Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Heute bin ich über dieses Bild gestolpert. Die Gibsons sind sicherlich auch nicht zu verachten, aber was um alles in der Welt ist das für ein Synti der rechts zu sehen ist :confused:

Heute bin ich über dieses Bild gestolpert. Die Gibsons sind sicherlich auch nicht zu verachten, aber was um alles in der Welt ist das für ein Synti der rechts zu sehen ist :confused:

Waldorf Q in Gelb ist das :great:

Grüsse

Aber auf jeden :) Sowohl die Gibsons, als auch der Waldorf!

A
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam. Vorstellungsforum ist weiter unten, die Akzeptanz am Stammtisch muss man sich erst verdienen .
dr_rollo
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: erledigt
Der Waldorf Q schaut in Gelb ja geil aus:eek::great:
Ich hatte gerade meinen MFB an 'ne Fender Twin Reverb angeschlossen. Mann, es geht doch nix über einen verzerrten Synthesizer ;)

Nettes Teil. Hat was die Farbe! :D

Wo wir grad bei verzerrten Sachen sind! :D Hat wer von euch erfahrungen nen Wah-Wah von der Gitarre an nen Synthi/Keyboard zu packen für Solo-Parts? Meint ihr das lohnt sich?

Gerade im rockbereich könnte ich mir das gut vorstellen, rein vom Sound her! Und wenn ja, wie schließ ich das an? Hab noch nie nen Wah-Wah in der Hand gehabt! ;) :rolleyes:

LG

Also ich habe schon von Keyboardern gehört, die für Soloparts ein Wah-Pedal benutzen. Weiß gerade leider nur nicht mehr wer das war. Auf jeden Fall ist das bestimmt ein netter Effekt.
Das Pedal wird einfach in den Signalweg gehängt, sprich: Signal vom Keyboard ins Pedal und vom Pedal raus an den Mischer oder was auch immer. Ist soviel ich weiß immer Mono, hab auf jeden Fall noch kein Wah mit Stereo gesehen :)
Ich würde so etwas wahrscheinlich über einen Einzelausgang lösen; also dass ich den Solo-Lead-Sound über einen Einzelausgang auf das Pedal route.

Wo wir grad bei verzerrten Sachen sind! :D Hat wer von euch erfahrungen nen Wah-Wah von der Gitarre an nen Synthi/Keyboard zu packen für Solo-Parts? Meint ihr das lohnt sich?
Ich verwende gelegentlich ein Wah für funklastige Sachen (Chameleon & Co). Ist natürlich mono und auch einer der Gründe, warum ich mono spiele. Mit den Pegeln muss man ein bisschen aufpassen. Ich dreh dann am RP-X immer runter, was manchmal verwunderte Tonmenschen zur Folge hat: "Kannst du nicht mehr Pegel?" Ein kleiner Lineverstärker nach dem Wah wäre sicher ideal, aber prinzipiell funktionierts auch so.

Auf jeden Fall ist das Wah immer ein Hingucker/-hörer, weil sich ohnehin 99% Prozent aller anderen Musiker nicht vorstellen können, wie man denn an den Keys überhaupt ein Wah verwenden kann. :D

Auf jeden Fall ist das Wah immer ein Hingucker/-hörer, weil sich ohnehin 99% Prozent aller anderen Musiker nicht vorstellen können, wie man denn an den Keys überhaupt ein Wah verwenden kann. :D
Wah hat man doch normalerweise als Kniehebel unter der Orgel... :rolleyes:

Hmm, dann werd ich mal schauen, dass ich nen Gitarristen finde, der doof genug ist mir son Teil zu leihen :p
Dann kann ich erst testen bevor ich gleich wieder kaufe!

Habt Dank edle Tastenquäler... :cool:

Was ist eigentlich mit diesem Thread los?
Wenn ich auf das Zeichen
lastpost.gif
klicke, lande ich immer beim Eröffnungsposting und nicht beim letzten Beitrag.

:rolleyes:

Das ist im Moment bei irgendwie allen Threads hab ich das Gefühl?

Die wollen wohl sicherstellen, dass man den Thread auch durchliest bevor man postet :D

Juhuuu,

er ist da! Gestern abend um 22 Uhr hab ich abgeholt. Mein neuer Liebling! ein Nigelnagelneuer S90es! WOW! Ich bin echt beeindruckt von dem Teil!

Himmlische Sounds, klasse Tastatur. Gut, die Nacht war etwas kurz aber das hört wohl dazu, oder? Einziger Kritikpunkt: Die Bedienung, das erste mal Yamaha nach ganz vielen Korgs ist schon ne Umstellung. Aber gut, das werd ich schon hinbügel :D

Wenn ich das Teil in mein Set eingebaut habe, stell ich euch Fotos online! :great:

So, jetz muss mal weiter arbeiten, damit ich früh Feierabend machen kann :cool: :D

LG,

Karsten

Fein fein, wenn du fragen hast, meld dich einfach. Wir können uns auch zusammensetzen. So schwer ist das alles gar nicht.

:D Gerne! Ich hoffe ja, dass das nicht so schwer ist. Allerdings war meine Auffassungsgabe gestern Nacht auch nicht mehr die Beste! Aber erstmal bin ich glücklich. Jetzt brauch ich nur noch nen Gigbag oder nen Case dafür. Wobei ich eher den Bag nehmen werde mit Rollen drunter, oder? Das Teil passt so schon kaum in den Kombi :D
Mal sehn was MS da anbietet!

Achso, jemand ne Idee wie man der Freundin erklärt, dass man stattdessen mit ihr zu telefonieren, lieber am S90 gefummelt hat?!?

Doofer Kombi würd ich sagen, wenn das schon eng ist :D

Das mit telefonieren bekomme ich noch erklärt, aber mit dem fummeln...

Achso, jemand ne Idee wie man der Freundin erklärt, dass man stattdessen mit ihr zu telefonieren, lieber am S90 gefummelt hat?!?
Ganz einfach: Umgekehrt funktioniert es ja nicht (Du kannst schließlich nicht mit dem S 90 telefonieren).

Ganz einfach: Umgekehrt funktioniert es ja nicht (Du kannst schließlich nicht mit dem S 90 telefonieren).

Hmm, da muss ich mal in der Bedienungsanleitung nachsehn, das geht bestimmt auch :D

Wenn meine Holde mal wieder mosert, weil ich mich im Probenkeller verkrochen habe, oder auch mal wieder neues Gear gekauft habe (was bei mir ja seeehr selten vorkommt)

Antworte ich mit dem Spruch meines alten Chefs:

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist nur der Preis ihrer Spielzeuge !

Das akzeptiert sie dann meist.

LG

Micha

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist nur der Preis ihrer Spielzeuge

sehr sehr geil ....

das ist mal wieder so ein Spruch den wir demnächst in irgendeiner Signatur eines Board-Members wiederfinden werden :D

Grooves

Mig

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben