken mit Background-Chor ausgedehnt. So soll es sein: spontan, kollegial, nett,
musikalisch toll. SUPER !

OK - genug "Dicke Hose" gemacht. Ich bin zufrieden und wieder neu motiviert.

LG

Michael
 
Berichte ich auch mal von einem kuehlen Gig.
Hochzeit im Hochschwarzwald (Titisee).
Nur schlappe 170 km Anfahrt. und 8 Stunden Spielzeit von 19 Uhr bis 3 Uhr :)

Puh da oben iwar es schon eiskalt. Die Location war aber superklasse. Ein fast 500 Jahre altes Schwarzwaldhaus, dessen Heuboden fuer Events umgebaut ist. Gut beheizt :)
amb_08.jpg

@jay
Dieses Zelt sieht nicht sonderlich gut waermeisoliert aus.

Die Heizung nuetzte uns aber im folgenden nichts :
So gegen dreiviertel vier hatten wir die Anlage abgebaut. Aber unser oller VW Diesel Bus gefiel das Oertchen so gut. Der wollte einfach bleiben :)
Vielleicht war ihm auch zu kalt :) Der Anlassr ratterte aber das wa auch alles.

Dazu mussten wir die gut beheizte Location bis 4 Uhr geraumt haben.

Um 4 Uhr ergab sich damit folgendes Bild :
Unser ganzes Equipment stand vor der Heueinfahrt. Der defekte Diesel paar hundert Meter weit enfernt in der Pamapas.

,,,irgendwo am Titisee. Nachts um vier und saukalt.
Mir ging irgendwie staendig das Lied Klassenfahrt zum Titisee durch dem Kopf.
http://www.youtube.com/watch?v=h6anaVE2v7s&feature=related
Hier kommen die Grossstadtbuben :D

Naja die Grossstadtbuben haben dann ein Ueberbrueckungskabel an die Batterie des Autos eines der Schwarzmaedels des Catering Betriebes, die fast schon auf dem Heimweg war angeschlossen um dem Diesel Anlasser bissel mehr Dampf zu machen.

Denn Hallelulja. Unser Diesel sprang mit der Methode an.
Um 5 Uhr waren wir dann in Freiburg.
Na und dann tuckert man mit dem Bandbus und Tempo 100 nur noch 2 Stunden
die A5 entlang bis an den Proberaum.

Bis zur naechsten Klasenfahrt zum Titisee.
 
So,
mal die neuesten Elebnisse der Aushilfe, die ich am Wochenende machen durfte!

Das Ganze fand auf nem Leistungsnachweis der freiw. Feuerwehr statt. Samstags, morgens um 8. Die ersten Löschgruppen treffen ein, machen ihre Übungen und gehen gegen 11 Uhr in die Schützenhalle um sich die Birne zu zukippen! 0,3 Krüge für 1,60 EURO. Meine Wenigkeit kam gegen 16 Uhr. Die Tanzmusik spielte von 11 Uhr bis 17 Uhr schon vorab mit nem anderen Keyboarder, der aber da weg musste! Zwischen durch immer mal wieder Blasmusik vom heimischen Musikverein!
Naja, könnt ihr euch vorstellen wie ich da stand?!! Nüchtern, noch vernünftig angezogen, also das Hemd in der Hose und und und...

Naja, da stand ich nun zwischen 300 Feuerwehrleuten und einer riesen Pfütze von Bier auf dem Boden. Nach den ersten Liedern war mir schnell klar, das dauert nicht mehr lange... :p Nunja, Programm runtergezogen. Zwischendurch noch Narcotic und dieses Zeug. Publikum zufrieden. Bei Aloha Heja saßen trotz der Pfütze auf dem Boden (Ihhhhh). Naja, die Reise nach Jerusalem ist kläglich gescheitert, als son Hammel auf die Idee kam Bänke dafür zu nehmen... :screwy: Nunja! Um kurz nach 20 Uhr war die Halle leer! :D Feierabend! Gut, die Jungs von der Feuerwehr hatten sich das Bett verdient :cool:

Alles in allem, Fleisch ist mein Gemüse. Nur live erlebt! :D

LG Karsten
 
Na,

da hattest du doch noch was vom Abend :)
 
So was muss man auch immer mal wieder machen....

Mir fällt da eine Geschichte ein, die ist vor 4 oder 5 Jahren passiert. Auf einem der größten Weinfeste Deustschlands, sollten wir mit unser Kanrnevalstruppe abends im Zelt spielen. Wir kamen gegen 16.00 Uhr dorthin und da standen schon ~ 80 Leute auf den Bänken und feierten. Als der Veranstalter uns gesehen hat, hat er gefragt ob wir nicht schon früher anfangen könnten.....
Also wurde aus dem geplanten Soundchek das erste Set, und der Wahnsinn nahm seinen Lauf.
Stimmung bis zum abwinken, mehr als die Hälfte des Zeltes strunzbesoffen, Irgendwann hat einer angefangen zu strippen - und sein Kumpel hat im einfach den Slip weggerissen. Die Frauen waren begeistert.........

Ihr seht, an solche Gigs kann man sich erinnern, alles was "normal" abläuft gerät irgendwann in Vergessenheit.

LG

Michael
 
So was muss man auch immer mal wieder machen....
...Ihr seht, an solche Gigs kann man sich erinnern, alles was "normal" abläuft gerät irgendwann in Vergessenheit.
Komisch, von diesen Gigs hab ich schon zu viele erlebt, als das ich mich gerne erinnere. Besoffenes Fußvolk, dass nur saufen im Kopf hat, im Grunde nur ne Band engagiert, dass sie ne Geräuschkulisse und was zum Gröhlen haben, in der Regel Schweinesongs á la Ballermann. Auch wenn die Kohle stimmt, mach ich das nicht mehr, weil das nichts anderes ist als Prostitution.
Das schlimmste, was ich erlebt hab, war ne Betriebsfeier, wo überwiegend Manager aus der Konzernspitze da waren. Wir haben da zu zweit gespielt, Tanzmusik, aber tanzen wolten sie nicht, also nicht zu laut. Bis 2.00 war vereinbart, die letzten 2 Stunden waren eh schon endlos lang. War so ziemlich egal, was wir spielten, keiner tanzt, keiner singt, kein Applaus. Dann fingen sie plötzlich an, die Gläser von den Tischen zu räumen, in der Form: Rauf auf den Tisch - "Hey, Musik, spiel mal was schnelles" - und dann mit den Reit-Stiefeln möglichst schnell alle Gläser vom Tisch treten. Da das nicht ohne Musik geht, wurde kurzerhand ne Stunde verlängert. Nun, diese Glaszertretaktion hat eh nur ne halbe Stunde gedauert, weil der Vorrat an Gläsern schnell verbraucht war, dann saßen die letzten 10 Leutchen wieder und tranken und laberten. Um 3.00 wollten wir dann einpacken, da kam einer rüber, fragte, was ne weitere Stunde kostet, legte das Geld auf's Keyboard und setzte sich wieder an den Tisch. Selbe Aktion passierte dann nochmal ne Stunde später, nur für's doppelte Geld, weil wir nicht mehr wollten, und dann haben wir um 5:00 eingepackt und sind abgehauen, ohne dass sich jemand um uns gekümmert hat.
 
Aja, das war dann also keine "Prost-itution" :rolleyes:
 
Böhmorgler;3290580 schrieb:
Aja, das war dann also keine "Prost-itution" :rolleyes:
Na klar war's das, im wahrsten Sinne des Wortes *lol*
Aber ich sagte ja bereits:
Auch wenn die Kohle stimmt, mach ich das nicht mehr,
An diesem Punkt bin ich immer wieder froh, dass ich nicht mehr davon leben muss, und diese Gigs ohne Probleme absagen kann. Da gebe ich dann gerne die Telefonnummern meiner größten Feinde weiter ;-)
 
Bei uns ist am Wochenende auch Leitsungsshow mit Feuerwehr.
Mein Citroen wird da als Stargast mit dabei sein.

Die Besucher haben die Möglichkeit die Feuerwehr beim Zerlegen eines Pkws mit dem Spreizer und der Rettungsschere zu unterstützen und auch mal selbst tätig zu werden. Ziel ist es, einen PKW so zu zerkleinern, dass er anschließend durch eine ca. 30 cm große Öffnung in einer Gitterbox passt. ....

War ja schon vorher ein Kleinwagen. Jetzt wird also ein Besonderskleinwagen daraus.
 
Kuckt euch mal das Video an, richtig geiler englischer Humor:D

So nach dem Motto: Keyboardburg mal anders:D;)

@richy: Wow, wenn die mit dem Citroen fertig sind, passt der bestimmt in jede Parklücke :D
(notfalls auch in die Hosentasche^^ )
 
Oh manno. mai armes audole

mycar.jpg

Die Keys kann ich jetzt ganz bequem einladen.
1.jpg

Als besonderes Highlight gab es zwei PKW, die unter Aufsicht und Anleitung der Feuerwehr von jedermann nach Belieben mit Spreizer und Rettungsschere bearbeitet werden konnten; viel blieb von den Autos nicht übrig,
 
Der paßt aber noch nicht durch die 30cm Öffnung, gibts auch Bilder vom "Endresultat"? :D
 
Hatte mir das auch anders vorgestellt.
Die Gitterbox mit der Oeffnung war aber wirklich vor Ort. Und alles was abgebaut wurde musste durch die Oeffnung. Aber wie man sieht haben sie nur das halbe Auto in 30 cm Teile zerlegt.
Ich war auch etwas enttaescht :)
Aber hatte mich zuvor schon gefragt wie das beim Motorblock oder Getriebe funktionieren sollte.
Naja, den Rest erledigt soundso die Schrottpresse.

Ich fahre jetzt VW Golf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Diese Kleinstwagen sind doch eher was fuer Frauen. Schon weil die meist weniger wiegen
und nicht so an den Armaturen rumreissen.
Das Aus fuer den Kleinen war ja, dass ich ploetzlich den kompletten Schalthebel in der
Hand hielt.
Super Gefuehl. Auch das Anfahren in dritten Gang.
Das Fuerungsgestaenges war abgefallen. Waehrend der Fahrt !

Ebenso der Joke oder das Heckschloss. Das Hanschufach fiel auch dieser "Abfalleigenschaft" zum Opfer.
Der Auspuff verlor ich bei einer etwas zu rasanten Kurvenfahrt.
Motordeckelarretierung, Scheibenwischer : Abgefallen.

Die Sitze loesten sich mit der Zeit auf mysterioese Weise auf. Dabei wiege ich gar nicht viel.
Musste ich mit GAFFA Tape neu "beziehen", damit man sich den Hintern nicht aufreisst.
"Ratsch" ... schon hatte man an dem Auto wieder was in der Hand.

Statt der Rettungsschere haette im Prinzip auch ein Haarfoehn gereicht. :D
 
Ich fahre auch seit knapp 2 Jahren nen 5er Golf. Ich glaub, Dein altes Auto war besser...dürfte zumindest billiger sein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben