Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hallo !

Wir hatten damals ein Live-Konzert mit einer 32-Spur-Maschine mitgeschnitten.
Das ging einfach über den ADAT-Out usneres DDY1632-Pultes.
Somit hatten wir das Live-Erlebnis, konnten aber nachträglich noch etwas "gradebügeln".
Ist aber halt viiiieeel Arbeit für den, der das Material sichten und beurteilen muss.

ciao

bluebox

Hi
zu Demos
Fuer eine Coverband groesseren Kalibers sind die Anforderungen hier sicherlich anders.
Bei einer Tanzband zaehlt vornehmlich der Gesang und Titelwahl. Ok huiebsch verpackt soll es noch sein.
Ich denke mit Grauen an irgendwelche 8 ode 16 Spur Aufnahmesitzungen.
Frueher war der Aufwand vielleicht gerechtfertigt weil es anders, ohne PC, eben gar nicht ging ( Digitale Komprssoren und graphische Anzeige sind ein echter Segen)
Diese Zweispurtechnik finde ich guter Komprimiss. Damit habe ich auch schon Demos fuer eine Schulband gamacht, die ganz nett geworden sind.
Alle Songs 3 mal eingespiel Band und Gesang jeweils ein Kanal. Bei irgendwelchen Fehlern kann man dann noch zusammenschneiden.
Und es besteht nicht die Gefahr, dass 16 Spuren kaputtverbessert werden..

Hi cuthbad
Als erster und ziemlich einzigster Marinacci Fan ausser mir hier :)
Hier mal unsere neue Demo Seite mit Songs von ihr :
http://home.arcor.de/richardon/intern//visitor.htm
Bischen umsataendlich wegen der G ema und dem Stichwort empedrei
DA GRANDE
Tja so schnell wird aus belcanto ne Roehre.
Ich teile uebrigends deine Meinung. Als das Maedel das erste mal bei uns vorgesungen hat, habe ich nach 5 Sekunden abgebrochen.
Hey du brauchst brauchst nicht weitersingen !
( Ich hab jetzt schon ne Gaensehaut )

Nen Link zu nem Bild schick ich lieber mal lieber nicht.
Die sieht so aus wie sie singt.
Oh manno jetzt muesste man 10 Jahre juenger sein.

Neee quatsch.
Ich denke meine Band ist ne gute Adresse um das Maedel zu dem
hinzufuehren wo sie hingehoert.

ciao

Direkter Link zu einer "Amateur" Ausnahmesaengerin.

Vielleicht auch ne gute Abschreckung fuer die Damen,
die denken sie koennten singen :)
Mit denen habe ich sicherlich 5 Jahre meines Lebens vergeudet.

Hey,

also Foto nehm ich auch noch!

Bin ja erst zarte 22! :D
Danke für den Link, werd ich mir nachher mal zugemüte führen!

Edith sagt ich sollte mir die Demos mal schneller anschauen! Bin begeistert! Echt klasse! Ihr seid nich zufällig demnächst mal im Ruhrgebiet/Sauerland?? :D

Wir hatten damals ein Live-Konzert mit einer 32-Spur-Maschine mitgeschnitten.
Das ging einfach über den ADAT-Out usneres DDY1632-Pultes.
Somit hatten wir das Live-Erlebnis, konnten aber nachträglich noch etwas "gradebügeln".
Ist aber halt viiiieeel Arbeit für den, der das Material sichten und beurteilen muss.
Haben wir auch mal gemacht, bislang das beste Ergebnis, aber auf jeden Fall viel Arbeit, um den Rough-Mix zu einem brauchbaren Endergebnis zusammenzufügen. Von 30 Songs mussten wir die Auswahl auch erst einmal auf 12 reduzieren, bei denen die Patzer sich im Rahmen hielten. Hat uns 800 Tacken gekostet, aber das Ergebnis war's wert. Wenn ich ein bisschen Luft habe, kann ich ja mal das eine oder andere Beispiel hier posten.

Hier mal unsere neue Demo Seite mit Songs von ihr :
http://home.arcor.de/richardon/intern//visitor.htm
Hey Richy, ohne Dir nahetreten zu wollen. Ich finde, die Songs klingen noch ein bisschen flach. Die Stimme ist super, keine Frage, die Dame würde ich Dir ungesehen - ich gehe davon aus, dass sie sicherlich auch noch top aussieht ;-) - abwerben, aber ich habe so den Eindruck, da spielt nichts weiter als ein Midifile und der Gesang obendrauf.
BTW: Die Gitarre bei "Hot Stuff" ist grottenschlecht. Habt Ihr keinen Gitarristen?

Hi Rollo
Ich finde, die Songs klingen noch ein bisschen flach
Na ich hab ja die Spitzen wegkomprimiert :)
Klar das meiste ist Midi File. Nur bei manchen Stuecken hab ich noch dazugespielt.
Wahrscheinlich meinst du das mit "flach".
Gesang ist auch bischen zu laut, obwohl ich mich da versucht habe an die Origiale zu halten. Hab ich jetzt korrigiert.
Weiss auch nicht ob es Sinn macht alles live zu spielen. Werds mal bei dem letzen langsamen Stueck ausprobieren. Und eine Gitarre hatte ich momentan keine zur Hand :)
Hast aber recht, Hot Stuff sollte ein Gitarrero uebernehmen. Und Chor fehlt auch noch.
Die Muehe mit Mehrspuraufnahmen mache ich mir aber garantiert nicht mehr. Und wenn ich die Keys mit Mehrspur aufnehme ist es eben ein Midi File.
Waere super wenn du eure Demos hier mal reistellst.

@cuthbad
Der naechste Gig ist einer Pizzaria in Karlsruhe :) Wahrscheinlich bischen weit.

Ja, das ist ein bisschen weit!

Mal schauen, vllt. findet sich ja in der wärmeren Jahreszeit was! Dann mach ich mal ne Wochendendtour in eure Richtung! Vllt. kommt der Thorsten ja mit ;)

Hi richy !

Also ich denke, damit kannst du in KA ganz schön punkten. Es klingt doch anders als das was man da normal hören kann. Vielleicht kann ich ja mal rüberkommen wenn ihr spielt.

Übrigens... wir sind dieses Jahr nicht in der Brauerei dabei -> Änderung des Konzeptes, es soll wieder mehr Blasmusik geben...

Schade

Michael

Wenn ich gesund bin, komme ich überall hin mit :( Ich liege schon seit Samstag flach. Magen Darm der ganz schlimmen Sorte. Die wollten mich am Montag sogar ins Krankenhaus verfrachten :(

Nix mit Musik die Woche!

Ui!
Dann mal Gute Besserung und ab ins Körbchen! Warme Decke, heißer Tee, dass sollte helfen! Und ein Breitbandantibiotika! :D

jupp, GUTE BESSERUNG!

Na ich hab ja die Spitzen wegkomprimiert :)
Klar das meiste ist Midi File. Nur bei manchen Stuecken hab ich noch dazugespielt.
Wahrscheinlich meinst du das mit "flach".
Gesang ist auch bischen zu laut, obwohl ich mich da versucht habe an die Origiale zu halten. Hab ich jetzt korrigiert.
Weiss auch nicht ob es Sinn macht alles live zu spielen. Werds mal bei dem letzen langsamen Stueck ausprobieren. Und eine Gitarre hatte ich momentan keine zur Hand :)
Hast aber recht, Hot Stuff sollte ein Gitarrero uebernehmen. Und Chor fehlt auch noch.
Dachte halt nur, wenn Du das als Aushängeschild nimmst, ist das weniger vorteilhaft, da würde ich mir schon die Mühe machen mit "richtiger Gitarre", "richtigem Drum" (oder habt Ihr keinen Drummer?)... und kleiner Tipp von mir: Wenn Du Midifiles als Grundlage nimmst, steuer immer unterschiedliche Klangerzeuger an, die zum einen auch von der Charakteristik unterschiedlich sind, die Du auch auf unterschiedlichen Kanälen zusammenmixen kannst und die vor allem nicht alle durch denselben Effektprozessor laufen. Üblicherweise macht man sich ja nicht die Mühe, die Effekte im Keyboard abzuschalten und sie extern im Mastermix dazuzumischen, wo sie sinnvoll sind.

Hi
@toeti Gute Bessserung. Momentan geht wohl wieder ein (Acces) Virus um.

@dr rollo
Ich hab den Gesang mal etwas leiser gemacht. Klingt jetzt etwas runder.Hot Stuff rausgenommen, denn wir haben auch noch nen Saenger :) Ich bin froh ueber jede konstruktive Kritik.
Sequenzer komplett durch Live Spielen hab ich auch ausprobiert. Aber da hoer ich keinen gravierenden Unterschied. Die Strings von Volvevo waren z.B schon live. Dann lieber mit der Orschel noch was dazuspielen
Das mit den verschiedenen Keys werd ich auch noch ausprobieren. Aber ich hab noch mit meinen Compi und Midi Probleme. (Eiert)

Drummer haben wir schon Meist auch Gitarre. Bass spiele ich mit den Fuessen oder Lefthand. Dann waere es wieder einfacher Live mitzuschneiden :
Mit meiner 2 Spur Technik kann ich aber nicht sagen:
"N'Abend liebe Gaeste sie hoeren den Gesang heute abernd nur von links weil wir Aufnahmen machen :)"
Das muesste ich dann ueber AUX Wege machen. Die sind aber alle belegt.
Richtig live klingt auch nur ein live Mitschniit.

@bluebox
Nichts gegen Blasmusik. Aber das Verhalten mancher Veranstalter kann einem nur Raestel aufgeben.Always change a winning team ? :)
Sag auf jeden Fall bescheid wann ihr euren 5 Stimmigen Chor mal wieder anwerft.
Am besten bei besserem Wetter. Wein oder Strassenfest waere dann auch bestimmt klasse :)

Hm, was man mit so einem Mädchen macht. Erst mal zum Chirurgen schicken und das Delay aus'm Hals operieren lassen. Ne, mal Ernst, die Aufnahme ist von der Qualität schrecklich. An der englischen Aussprache muß sie noch ein bißchen arbeiten, vor allem bei "bleeding".

Was ist "bleeding"?

Kenne "belting", twang in der Stimme usw., aber bleeding?

Ich meinte das Wort "bleeding" in dem von ihr gesungenen Song.

Ach so, ich dachte es geht um eine Gesangstechnik, die noch nicht ausgefeilt ist und sich bleeding nennt... ;-)

Also ich glaub Bleeding kommt höchstens beim Death Metal vor, wenn die Sänger sich die Lunge ausm Hals schreien oder die Stimmbänder wund werden... Höhö :p

Habt ihr schon gesehen? TenoriOn für 900 Tacken?!?! https://www.thomann.de/de/yamaha_tenori_on.htm

Ich hätte so mit 400-500 gerechnet, aber nen tausender für dieses Spielzeug?!
Das ist doch totaler Blödsinn oder? Das ist doch lediglich ein Sequenzer :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben