Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Für solche Nostalgieschwünge bin ich noch zu jung...

Aber die Aufmachung der Page erinnerte mich irgendwie an meine ersten Versuche einer Homepage, damals, als noch nicht jeder Hans und Franz einen total hippen Blog hatte um der Welt mitzuteilen, dass er gerade auf Klo war oder wie der Wein vom Aldi schmeckt und ob der nun besser ist als der vom Lidl....

degger schrieb:
Aber die Aufmachung der Page erinnerte mich irgendwie an meine ersten Versuche einer Homepage, damals, als noch nicht jeder Hans und Franz einen total hippen Blog hatte um der Welt mitzuteilen, dass er gerade auf Klo war oder wie der Wein vom Aldi schmeckt und ob der nun besser ist als der vom Lidl....
:D
Das gleiche hab ich mir auch gedacht... einer der weiß, wie man 3 Frames erstellt (und das eine sogar fest fixiert!! :eek: ), "img" und "a href" benutzt^^
Naja, wenn's ihm Spaß macht... schade um die belegte IP :p

@ richy: Du bist dir bewusst, dass du uns ne Runde ausgeben musst??

MfG, livebox

Uups warum muss ich jetzt ne Runde ausgeben :D ?

BTW: Hab mir das nochmals genauer angeschaut.
Diese Federn soll man gar nicht in den Auspuff stecken.
Damit legt man den Opel tiefer.
Schade dass man das auf den Bildern kaum sieht.
Liegt es an den 155 er Hochquerschnitts-Reifen :)

Und das Auspuffgitter soll mehr Sound machen.
Na koennte man auch Loecher reinbohren oder warten bis er verrostet ist.
Der Vorteil :
Kommt ein Polizist daher und meint
"Junge mach das Auspuffgitter da aus dem Auspuff, das ist nicht erlaubt"
hatte man mit Loechern groessere Probleme. Die muesste man zuschweissen. Ausserdem sieht das Gitter sportlich aus oder ? :D
http://www.geld-fuers-nichtstun.de/omega/ast3.jpg

Im Heimatort des HP Besitzers weiss nun auch jeder womit er seine Freizeit verbringt. (ueber 18)
Da macht der Gang zur Baeckersfrau, die womoeglich noch schwanger ist, gleich doppelt Spass. *fg
Aber halt !!! Der Junge arbeitet mit Methoden, dass James Bond dagegen ganz blass aussieht.
http://www.geld-fuers-nichtstun.de/omega/auto 011.jpg
http://www.geld-fuers-nichtstun.de/omega/02052.jpg
Ja so ein Hallodri.
Potzblitz,die Kennzeichen sind ja die selben. Einfach gefaelscht. ! :)
Man ist voellig verwirrt. Das nenne ich perfekte Tarnung.

Uups warum muss ich jetzt ne Runde ausgeben :D ?
Sorry, mein Fehler. Irgendwie hatte ich heute Mittag die Idee, 1100 sei 'ne Schnapszahl... :screwy:
(du hast den 1100sten Beitrag hier geschrieben).

Aber bald kommt ja wirklich ne Schnapszahl! Macht schon mal eure Gläser bereit - mal sehn, wen's trifft :p

MfG, livebox

Aber halt !!! Der Junge arbeitet mit Methoden, dass James Bond dagegen ganz blass aussieht. [...] Das nenne ich perfekte Tarnung.

Der Junge hat eine Domain, ob er weiß was daran hängt? :rolleyes:

Domaindaten
Domain: geld-fuers-nichtstun.de
Letzte Aktualisierung: 10.11.2007
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Frank David
Adresse: Frank David
Forststr.6
PLZ: 42549
Land: DE

Aber genug davon hier, es gibt hier ja mittlerweile einige MFB Synth Lite 2 Besitzer - kann man das gute Stück eigentlich schon irgendwo per Soundbeispiel hören? :D

Ob der Typ auch zu den Möchtegern-Super-Dooper-Party-Musikern gehört? Ich kann diese Typen einfach nicht ab. Nicht in der Lage einen Ton auf dem Keyboard zu spielen, aber tun als ob...
Die einen kommen aus der DJ-Ecke, haben seit dem Zeitalter von vernünftig klingenden Keyboards die Plattenspieler abgelöst, damit sie sich selber singen hören können, die anderen könnten theoretisch - ich kenne da sogar einen Keyboardlehrer, der's im Grunde echt drauf hat - sind aber zu faul, und schieben daher einfach MIDIs rein.
Ich kann das nicht verstehen, sich so abhängig von der Technik zu machen. Außerdem ist man total unflexibel und kann nicht ein bisschen auf ein Publikum eingehen, mal ein Stück verkürzen, ein Solo länger spielen, einen Mitmachteil einschmeißen...
Das Musikalische bleibt total auf der Strecke, da kann man lieber CDs oder MP3s reinschmeißen. Und dann machen sie noch die Preise kaputt, weil sie alleine das machen, was man live nur mit ner Band hinbekommt.
Die härtesten sind allerdings komplette Bands, die MIDIs fahren. 4-6 Mann auf der Bühne, und keiner spielt einen Ton. Bei so ner Band musste ich mal aushelfen. Der Drummer schiebt die MIDIs rein... "spiel mal besser nicht, kommt so besser" und dann fliegt einem plötzlich bei Robbie Williams' "Have you ever met Miss Jones" ne komplette Bigband um die Ohren :eek:, wie peinlich :redface:, und aus dem Publikum kommt im Anschluss einer zur Bühne und erzählt einem, wie geil das war :rolleyes:. Sorry, nicht meine Welt, und wird es auch nie werden.

Letztens auf einer Fete: Band superspitzenklasse....... bis mir auffiel, dass die gleiche Musik auch läuft auch wenn sie grad Pause machen. Die haben alles von Band gespielt und ab und zu mal ein Akkord dazu SELBER gespielt. Die Party war am "Beben" und um 1 Uhr war Schluss, keiner Lust aufs Tanzen oder sonstwas... Naja, dann lieber zu Hause ne CD mit Lieblingsmusik anmachen, is billiger :p

@Leef
hey wie hast du das so detailliert bestimmt ? whois ?
Aber so hohe Berge bei einer 4 er PLZ ? He he vieleicht sind die auch nur reinkopiert.

Ich finde die Seite auf eine ganz bestimmte Weise amuesant.
Und da ich kein Midi File Hersteller bin, sehe ich in der Seite nur den nuetzlichen Aspekt.
Ok das ist falsch. Aber nehmen wir mal an jemand bastelt sich aus den Files ein Programm und steigt in das Alleinunterhaltergeschaft ein. Schon haben die Midifilehersteller fuer aktuelle Songs einen Kunden mehr. Zum Leidwesen von dr_rollo :)

Auf der anderen Seite werden Kinder von professionellen Abmahnjaegern verknackt weil sie
ihre Lieblingssontexte auf ihre HP stellen, oder das Imprssum vergessen haben.
Der Rechtsstaat guggt in seine tollen Bucher und sagt "Es tut uns zwar leid, aber das ist voellig richtig so"
Genauso wie bei Nachilfe Abzockerseiten.
"Och das Maedel hat nen Dialer auf den PC geladen und soll jetzt 500 EUR blechen. Im Buch steht, dass das so richtig ist !"

Das ZDF will Geld fuer ein www-Programm dass es gar nicht gibt. Vorbereitend wird kurzerhand neu definiert was denn ein Runfunk, Fernsehmpfaenger ist.
Auch wenn kein Moni oder Lautsprecher dranhaengt. Digitalrechner sind ab jetzt Rundfunkgeraete. BASTA !
Der Rechtsstaat guggt verwirrt in sein Buch, da steht aber wenig technisches drin.
Gut bezahlte Sachverstaendige diskutieren also erstmal ob man auf einem Uni Server ohne Bildschirm Ferseh guggen kann.
Oder ob es moeglich waere bei ALDI ne Glotze auszupacken. Ohne Antenne gibte es zwar nur Rauschen zu sehen dennoch muss ALDI GEZ zahlen wenne TV Geraete verkauft werden. Ein Kunde koennte ja ne Antenne mitbringen und es sich zwischen den Tomatenbuechsen gemuetlich machen.
Laesst ein Ladenbesitzer ein Radio laufen und die Tuer steht ab und zu offen ... Man glotzt ins Buch:
"Dann ist es eine oeffentliche Veranstaltung und GEMA wird faellig"
Hurra !:)

Da geht mir dann wirklich der Hut hoch.

Stelle ich Tanzmusik Demos auf meine HP werde ich entweder von der GEMA verknackt oder ich muesste so viel bezahlen, dass ich den Job ganz vergessen kann. Dass meine Kunden bei jedem Gig die GEMA Liste ausfuellen wird dabei natuerlich uebersehen.
Interessantes zur GEMA abzocke:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_70063-std_show-2-1065389843--.html

Letztens auf einer Fete: Band superspitzenklasse....... bis mir auffiel, dass die gleiche Musik auch läuft auch wenn sie grad Pause machen. Die haben alles von Band gespielt und ab und zu mal ein Akkord dazu SELBER gespielt. Die Party war am "Beben" und um 1 Uhr war Schluss, keiner Lust aufs Tanzen oder sonstwas... Naja, dann lieber zu Hause ne CD mit Lieblingsmusik anmachen, is billiger :p
Das ist ja das Traurige, dass diese Typen mit Ihren "Auftritten" auch noch Party machen und ein Publikum begeistert ist. 80% des Publikums ist es egal, ob die Musik selber gespielt ist, vom Midifile, oder aus der MP3 Büchse kommt, denen ist das egal, ob sie die Files selber erstellt, gekauft oder geklaut haben. Hauptsache Kopf zugedröhnt, und dann Musik zum Mitgröhlen, am besten die letzte Ballermann-Scheiße, die ist so schön einfach gestrickt...
Ich weiß schon, warum ich mich immer mehr aus dieser Richtung wegbewege, um wieder ordentliche Musik zu machen, auch wenn's dafür dann weniger Kohle gibt.

Der Junge hat eine Domain, ob er weiß was daran hängt? :rolleyes:

Aber genug davon hier, es gibt hier ja mittlerweile einige MFB Synth Lite 2 Besitzer - kann man das gute Stück eigentlich schon irgendwo per Soundbeispiel hören? :D

Hier ist ein Video vom MFB Synth Lite I, vom IIer gibts auf YouTube nur Videos von so Technomenschen. Wenn du gaaanz ganz lieb fragst, kann ich dir ja mal weng was mit meinem Aufnehmen und hochladen;):D

Abend,

ich hatte mir ja im letzten Jahr den Motu Mach Five 2 Software Sampler zugelegt. Heute habe ich dann endlich mal angefangen, mich damit zu befassen.
Im ersten Anlauf habe ich versucht externe Samples reinzuladen, weil ja groß damit geworben wird, dass er zu allem kompatibel ist.

Mit Akai und Kurzweil Samples hatte ich auch keine Proble. Bei einigen hat er sogar die Programmer als solche übernommen. Da muss ich mich aber noch ein wenig mit befassen.

Ist es bei euch auch so kalt?

Hallo,

ich mal wieder - heute gehts zum ersten Mal zu einem neuen Klavierlehrer, war recht spassig, wie ich an den kam: ich war kurz vor Weihnachten auf einem Konzert im Bix mit noch 5 Menschen, wir haben nett Fläschchen Wein geleert und eine Fusion-Band gehört - der Pianist (Yammi-C3 und Rhodes MK1) spielt nette Solos im Stil von Tom Schuman, geil!!! Und grüsst eine Freundin von uns von der Bühne runter (wie fast alle der Band) - die Jungs setzen sich zu uns - denn die lebten früher mit ihr in einer WG :) - sehr lustig. Da war es mir ein Leichtes, ihn zu Fragen, ob er mir Unterricht gibt... normalerweise nicht.... aber mit so direktem Bezug... Berklee SCL-Absolvent... ich freu mich drauf!

ciao,
Stefan

Stefan, Stefan !
Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie du an die Sache ran gehst.
Ich hätte aktuell weder Motivation noch Zeit Unterricht zu nehmen, obwohl das bestimmt nicht unnötig wäre. Umsomehr bewundere ich Leute wie dich, die shcon gut sind und trotzdem noch Unterricht nehmen. Ich wünsch dir hierzu viel Spass.

LG

Michael

Freut mich zu hören, dass von hier auch schon jemand im Bix war. Echt genial, dass es in Stuttgart auch einen Jazzclub gibt :D
Das letzte Mal war ich bei irgendeiner Band, die hat so Athmo-Jazz gespielt, naja, für Pianisten war jetzt weniger dabei, nur so Ambience-Gespiele, nie so richtig "abdrücken" ;)
Aber den Frauen hats gefallen. Naja, wen wunderts :D

War kurz vor Weihanchten auch im Bix. War ein Duo Sax&Bass. War eherprogressiv würde ich sagen und nem Teil meiner alten Komilitonen mit denen ich mich zu Weihanchten immer in Stuttgart treffe wollte dann doch weiter. Aber Ein längerer Abend dort ist schon in Planung. ;-)

Heute abend nen kleinen Auftritt mit dem Chor gehabt. Stand ein Flügel da. Hab mich schon gefreut - aber nachher war ich echt traurig, wie man so 'nen Flügel verunstalten kann... der muss sich echt fühlen wie ein kastrierter Kater in der Katzen-Liebes-Zeit... :( *heul*

Die Filzteilchen waren so sehr aufgestochen, dass wirklich fast nur dumpfer Klang zu hören war. Damit er mal ein bisschen brillant wurde, musste man wirklich schon ordentlich 'reinhauen, und dann war's schon viel zu laut im Verhältnis.

Die Location war der Musiksaal einer Schule, ich denk mal, dass sie den absichtlich dumpf halten, damit es die anderen Klassen nicht so stört. Aber ich fand es wirklich jammerschade, wie das schöne Gerät so dastand und ein "beschnittenes" Musik-Leben fristen muss...

MfG, livebox

ich mal wieder - heute gehts zum ersten Mal zu einem neuen Klavierlehrer
:great: So ganz ohne Lehrer gehts halt doch nicht. Hab auch seit November wieder Unterricht (nach einem Jahr Pause). Eine gewisse Zeit gehts immer noch, da kann man mit dem bisherigen Wissen noch arbeiten, aber irgendwann ist die Situation dann festgefahren und die Inspiration weg. :nix:

Hi
Gestern hatte ich den ersten Faschingsgig fuer dieses Jahr.
Prunksitzung. Seit 25 Jahren spielen der Drumer und ich da die Ein und Ausmaersche.
Waere eigentlich ne lockere Sache, wenn man sich nicht staendig auf den Tusch bei den Buettenreden konzentrieren muesste.
Habs mal hochgerechnet. Etwa 500 mal drueckt man den Tusch Akkord.
BTW: Waere auch mal ne Frage wert.
In welchen Tonarten spielt ihr den Tusch ?
Bei den Einmaerschen variiere ich gerne die Tonart, damit es interessanter wird.
Neben Klavier, Orgel,Akkordeon, Synthesizer verwende ich dafuer seit den 80 ern immer den selben Sound, den ich auf allen Synthesizern nachprogrammiert habe.
Saegezahn, Rechteck, dazu ein Posaunen und Trompetensampel fuer den Ansatz.
Probiere immer auch neues aus. Aber das kommt einfach am besten.

Zum ersten Mal hatte ich keine Orgel mit dabei.
Spontane Bemerkung des Vereins-Praesidenten:
" Hey wo ist denn dein brauner Holzkasten ?"
( Er meinte damit old oder new CX3 :)
Naja es ging auch ohne. Aber irgendwie fuehle ich mich ohne Orgel auf der Buehne nur halb so wohl. Auch wenn die Kollegen meinen die Synthies klingen genauso gut.
Ich denke naechsten Samstag nehme ich die old CX3 mit. Die ist etwas leichter.
Back to the roots :)
Was gabs noch gestern.
Anton aus Tirol war unter den Gaesten und fand unseren Sound sehr gut.
Auf dem Funkmicro des Stimmungssaengers, der sich bei uns wie jedes Jahr einstoepselte, war wie jedes Jahr der lokale Radiosender mit drauf.
Ich hab diesmal dafuer ne recht einfache Loesung gewaehlt. Einfach die Antennen eingeklappt. So ne art mechanisches Noisegate :)
Seine 4 Titel kamen dennoch super rueber.

Beim anschliessenden Tanzprogramm musste ich leider feststellen, dass ich die Midi Geschichte fuer den Triton Le leider immer noch nicht im Griff habe.
Zuerst haben wir live gespielt und beim ersten Midi vom Triton LE rief der Drummer rueber: "Das klingt wie Sch..."
Ok, der File klang nicht super gut, aber auch nicht sch...
Ich war dann beleidigt und hab zu dem File nix dazugespielt. Das klang dann noch mehr sch...
Vielleicht mach ich zu Triton und GM auch noch ein neues Thema auf.

Wir waren mal ne super Band. Irgendwie hatte ich am Sa das Gefuehl um mindestens drei Klassen abgestiegen zu sein :
- Super Saengerin wegen Umzug ausgestiegen
- Orgel wegrationalisiert
- XP60 fuer GM wegrationalisiert

Hmm, ich brauche wohl wieder mal ein neues Konzept

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben