stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.136
- Kekse
- 7.884
Frei nach der Eduschowerbung: "Nicht neu, aber neu."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, das ist der erste große Wechsel seit 2019, als der Fantom hier einzog und der PC3 zu Dir wanderte. Ausgewechselt hab ich seitdem immer nur die Begleitinstrumente oder die für live, der Fantom war die ganze Zeit die Konstante.Du wechselst irgendwie auch gefühlt monatlich grad, kann das?
Vom Sound her auf jeden Fall, vom Rest bin ich grad nicht so sehr angetan, siehe mein Rant im Nachbarforum besonders über den depperten Editor. Einiges ist schon arg umständlich gelöst, auch wenns zuerst einfach ausschaut - eine Part-Übersicht wie es der Fantom hat gibts nicht, dabei wäre das so einfach, wenn man auf PART und dann ENTER drückt müßte die dann erscheinen. Wenn ich mir dann Preis, Gewicht und Gebotetes anschaue, wird ja selbst der kleine Fantom (06) wieder interessant - kann das gleiche, hat mehr Parts und wiegt deutlich weniger. Hat aber leider auch nicht den iArp.Bedienung. Ja. Nein.
Trotzdem eine großartige Kiste. Live brauch ich dann eh nur mehr die drei Buttons und zwei Slider.
Die Farbe find ich immer noch fürchterlich, da muß ich mir was überlegen.
Wenn schon, dann Folie. Bei Styleflip gibts allerdings nur welche für die älteren Electros, mal bei einem lokalen Folierer nachfragen.Nach der A70-Schlachtung gen PC3 ist so n Eimer schwarze Farbe doch hoffentlich kein Problem.
Da erscheint der inzwischen ebenfalls im Preis gefallene Fantom 06 für mich wieder attraktiver
Schräges am Rande: Auf der oberen Ebene meines K&M 18880 kann ich den nicht verwenden, ohne eine Distanzleiste dazwischenzulegen, weil sonst beide Haltedorne jeweils 2 Tasten blockieren
Einfach absägen?Genau das Problem hab ich auch. Diese Dorne sind viiiiel zu lang
Das ist das Problem: für manche Keyboards sind die sogar zu kurz, siehe ältere Novations mit schräger Bodenwanne, wie Supernova II KB - da hab ich mir damit geholfen, die Gummikappen abzuziehen und um den Vorderteil gekürzte Fischer Langsschaftdübel (S-H-R) draufzustecken.Genau das Problem hab ich auch. Diese Dorne sind viiiiel zu lange, welches Key muss man da oben spielen, damit so ein langer Dorn einen Sinn macht?
Es gibt einen K&M-Thread? Da könnte ich einiges beisteuern, zB meine Anbauten.Muss mir da auch was überlegen. Eigener Thread dazu? Oder im K&M Thread weiter machen?
Die Dorne sind aus rundgefaltzem Blech, 6mm Durchmesser, die kann man wohl mit etwas Kraft auch rausziehen.Einfach absägen?
Da ist nur auf der Minusseite wieder der fehlende Aftertouch und das externe Netzteil. Ok, letzteres baue ich einfach um, das hab ich schon beim Juno-G und MX61 gemacht, dazu muß ich mir aber einen Gebrauchten angeln, sonst ist die Garantie futsch.Ja, das lässt mich auch grübeln...
Eine Befestigung von vorne wie bei Jaspers wäre natürlich besser, aber die Jaspers-Holme haben eingeschweißte Muttern, das hat der 18881 nicht, da müßte man sich dann eine Befestigung bauen, die in die Löcher der Dorne kommt und dann von vorne verschraubt werden kann, wie zB so Winkelmuttern (heißen die so? Gemeint sind so Dinger mit Gewinde oben, unten und seitlich) in Möbeln, wobei diese dann aber nicht durchgehend verschraubt werden dürfen, da sonst das Gewinde im Weg wäre.Sie sind auch zu weit oben am Arm finde ich. Wozu der Zentimeter danach noch? Absägen wäre natürlich das Einfachste.
Tolles Angebot, aber bissl sehr viel Aufwand wenn’s auch mit der Schraubenlösung als Ersatz für die Dorne geht.Ich könnte meinen 3D drucker anschmeißen und passende adapter bauen