Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
ohne Einrasten könnte es tatsächlich klappen...
Frisch gemessen, beim K&M 18820 sind es auch ohne die Knebelschrauben in den Füßen genau 60cm vom Boden zur Auflage.
Man sieht im dritten Bild, dass eine Blockade innerhalb des Vierkantrohrs das unmittelbare Aufsetzen auf dem Bodenträger verhindert.

K&M Auflage 1.jpg K&M Auflage 3.jpg K&M Auflage 2.jpg

Gruß Claus
 
Grund: Vorschaubilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, bin gerade zufälligerweise hierüber gestolpert:

KEINE ahnung, ob das taugt, ist aber min 56,6 angegeben
 
Hi, bin gerade zufälligerweise hierüber gestolpert:

KEINE ahnung, ob das taugt, ist aber min 56,6 angegeben
Hatte den mal geholt.

Der Ständer ist ganz ok, aber nicht der stabilste. Für Zuhause reicht's wahrscheinlich. Ist in der Tat sehr niedrig einstellbar.

Für mich war es nichts und dann ging das große Drama mit dem Kundenservice los.
Das hat sehr viele Mails und Wartezeit gedauert bis das Geld mal erstattet wurde, weil die Firma nur ein Lager aber keinen richtigen Sitz in Deutschland hat.

Dann lieber vielleicht den Millennium KS2000 Ständer. Der ist niedriger als der K&M Tisch, außerdem kann man statt der niedrigsten Schraube auch einfach die Füße ganz rein tun. Dann könnte er es unter 60 schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann könnte er es unter 60 schaffen
Allerdings gibt Thomann minimale 64cm an. :nix:

Wäre es abwegig, an einen günstigen "Holzständer" zu denken und den anzupassen?
Die beiden Seitenteile ließen sich genau auf die Wunschhöhe ablängen oder durch unterklebte Füße/Leisten auch wieder erhöhen. Bei Bedarf könnte man außerdem noch Rollen unterbauen.
T-Stand.jpg

Gruß Claus
 
Allerdings gibt Thomann minimale 64cm an
die 64cm beziehen sich auf das letzte Gewindeloch. Komplett eingeklappt ist er, wie ich gerade gemessen habe, bei 61cm und somit leider raus
 
Wäre es abwegig, an einen günstigen "Holzständer" zu denken und den anzupassen?

Im Prinzip nicht – es dürfte allerdings daran scheitern, dass wir über einen sehr kompakten 73er reden, nicht über ein klassisches 88er-Key. Da wird allfälliger Eigenbau schnell realistischer als ein komplizierter Umbau.

Danke schon mal für die vielen Ideen und Vorschläge. Ich probier mal am Wochenende ein paar Dinge aus.
 
Wobei die "große" Breite vielleicht universeller und eine horizontale Auflage aus Zuschnitt für kürzere Keyboards kein Problem wäre, man weiß ja nie... :D

Gruß Claus
 
Wenn es mein Problem wäre, würde ich mir von irgendjemandem ein U-förmiges Gestell aus dünnwandigen Formrohren schweißen lassen, schwarz lackieren und kleine Gummirollen unten dran, damit man es schön unter den Tisch schieben kann. Also ich würde es mir selbst schweißen, aber irgendeinen Schweißheini kennt doch jeder.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben