Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Mahlzeit Männer,

mir ist grad mein Spider bei der Probe zusammengebrochen. Drauf waren mein Yamaha EX7 und Clavia Nord Stage.

Auf einmal kippte das Dingen nach vorne Weg. Beim EX ist das Gehäuse gesplittert, am Clavia ne kleine Beule am Notenpulthalter. Mehr weiß ich noch nicht. Muss ich morgen genau gucken.

Für mich war es das mit "hübschen" Stativen. Ab jetzt nur noch Tisch.

Hatte den bei Thomann gekauft, sry Jungs..., mit denen stehe ich auch schon in Kontakt und morgen rufe ich bei K&M an und dann mal sehen. Leider habe ich noch einen von den Dingern.

Also passt schön auf. Wenn ich mir das so als Ing. anschaue...sauberere Bruch. Ich mache nachher oder morgen mal Bilder, damit ihr alle was davon habt.
Peinliche Sache finde ich und es war der neuere...

krass, mein Beileid.

Borntob4

Das ist es allerdings. Bringt auch nichts, wenn Du da reklamierst, für den Schaden an den Boards musst Du selber aufkommen. Hoffe, das wenigstens die Technik nichts abbekommen hat.
Ich war noch nie vom Spider überzeugt, auch wenn immer wieder Leute behauptet haben, dass man da locker StagePiano und 2. Workstation oben drauf stellen kann. Beim letzten Konzert hab ich das Teil für den zweiten Keyboarder aufgebaut, alleine das hat mich schon angenervt, so ein labbriges Gestell und umständlich auzubauen noch dazu.
Kauf Dir nen ordenlichen Quiklok Z72 oder M92...

Hallo Leute!

Man glaubt es kaum, aber morgen ist schon wieder der 3te Mittwoch im Monat und so findet auch heute wieder unser Elektro-Kartell Musiker-Stammtisch in Offenbach statt. Das ist ein völlig zwangloses Meeting, wo jeder gerne reinschauen kann. Wer also Interesse hat, bei einem Bierchenoder Kaffee ein bischen über Synthesizer, Keyboards, Studio und Musik zu labern, ist hierzui gerne eingeladen.
:great:

EK-Meeting
ab 20.00h
Cafe / Hafen2
63067 Offenbach am Main

http://www.diskothek.de/location/hafen-2/anfahrt.html

EK-Meeting
ab 20.00h
Cafe / Hafen2
63067 Offenbach am Main
Ich wohne offensichtlich in der falschen Gegend von Deutschland. Aber demnächst muss ich mal wieder nach Frankfurt, da werde ich mal versuchen, das auf den 3. Mittwoch im Monat zu planen, und dann einen Tag Urlaub bei meiner Mama im Odenwald dranzuhängen ;)

@ Toeti:

Hi, erstmal herzliches Beileid für den Mist, der dir da passiert ist.

Kannst du eventuell ne Beschreibung geben (vielleicht auch mit Fotos), wo der Spider Pro gebrochen ist? Bin mir jetzt doch ein bißchen unsicher ob ich mit dem Ding überhaupt noch arbeiten soll - zumal meine Keys vom Gewicht her ja mindestens das Gleiche auf die Waage bringen wie deine...

Und erzähl auch mal, wie's ausgegangen ist - wenn's auf falsche Verarbeitung zurückzuführen ist, könnte man doch K&M dafür belangen, oder?

LG, Sketch

Mahlzeit,

also ich hab grad bei K&M angerufen. Die haben mir gesagt, dass wäre bei einer Serie schlechtes Material gewesen. Sieht auch nicht gut aus. Fotos mache ich heute Abend.

Ich bekomme einen neuen. Da ist anderes Materiel verbaut und der Sockel leicht abgeändert. Für meinen alten Spider bekomme ich auch einen neuen Sockel.

Wegen Geräten habe ich jetzt nicht gefragt, weil ich da mit einpacken etc mehr stress habe, als mit selber machen. Die Technik ansich ist sonst ok wie es aussieht.

Mir wird zwar nicht ganz wohl sein, aber ich denke, ich gehe wieder mit der Kiste auf die Bühne. Ob ich das beim Proben noch dauerhaft nutze, entscheide ich, wenn ich den Sockel gesehen habe.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß

Die haben mir gesagt, dass wäre bei einer Serie schlechtes Material gewesen.

Oho, gut zu wissen....bei mir ist der eine auch unten drunter am Fuß gerissen, aber noch nicht ganz verreckt...da muß ich wohl mal telefonieren...

By the way:
Schaut mal, in welche Kategorie der Schweizer Distributor für Clavia und Kurzweil die beiden Hersteller steckt:
klick
"Elektronik, DJ-Equipment, Lautsprecher-Systeme, Mikrofone, Ständer, Kabel"

Ich glaub, DJ-Equipment triffts

Drei Bilder. sind nich so super. Ich wusste nicht, von wo ich die machen sollte.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 121
By the way:
Schaut mal, in welche Kategorie der Schweizer Distributor für Clavia und Kurzweil die beiden Hersteller steckt:
klick
"Elektronik, DJ-Equipment, Lautsprecher-Systeme, Mikrofone, Ständer, Kabel"

Ich glaub, DJ-Equipment triffts
Ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst, oder ob das nicht einfach versteckte Werbung für einen Schweizer Händler sein soll...

Drei Bilder. sind nich so super. Ich wusste nicht, von wo ich die machen sollte.

:eek: Ach du Sch... - auch noch nach hinten zusammengeklappt. Da hast du ja nicht mal mehr die Möglichkeit beherzt zuzugreifen...
Aber schonmal danke für die Pix, jetzt schau ich mir meinen auch noch mal genau an...

LG, Sketch

Das ist die einzige Stelle, an der es brechen wird, soweit ich das bisher sehe. Ich werde von den beiden neuen Blöcken und meinem ganzen alten auch noch Bilder machen.

Gruß

Hatte am Samstag mit dem Gitarristen meiner ehem. Band die wohl schlechteste Session meines Lebens geogen :D
Alkohol war auch im Spiel, und es war sau eng, standen jede menge Leut aussenrum :D
Wir hatten glaube ich ca. 15min den Verstärker eingestellt, und haben dann 5min gepielt:rolleyes:

Und nochwas: Macht nie, aber auch wirklich nie, Bierflaschen an eurer Orgel auf... das hinterlässt ganz hässliche Schrammen, kann demnächst mal ein Bild davon hochladen^^

Und nochwas: Macht nie, aber auch wirklich nie, Bierflaschen an eurer Orgel auf... das hinterlässt ganz hässliche Schrammen, kann demnächst mal ein Bild davon hochladen^^
Wer macht denn sowas? Also wenn man schon kein feuerzeug in der Tasche hat und sich am Equipment vergreift, dann wenigstens an einem Flightcase. Die Alukanten eignen sich sehr gut, und können das auch ab...

Ich gebe dir absolut recht, dr_rollo!

Darum habe ich mittlerweile immer den hier: Klick! in meiner Tasche.

So kann man stilgerecht sein Bier öffnen, ohne sein Equipment zu vergewaltigen.
Oder man trinkt halt Büchsenbier!

Ich gebe dir absolut recht, dr_rollo!

Darum habe ich mittlerweile immer den hier: Klick! in meiner Tasche.

So kann man stilgerecht sein Bier öffnen, ohne sein Equipment zu vergewaltigen.
Oder man trinkt halt Büchsenbier!
Ich hatte mal einen Flaschenöffner zum anschrauben an einem Siderack, das wir immer auf der Bühne stehen hatten. Hat leider nicht lange überlebt, ist beim Transport abgebrochen. Danach hab ich einen weiteren auf einer 2HE Blindplatte hinten im Rack montiert. Leider hat dann mal einer damit ne Flasche aufgemacht, die er wohl vorher geschüttelt hatte, und die ganze Soße ist in's Rack gespritzt :mad:. War also auch ne scheiß Idee :rolleyes:

Aber n kleiner Tipp: Drumsticks eignen sich gut, und sind auf jeder gut sortierten Bühne, wo's Livemuscke gibt, vertreten - duck und wech......

Besteck vom Catering ist auch immer gut!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben