Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da steckt die Yamaha FS drin, dazu gibts diesen Artikel hier, schau mal ob Du da was dazu findest:Wo wir gerade bei Tastaturen sind: habe heute eine paar "hängende" Keys bei meiner Korg M1 gefixt, aber bei zwei Tasten scheint die Blattfeder etwas die jugendliche Spannkraft verloren zu haben. Kann man die wieder richten oder muss man die ersetzen?
Gute Idee.Sonst vielleicht mit Rand-Tasten tauschen?
Auch dass werde ich evtl. probieren.Kannst man da vielleicht etwas unterlegen, sodass die Federn wieder etwas mehr vorgespannt sind?
Bye Kurzweil, du warst ein guter Kurzweil.
Das hatte ich auch ausprobiert und die Tastatur für besser als die unsägliche TP/100 gefunden, aber war mir doch immer noch zu schwergängig und das ganze Gerät auch über meiner Schleppgrenze. Die Sounds sind sowieso klasse, das hatte ich auf der Superbooth schon ausgiebig getestet.Und das Numa X73 jetzt mal seinen (testweisen) Platz bei mir. Mal sehen wie es sich schlägt.
Ja, Numa Player, da sind alle Sounds aus dem X Piano drin, sehr feine Sache, und kostenlos.Haben die nicht auch eine App für Tablet zum Studiologic entwickelt? Die wollte ich mal ausprobieren.
Das hatte ich auch ausprobiert und die Tastatur für besser als die unsägliche TP/100 gefunden, aber war mir doch immer noch zu schwergängig und das ganze Gerät auch über meiner Schleppgrenze. Die Sounds sind sowieso klasse, das hatte ich auf der Superbooth schon ausgiebig getestet.
Mehr als Schreibtischstuhl denn als dezidierter Keyboardhocker, aber ja, ist n Stokke Tripp Trapp. Ich schlepp den schon mein ganzes Leben mit mir rum, als Kind am Esstisch, dann mal ursprünglich als Übergangs-Schreibtischstuhl hingestellt und dann irgendwie dabei geblieben. Vor zehn oder zwölf Jahren ein letztes Mal verstellt, zieht der seither von Bude zu Bude - für mich eigentlich der ideale Schreibtischstuhl - bisschen Rückenlehne, aber keine Chance auf Banane, Füsse am Boden, bequem genug um Stunden zu hocken, unbequem genug um zwischendurch immer mal kurz aufzustehen oder umzusitzen. Aber ja, mit 1,77 definitiv was anderes als mit 1,92.BTW: ich sehe IKEA Kallax und ist das ein Kinderstuhl als Keyboardhocker? Eigentlich eine gute Idee wegen der verstellbaren Höhe, wäre mir langem Lulatsch aber dann trotzdem zu kurz
steht seit eben im Flohmarkt drinWas wird jetzt aus deinem Nord, schon ne Idee?
Also Dressing zum Salat...
Die Tastatur ist meines Erachtens nicht lauter als die von meinem Kronos, bzw. beiden Kronosen. Wenn das also zu laut ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es da viele Alternative gibt.
Aftertouch, was willst du da Routen? Verstehe ich nicht so ganz. Den kann man global und pro Speicherplatz anpassen meine ich. Das Einzige was ich unschlüssig finde, sind die Tastenkombis um einen eigenen Split zu erstellen.
Viel zu schrauben gibt es da ja leider nicht und an die Parameter, die man ändern kann, kommt man meine Erachtens bei keinem Gerät schneller. Die vier Knobs links.
Ja, ein zweiter Stereo out wäre schon cool gewesen.
Es gibt die GT-Version mit der Holzkerntastatur, und die ist toll, nur halt auch schwer, wobei das nichtmal echtes Holz ist, wie man im Werksvideo von Claudio erklärt bekommt.Hätte der 88er eine andere Tastatur
TP/8S
Custom TP/8 Piano