ökotante;2757264 schrieb:
Hallo zusammen,
ist euch eigentlich in letzter Zeit ein Instrument übern Weg gelaufen,
welches laut Hersteller nicht "intuitiv" zu bedienen ist???
Tim
Zu bedienen schon, insofern, dass ich Sounds entlocken konnte aber etwas verändern, anpassen, geschweige denn etwas spezielles einstellen .... Fehlanzeige.
Ich hab den Oasys angetestet. Hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, ihn mir zuzulegen. Die Sounds hauen einen echt vom Hocker. Aber ...
a. einen bestimmten Sound zu suchen - ??? - keine Ahnung, wie die Bänke aufgebaut sind.
b. Fader? - keine Ahnung wann und wo die mit welchen Paramtern belegt sind, abgesehen von der einen oder anderen Orgel, da sind sie tatsächlich wie Zugriegel
c. Pads? - nett, aber wofür soll ich das nutzen? Was kann ich damit noch tun? Wie und womit kann ich sie anders belegen?
Den nächsten Verkäufer angesprochen - Fehlanzeige "Gibt nur einen Mitarbeiter hier, der da was zu sagen kann. Er hat ein Training dafür absolviert."
Somit ist für mich dieses - neidlos zugegeben - tolle Gerät gestorben. Bis ich den soweit habe, dass ich ihn auf der Bühne einsetzen kann, ist er vermutlich schon wieder veraltet ;-)
Dazu kommt, dass das Gewicht auch nicht von schlechten Eltern ist. Mein großer "Kurzer" ist da leichter, und da wollte ich eigentlich als nächstes Abhilfe schaffen. Also doch ein Norst Stage ...