Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
ist ja auch nicht so, als wär RTL Superstar das erstrebenswerteste für ne Sängeinr. (meine Meinung) 1. Ist die Halbwertszeit dieser sog. Stars nicht wirklich lange und 2. gewinnt am Ende fast immer ein Mann...
 
ist ja auch nicht so, als wär RTL Superstar das erstrebenswerteste für ne Sängeinr. (meine Meinung)

Du sprichst aus, was ich denke! Wenn sie echt so viel Talent hat - wage ich ja nicht zu bezweifeln - dann KÖNNTE RTL ein Knick in der Karriere sein, der sie eine Weile in die für sie falsche Richtung fürt.

Fördert sie bei euch in der Band, gebt ihr was ihr könnt und erwartet das gleiche von ihr. Sollte sie eine andere Richtung einschlagen, ist das einfach der Weg, den sie in ihrem Leben geht.


MfG, livebox
 
Hab die letzten Tage endlich mal "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen. Gott, ist das bitter. :D Und obwohl das ganze Buch ein einziges Drama ist, musste ich ständig laut lachen. :p Tanzmucker sind echt arme Schweine ...
Mein Tipp für die Wartezeit bis der Film kommt: Besorgt Euch mal das Hörbuch dazu. Affengeil!
 
Mmmh, das wär ja mehr was für Gitarristen...

Wir hier können lesen, sogar Noten :D
 
ja, aber das Hörbuch ist von Heinz Strunk selber gelesen. Hab's leider auch noch nicht gehört, aber hab schon öfters gehört, dass es dem ganzen wohl noch eins drauf setzen soll.
 
naja... er kann nicht wirklich toll vorlesen, hat einen grausamen akzent und eine unangenehme stimme... aber gerade das macht ihn unheimlich authentisch ;-)
 
Ists für 'ne wirklich gute Sängerin nicht Verschwendung, zu MIDI-Files zu singen? :eek: Das letzte Quäntchen kommt doch nur rüber, wenn die nonverbale Kommunikation mit der Begleitband funktioniert bzw. sich Band und Sängerin optimal ergänzen. Gerade dort liegt doch der Unterschied zwischen Mittelmäßigkeit und Extraklasse. Singen auf MIDI-Files ... ist das nicht wie Karaoke?
 
Midi ist doch die beste Methode uebers www zu proben.
Und wir wollen in einer Woche schon mit ihr spielen. 15 Titel schaffe ich in einer Woche nicht. Und nur die alten Sachen will ich nicht durchboxen. Danach kann man immer noch live spielen.
Verschwendung waere es wenn eine Saengerin 1 Jahr wartet bis die Band 3 Lieder drauf hat, oder ? :)
Was mich wundert ist, dass es fuer die San Remo Titel Midis in dieser professionellen Qualitaet gibt. Hat jemand eine Ahnung wer die produziert ?
 
Die kommen laut Copyright von:
(c) 2007 by M-LIVE S.r.l.;Universal Music Publishing Italy WWW.OKYWEB.COM - jedenfalls hat das eine Stichprobe von mir ergeben - runterladen, in Notepad aufmachen, dann steht es oben in der ersten Zeile.

Gestern privater Jazzgig - mal wieder den Unterschied zwischen Hard- und Softcore draufbekommen.... uiuiuiuiui, es gibt schon wirklich sehr sehr gute Musiker....
Besetzung: Vibraphonette, Kontrabass, Schlagzeug (kan ein Pro aus dem Publikum auf die Bühne und hat uns leicht angezählt), Sax (auch Pro) - viel Spass, wir wollten garnicht mehr aufhören zu spielen :)

ciao,
Stefan
 
Das macht doch Laune....

Ich hatte gestern einen Geburtstags-Gig bei einem Anwalt. Kuschliger kleiner Raum (ca. 80 m²).
Darin ~ 100 Pax + in einer Ecke wir mit 6 Mann. Man hatte direkten Publikums-Kontakt ;-). Ich musste direkt neben dem PA-Top stehen - das war dan sozusagen "EXTREM-INEARING" (Top war 30 cm von meinem Kopf weg...). Muß aber sagen, hab mich selten so gut gehört :)
Wir hatten schon länger nicht mehr gemuckt, somit hatten alle tierisch Lust zu spielen.
Ich hatte die XK-1 auch seit Dez. nicht mehr angefasst, aber gerade hat mich irgendwie richtig "gepusht" - ich war total geil aufs orgeln - das hat man gemerkt....

Insgesamt: Toll angekommen, nette Leute, gute Stimmung, gutes Essen, lecker Wein, gute Kohle....
Was kann man an einem Samstag Abend besseres tun .... ? ;-) ;-) ;-)

ciao

Micha
 
Also mir würden da schon ein paar Dinge einfallen, die man durchaus auch an einem Samstag Abend machen könnte :-D

Ne, das hört sich doch super an. Ich hoffe, dass sich das bei mir auch mal wieder einpendelt :( Es ist echt wesentlich leichter, in eine fertige Band einzusteigen, als selber was aus dem Nest zu bringen.

Gruß
 
AAAAAAAAH!!!
ich muss mal eben ein wenig dampf ablassen:
ich habe vor 2 wochen ein renomiertes hotel irgendwo in nrw kontaktiert, um auf ein inserat zu reagieren. gefragt sind/waren jazzgruppen die bei einer art jazzbrunch 3 stunden livemusik machen könnten. nun habe ich mir gedacht: tolle gelegenheit, morgens ist ja eh so wenig mucken, außerdem kann man das ganze mit den richtigen leuten ohne großen aufwand machen. ich habe also mit kontaktperson a vom hotel vielleicht 5 mails hin und hergeschickt: er hat mir seine vorstellungen geschildert, ich ihm meine, und wir wollten beide möglichst abwechslungsreiche besetzungen und programme. ich habe eigentlich gedacht wir wären uns ziemlich einig. ich bin in diesen mails auch bezüglich unserer gage sehr deutlich gewesen, und habe klipp und klar gesagt, dass professionelle musiker für unter 50 euro die stunde nicht spielen. zumindest nicht, wenn sie dafür morgens um halb 7 ausm bett müssen ;-). nun darf kontaktperson a aber nicht entscheiden, also bekommt kontaktperson b die mails zugeschickt, und meldet sich heute bei mir. sie hätte meine adresse bekommen und suche einen pianisten (evtl. mit sängerin) die für 100 euro p.p. 3 stunden spielen könnten.

irgendwie komme ich mir ein wenig verarscht vor... hat kontaktperson b überhaupt gelesen, was in meinen e-mails stand? ein bezug darauf ist für mich nicht zu erkennen...

ich finde sowas eine absolute unverschämtheit. oder ist das gang und gebe im hotel-mucker-business???
 
Hmm, also ich habe solche Dinger in letzter Zeit in einigen Bereichen gehabt!
Ich glaube das ist teilweise mangelnde Kommunikation innerhalb der Firmen (Hotels und vor allem Booking Agenturen), teilweise aber auch ne ganz simple Methode um Preise zu drücken.

Beispiel meiner:
Letztes Jahr rief mich ein Herr eines Sportvereins an und bat mich um Angebot für 5 Stunden Livemusik plus 2-3 Stunden DJ Musik während Essen und zum Abschluss. Ich habe ihm dann ne Mail geschrieben mit Preis und der Infomappe als PDF. Inklusive Hörproben als MP3. Nun gut, nen Tag später kam ne Mail, klasse das hört sich gut an und er will sich am Wochenende bei der Vorstandssitzung stark machen, dass wir dort spielen.

2 Tage nach besagter Sitzung kam die nächste Mail, mittlerweile nicht mehr vom Kassierer sondern vom Vorsitzenden. Dieser teilte mir mit, er hätte sich mit dem Kassierer unterhalten, der hätte ihm leider NUR ne Mailadresse gegeben. Ich sollte ein Angebot machen, denn Sie bräuchten ne Band die unter 1500 EURO bleibt.
Hab ich ihm natürlich gesagt Preis ist nicht verhandelbar, wir lagen bei knapp 1900 EURO mit allem drum und dran, aber wenn er günstig ne PA und Licht besorgen könnte würden wir ihm ne gewisse Summe erlassen, sodass wir bei unter 1500 waren. Ebenfalls nochmal Mappe und Samples mitgeschickt.

Jetzt kommt der Hammer:
Nächste Tag: Mich erreicht die Mail des Vorsitzenden, allerdings anderer Betreff und ein WG: davor. Da seh ich, der hatte meinen Preis schon gelesen und wollte wohl nur handeln bzw. Preis drücken. Wir haben den Gig nicht bekommen, allerdings war das auch gut so. Die Band die dort spielen durfte wurde in der örtlichen Presse nicht sehr gut dargestellt, weil Sie keine Stimmung gemacht haben, was aber bei dem Publikum nicht möglich war!

Naja, solche Sachen passieren immer öfter, das die Leute meinen man wäre doof und auf jeden Gig angewiesen, so dass Sie einen Verarschen könnten!
Ich finde das ist ne Unverschämtheit! Am liebsten würd ich streiken :D

By the way: Weiss einer wie lange ich mit meinem angebrochenen kleinen Finger und Mittelfinger der rechten Hand vom Musikmachen befreit bin?? Wer Erfahrungen mit sowas?

LG Cuth
 
juchey... ich scheine was das angeht doch nicht der einzige zu sein...

um auf deine frage zu antworten: frag deinen arzt, wielange du im verband/gips rumläufst (ich schätze mal so um die 6 wochen) und rechne mit mindestens 2 wochen üben, bis deine finger wieder das machen, was du (zumindest in etwa) von ihnen erwartetst.
 
Da bist du wohl in ziemlich guter Gesellschaft, Orgeltier. Bei mir sieht es auch oft so aus, dass sich Leute erkundigen, ein Angebot einholen, und dann niemals wieder was von sich hören lassen.
 
Fährt hier eigentlich jemand zum Konzert von Tower of Power nach Köln?

Ich werde am Samstag dabei sein und freu mich schon drauf :)

Gruß,
Max
 
haha... da kann ich auch noch ne kleine anekdote erzählen.
vor 2 wochen haben die jungs von tower of power auch hier in holland gespielt. die halbe musikhochschule war da, außer mir und nem gitarristen, beide pleite. wir haben uns stattdessen einen gemütlichen abend in unserer stammkneipe gemacht, wo abends ab 11 immer gejammt wird. ich hatte mich gerade zum ersten set gemeldet, da kam ein typ auch mich zu und meinte, er müsste erst eben was ansagen, bevor wir loslegen. wie dem auch sei, als ich mich an den flügel setze tauchte auch einmal ein bekanntes gesicht neben mir auf, dass mich freundlich ansprach, und meinte er wäre Tom Politzer, seinerseits erster tenorsaxer bei tower of power. und so haben wir die halbe nacht damit verbracht mit dem typen zu jammen.... ;-)
 
Morgen zusammen,

ihr habt's vielleicht bemerkt, vielleicht auch nicht, dass ich die letzten Tage so gut wie nichts mehr geposted hab. Will mich hiermit auch eine Weile "abmelden" von der Tasten-Ecke; das Abi steht an und das ist natürlich wichtiger als das MB (ja, ich hab auch ein real life :D )
Is nur so, dass ich jetzt schon kaum zum mitlesen komme. (nicht, dass ich mich da irgendwie verpflichtet fühlen würde^^ )

Heißt nicht, dass jetzt ne Weile lang gar nichts mehr kommt, aber einfach eher weniger...

MfG, livebox


(damn, heute Nachmittag/Abend eine VA, vorher um halb 2 ins Bett und seit kurz vor 4 wieder hellwach... :eek: :screwy:
ich glaub ich sollte ins Musik-Business gehen :p )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben