Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Welche Preisklasse?
Hab Erfahrungen diesbezüglich mit nem Edirol UA25 (200€) - funktioniert einwandfrei mit beiden OS.

In welchem Laptop ist die Hardware denn komplett so neu, dass schon keine XP-Treiber mehr dafür produziert werden? Das ist doch noch ziemlich selten...
Von daher: Wenn du, wie ich, eigentlich auch so Vista nicht benutzen willst, versuch doch nochmal, die Treiber irgendwoher zu bekommen - bei meinem Lap (Dell Inspiron) war das kein Problem...

Ich weiß, das war eigentlich garnicht das, was du hören wolltest, aber ich wollte es trotzdem mal schreiben ;)

Da bin ich mal gar nicht informiert :-D

Am Montag hatte ich die zweite Probe mit meinem neuen Rockprojekt. War seht gut. Ich habe mit dem Sequenzer des K was aufgenommen, weil ich dachte, dann kanns du dir das zuhause am Rechner noch mal ziehen.
Was ich aber mal geschickt vergessen hatte: Der Speichert das ja gar nicht als einzelne Datei, wenn ich everything speicher, sondern in einem .krz File.

Super Thorsten sag ich da nur. Sprich jetzt kann ich damit gar nichts anfangen ;(

In welchem Laptop ist die Hardware denn komplett so neu, dass schon keine XP-Treiber mehr dafür produziert werden? Das ist doch noch ziemlich selten...
Von daher: Wenn du, wie ich, eigentlich auch so Vista nicht benutzen willst, versuch doch nochmal, die Treiber irgendwoher zu bekommen - bei meinem Lap (Dell Inspiron) war das kein Problem...

Ich weiß, das war eigentlich garnicht das, was du hören wolltest, aber ich wollte es trotzdem mal schreiben ;)

Kann mich nur anschließen, der hauptsupport für XP läuft noch bis 2009, bis dahin sollte sich auch jede maschine unter XP zum laufen bekommen lassen.
Andererseits soll wohl bald das erste service pack für Vista anstehen, dann ist es bestimmt benutzbar. (habs selber noch nie gesehen, aber wer nutzt schon ein Win vor dem 1. SP :D)

Welche Preisklasse?
Hab Erfahrungen diesbezüglich mit nem Edirol UA25 (200€) - funktioniert einwandfrei mit beiden OS.
Ja, in etwa diese Preisklasse. Ich hatte so Alesis IO|2, TASCAM US-144 und auch das Edirol im Auge bisher. Freut mich, wenn schon jemand gute Erfahrungen damit hat :D
Besonders interessant finde ich die Schutzschaltung, nachdem ich "endlich" etwas Hardware zerstört habe also einen Eingang meines miniMon (jaja selbst schuld, niedrigste Preisklasse :rolleyes: ) aber ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell gehen kann. :(

Und zum Notebook, da kann Vista erstmal draufbleiben, ich programmiere als Nebenverdienst ein wenig und muß natürlich auch unter Vista testen können. Wenn man ein paar Tage alles unnötige abschaltet und sich durchs System gekämpft hat kann man damit eigentlich auch ganz bequem arbeiten...

Ich hab ein Tascam US-122L und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ist nur wegen der Bauform nicht gerade für den Einsatz im Rack geeignet, wie ich finde...

Vista-Treiber gibts laut Homepage wohl auch dafür, allerdings soweit ich sehe nur für die 32-Bit-Version...

Ich muss euch hier mal mit meiner Neugierde belästigen:

Schaut hier irgendwer Schmidt und Pocher? Der Zerlett hatte da gestern in seinem Instrumentenpark etwas stehen, was ich nicht so recht erkennen konnte. Von der Form her wie ein Rhodes, die Farbe ging allerdings eher in Richtung Mausgrau und das Pedal schien mit Kabel und nicht mit Stange angeschlossen zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hab die letzten Tage endlich mal "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen. Gott, ist das bitter. :D Und obwohl das ganze Buch ein einziges Drama ist, musste ich ständig laut lachen. :p Tanzmucker sind echt arme Schweine ...

absolute Pflichtlektüre würde ich behaupten. Aber schon schwer deprimierend streckenweise.

Hab die letzten Tage endlich mal "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen. Gott, ist das bitter. :D Und obwohl das ganze Buch ein einziges Drama ist, musste ich ständig laut lachen. :p Tanzmucker sind echt arme Schweine ...

Das Buch hat mein Vater auch, ich werds die nächsten Tage wohl auch mal in Angriff nehmen.

Ich habs auch vor ein paar Monaten gelesen und gut gelacht.

wird wohl gerade verfilmt (vielleicht auch schon im Kasten) mit Bela B. als Gurki (kein Witz!)

Filmstart: 18.04. Da ist ein Kino-Besuch absolute Pflicht !

LG

Michael

Hoffentlich läuft der bis Juni...sonst muss ich auf die DVD warten. Aber im Kino ists schon lustiger :)

was Schuetzenhausmusiker dann so in iher Freizeit praesentiere haengt dann natuerlich von der Ton und Bildqualitaet ab.
http://www.glashaus-die-band.de/video/coolit.rm
Das vermeitliche Gitarrensolo ist natuerlich ein Keysolo.
Ok es ist teileise lustig was Tanzmusiker produzieren.
Aber Fleisch oder Gemuese ist keinerlei Maßstab.
Das ist wohl die Welt einer gottenschlecheten Tanzband.
Ich sehe Tanzmusik anders.
Und ich mache nicht seit 10 oder 20 Jahern Tanzmusik sondern seit 30 Jahren.
Ok, Tanzmusik ist eine trostlose Welt. Daher muss man sich auch immer neu orientieren.
Aktuell habe ich ein italienische Saengerin ein Supertalent an der Hand die alle Sendungen von RTL sprengen wuerde.
Die singt ALLE Lieder von Laura Pausini auswendig. Ohne Textblatt.
Jazzstandards. Populaere Musik. Wie eine Musicbox. Aber alles mit einem persoenlichen Fealing..

17 Jahre alt. Seiht dazu am Rande blendend gut aus..
Hm was faengt man mit so einem Talent an ?

richy: Wie du ja weißt hab ich auch ~ 20 Jahre Tanzmusik hinter mir. Sicherlich ist diese Band in dem Buch stark überzeichnet, trotzdem finde ich immer wieder Parallelen zu mir bekannten Musikern und Bands. In sofern steckt da auch viel Wahres drin. Mittlerweile hat es sich bei uns in der Band schon etabliert vor dem Gig ein "Stützbier" (wie in Fleisch ist mein Gemüse) zu trinken ;-)

Das mit der Sängerin ist ja toll. Nachdem du solche Angst hattest keinen adäquaten Ersatz zu finden, hast nun eine sole Granate "ausgegraben" -- Gratulation !

Versuch sie zu fordern und zu fördern - dann habt ihr beide was davon: Du hast eine tolle Sängerin in der Band und sie kommt musikalisch weiter. ABER ich halte es gerade bei so jungen Talenten wichtig, dass sie nicht nur in eine Richtung gehen, sondern viele verschiedenen Dinge ausprobieren.
Dass kann natürlich damit ändern, dass sie plötzlich in einer anderen Band singt....
Trotzdem denke ich, dass Egoismus hier nicht viel hilft.
Lass das Mädel sich austoben - sie selbst und Euer Publikum wird es euch danken.

LG

Michael

Hi bluebox
Vielleicht hatte ich im letzten Beitrag ein paar Smileys vergessen.
Die Steckdose im Proberaum hat ihren Geist aufgegeben. Wenn wir nen Heizluefter anschliessen faengt die Steckdose an zu rauchen und zu stinken.
Wollten das heute reparieren. Nur die Raumbeleuchtung ist auf der selben Sicherung wie die Steckdose. Taschenlampe hatten wir nicht dabei.
Zwei Stunden spaeter kam besagte Saengerin und unser Proberaum war eiskalt.
Peinlich.
Die Saengerin 17 Jahre alt kam aber auch ohne Heizung zurecht.
Sie singt alle Songs von Laura Pausini, Anna Tatangelo, Jennifer Lopez auswendig.
In selber Qualitaet . Fast unglaublich.
Auch bei 0 Grad ohne Heizung.

Ich frag mich halt irgendwie :
Wenn sie sich bei der RTL Supershow bewerben wurde.
Die wuerde alle hinter sich lassen.
Ich kann so ein Talent aber natuerlich auch super gut gebrauchen.

Ok ich werde das Maedle so weit und so lange foerdern wie es im Rahmen der Tanzmusik nur geht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben