Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich weiß wir sind nicht das Gitarrenboard, aber das Video ist einfach spitze.

Zum einen weil es eine Moog Gitarre ist, die Schwingungen von den Saiten nehmen kann oder die Saiten zusätzlich anregen, zum anderen aber weil das ganze Interview fast wie ein unfreiwilliges Comedy Sketch ist.
Der Reporter total gelangweilt und sein Gegenüber grinst ihn die ganze Zeit nur an :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=8Li-_10mYc8 :great:

So Jungs !

Melde mich dann mal bis zum 28. ab in Urlaub !

cu all in alter Frische

LG

Michael

Viel spaß :)

Ích fahre am 19. und bin bis zum 26. weg :) Wo gehts hin Micha? Meiner einer fährt nach Dänemark und danach wird eingekauft :D

Hatte hier nicht auch jemand die ESI Near 05 Experience Monitore? Ich habe mal wieder was neues entdeckt, offenbar scheint das interne Netzteil zu brummen, bei beiden Exemplaren! Also schließe ich einen Defekt mal aus. Kann das irgendjemand bestätigen oder wiederlegen?

Ich werd noch verrückt mit meinem System hier :(

Viel spaß :)

Ích fahre am 19. und bin bis zum 26. weg :) Wo gehts hin Micha? Meiner einer fährt nach Dänemark und danach wird eingekauft :D
Wie? Nach dem Urlaub hast Du noch Geld? Die meisten sind dann normalerweise ziemlich abgebrannt. Dänemark ist ja nun auch nicht gerade ein günstiges Ferienland. Man muss schon einiges an Lebensmitteln, vor allem Alkohol mitnehmen, um nicht mit absolut leerem Portemonaie oder verhungert und verdurstet zurück zu kommen ;)

Danke Sticks,

ich bin wieder da und habe noch Geld. Ich war geizig, aber wirklich. Hab mir nichts gegönnt:) Ich meine 3€ für ne Kugel Eis. Das muss echt bei aller Liebe nicht sein.

Aber es war schön und erholsam. Eingekauft hatten wir ja auch in Deutschlang mehr als genug.

Hallo zusammen !

Komme gerde aus Kroatien (Istrien) zurück.
Jetzt heißt's 2 Auftritte für das nächste WE (mit 2 Formationen) vorubereiten.

Melde mich wieder

Michael

Ich hatte gerade drei Wochen Urlaub, war gar nicht weg, bis auf 3 Tage Kurztrip in den Odenwald, um bei der Gelegenheit gleich den Oberheim in Bad Homburg überholen zu lassen. Passte aber ganz gut, dass ich mal Zeit hatte, das eine oder andere Rack umzubauen. Außerdem kam mein PC3X, mit dem ich mich ja auch ein paar Tage beschäftigen musste. Nur der Umbau meines Fußboards zieht sich noch hin, rennt aber auch nicht weg. Dafür rennt die Zeit immer so schnell weg. 3 Wochen sind so schnell um, und wieder einmal nur die Hälfte von dem geschafft, was man sich vorgenommen hatte.

Joa, war am Freitag mal schnell unterwegs und auf der Rückfahrt war ich irgendwie 10 Kilo Geldscheine leichter und in meinem Auto lag ein neuer Nord Wave.
Bin grade am Auschecken, bisschen rumschrauben und so... Außerdem warte hier noch ein Motu 828 MkII dass es ins Rack geschraubt wird und seinen Dienst aufnehmen kann.
:D

Joa, war am Freitag mal schnell unterwegs und auf der Rückfahrt war ich irgendwie 10 Kilo Geldscheine leichter und in meinem Auto lag ein neuer Nord Wave.
Bin grade am Auschecken, bisschen rumschrauben und so... Außerdem warte hier noch ein Motu 828 MkII dass es ins Rack geschraubt wird und seinen Dienst aufnehmen kann.
:D
10kg Geldscheine für einen Nord Wave? Hast Du den in Italien gekauft und mit kleinen Lira-Scheinen bezahlt? :screwy:

Und,

wie ist das Teil?

Also ich bin grade noch am Testen, aber eins kann ich schon sagen. Das Teil klingt fett!!! Von soft bis kreischend, Pad bis Lead-Sound ist alles möglich und auch die Samples, die schon an Board sind, klingen echt amtlich. Vor allem Melotron und Wurlitzer. Wobei ich letzteres wohl eher nicht auf dem Wave spiele ;) Zudem gefällt mir richtig gut, dass man die Möglichkeit hat, jeden Parameter sofort per Poti zu verändern, keine Doppelbelegung, keine verwirrenden Menüs. Jeder Knopf ist da wo man ihn erwartet und beim ersten Spielen intuitiv hinfasst.
Weiterhin: Controller-Zuweisungen sind einfach wie nie, einfach den Controller auswählen und dann den gewünschten Drehregler bis zu dem Wert drehen, zu dem moduliert oder in der Nord-Sprache "gemorpht" werden soll.

Außerdem noch problemlose Anknüpfung an mein Macbook, Sounds lassen sich zwar nicht editieren, aber dafür hat man ja das Gerät selber, aber das Sortieren von Sounds und das Überspielen von Samples auf den Wave klappen ohne Probleme.

Bin schon auf den ersten Liveeinsatz gespannt, wie sich das Gerät so durchsetzt...

Hallo Kollegen,

habt ihr eigentlich schon mal Probleme gehabt mit Keyboards, die in der Hitze zu spinnen anfangen?
Mein Kurzweil SP-76 ist mir heute abend bei einer Theatervorstellung im Gewächshaus verreckt. 50-60°C wurde die Kiste sicher heiß, von daher kann das schon gut sein - aber die anderen (Roland RD-150 und zwei Expander) haben problemlos weitergespielt, selbst der 20jährige DX-7 der Kollegin.
Irgendwas auf dem Weg von der Tastatur zu MIDI-Out UND der internen Klangerzeugung hat ausgesetzt, denn beides klang wie mit Wackelkontakt.

Ich muss das Ding morgen mal in kaltem Zustand prüfen.

Spaß gemacht hats trotzdem :)

So ein Gefühl hatte ich bei meinem K auch schon mal.

Ist das dann von selbst wieder weggegangen?
Ich würde es ja jetzt schon gerne testen, aber das Kibocht liegt im Auto und das Netzteil im Glashaus :p

Ja, ist es.

Trat so auch nur einmal auf.

Na dann bin ich zumindest ein bisschen besänftigt :)
Mal schauen, was der Kübel heute abend so macht. Es scheint aber abzukühlen und vielleicht kann man gegen die direkte Sonneneinstrahlung auch noch was machen.
Danke, Toeti!

Ich kenn das SP76 nicht, aber vom 2500er weiß ich, dass der n Lüfter unten eingebaut hat. Wenn der natürlich a. verdreckt ist, oder b. nicht frei arbeiten kann, wie wenn er z.B . auf nem Tisch steht, ist ne korrekte Kühlung nicht mehr gewährleistet. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es natürlich sein, dass direkte Sonnenstrahlung das Gerät so aufhitzt, dass selbst ein Lüfter nichts mehr bringt. Vielleicht stellst Du Dir einen normalen Lüfter unter's Keyboard,d er für zusätzliche Kühlung sorgt. Ist ja auch ganz nett für einen selber :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben