Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Die Maus ;) Mighty Maus ;)!!

mein Weihnachtsgeschenk war nen Yamaha NP-30...und ich wollts mir erst noch selber vor Weihnachten zulegen...zum Glück bin ich so geizig ;)
Erstes Fazit: geiles Teil! leicht, Tastatur ist ein guter Kompromiss, guter Klang!

Gruß vom Niederrhein!

Hey Toeti,
bei mir wars auch die Mighty Mouse und dazu gleich noch die passende Slim-Tastatur :D
Und am besten: Ein fetter 22'' Flachbildschirm, jetzt können die Logic-Spuren kommen...

Hi,

das is doch was ;) Die Maus ist echt sehr angenehm. So ein Bildschirm ist auch was feines.

Wisst ihr was außer den Roland AX-Umhängekeyboards noch ne gute Geldanlage ist?
Mein Mindprint Trio USB - Beim Store in Köln für 159€ gekauft - z.Z. für 171€ bei Ebay (noch knapp 20 Stunden zu laufen)...
Find ich ja nett. :)

Hi
Meine Rockband Glashaus gibt am 1.2.2008 ein Konzert im Jubez in Karlsruhe.
http://www.glashaus-die-band.de/section_3/mp3.htm
Wir hatten ne kleine Pause mit der Band :) 1990 war unser letzter Gig. uups das ist ja schon 18 Jahre her hehe.
Als Vorgeschmack ein Video von 1986
http://www.glashaus-die-band.de/video/running_wild.wmv
Roland JX 3p plus der erste Sampler Akai S612.
Und natuerlich gibt es wie 1986 auch das Glashaus Drumsolo
http://www.glashaus-die-band.de/video/drums_2.wmv

Wer Lust und Laune hat. Eintritt ist frei.
Werde den X50 und Triton LE einsetzen.
Gehoerschutz nicht vergessen :)

Wenn das nicht so weit weg wäre, ...

Und, habt ihr jetzt alle einen dicken Bauch?! Weihnachten gut überstanden?!

@Keyfreak:
Tja, es lebe Ebay. Manchmal machen die da ganz komische Sachen.

Hab grad meinen Trio für 203€ verscherbelt - NP 159€ :)

Geh' du spinnst doch :D :D :D
Gratuliere & kauf dir was schönes dafür...:)

@richy:
hört sich ja gut an!! Ich kenne Poseidon, Asgard und all die alten Jungs, Glashaus habe ich aber bis jetzt noch nicht gekannt; die alten Sachen kommen aber gut. Der 1.2. ist etwas ungünstig, da Fasching! und da kann ich noch nicht versprechen, ob ich komme; aber ihr habt ja sicher noch andere Termine im nächsten Jahr.
Gruß
Bobbes

@keyfreak,

das freut mich für dich. Bin mal gespannt, was du dann zum Motu sagen wirst.

Im Moment finde ich den Winter mal wieder so richtig schei... Kein Schnee, nur Regen und total doof.

Als ich noch klein war, da konnten wir sogar bei uns in der Straße rodeln ;)

Hi bobbes
Ich kenne Poseidon, Asgard und all die alten Jungs
Das kann ich ja fast nicht glauben. Hab mal in deinem Profil nachgeschaut.
Nahe Karlsruhe. Aber : Asgard und Poseidon sind Karlsruher Urgesteine, die aber laengst vergessen sind und niemand mehr kennt.

Rudi Metzler (Poseidon) ist vielleicht weniger vergessen.
Rudi kenne ihn noch vom Musikhaus Schlaile als er einfach Schlagzeuge verkauft hat, dann sein Shop in der Nelkenstrasse. Dann der Rock Shop. Jetzt zusammen mit Crystal Sound. Das Fest in Karlsruhe. Dazu muss man wohl nichts zu sagen.
Glashaus hat auf dem ersten FEST in Ka gespielt. Die Band gehoert zu den Gruendungsmitglioedern des Events zusammen mit dem Jubez und der Musikerinitiative Karlsruhe, die sich heute auf Events im Substage beschraenkt.
Rudi war in den 70 ern in Karlsruhe doch recht bekannt.
Es gab damals aber neben Poseidon noch eine andere Gruppe: ASGARD.

Deren Drummer und sein Schlagzeugsolo waren noch eine Klasse besser.
Ich war da vieleicht 16 Jahre alt, als ich Asgard zum ersten mal hoerte.
Es gab damals kein Youtube, keine Drumworkshops. Georg von Asgard war fuer mich der beste Drummer auf dieser Welt. Mit dem wollte ich zusammen Musik machen.
Rusdi Metzler fand ich damals auch nicht schlecht. Aber ASGARD das wars.

Mit 18, 1980 habe ich zusammen mit einem Bassisten die Band Glashaus gegruendet.
Der Bassist von der Gruppe CONNECTION. War auch mal ne bekannte Band aus KA.
Und seit 1884 trommelt bei Glashaus der Drummer von Asgard. Georg Stindl Bis heute.
Genauso laut wie frueher. Wir haben 3 LP`s und ein paar CD's aufgenommen
Am Namen lag unsere kommerzielle Erefolglosigkeit nicht :)
Seit 25 Jahren treffen wir uns jeden Freitag im Proberaum und spielen dann in der Kneipe eine Runde Skat. Alle 10-15 Jahre gibt es auch mal einen Auftrtitt von GLASHAUS.
In weitestem Sinne die Fortsetzung von Asgard und Connection.

Das ASGARD Drumsolo von Georg ... dass ich auch hier reingestellt habe.
Damals war das eben sau gut.

Es werden viele Freunde zu dem GLASHAUS Gig im Februar kommen.
Ich freue mich sehr darauf. Habe meine Tritons geladen :)
Werde ein Feuerwerk an Sounds abladen die ich speziell fuer Glashaus priogrammiert habe.
Auch die etwas modifizierte Synthesizer Kreissaege ;-)
Es wird sehr schoen und laut werden.

ASGARD gibt es zwar schon lange nicht mehr.
Aber das Drumsolo aus alten Zeiten und noch viel mehr kannst du 3.2 im Jubez haben.
http://www.glashaus-die-band.de/video/drums_1.wmv
Schlagzeugsolo haben wir noch nicht eingeplant muss aber eigentlich sein.

Und fuer eine Sekunde Samplingzeit ! war das damals auch irgendwie gut :
http://www.glashaus-die-band.de/video/man_from_outside.wmv
Zwischen Streicher und Chor hab ich da mit einer2.8 Zoll Quick Disk gewechselt.
He he quick ist gut :)
Den S612 Sampler vermisse ich bis heute. Die Disketten sind kaputt und es gibt keinen Ersatz. Das Teil klang einfach sau geil.
Andere Termine ?
Den naechsten Glashaus Gig wuerde ich auf 2020 ansetzen.
Mal sehen wer dann noch lebt :D
ciao

Hallo Richy,
mit Rudi habe ich auch so Ende der 1980er Jahre auf dem Fest gespielt (bei function four, die kennt aber wohl keiner / mehr). Altersmäßig liegen wir ja nicht weit auseinander (bin Jahrgang 61) und kenn all die alten Hasen auch (Gert, Rudi) hatte aber eher Kontakt (heute nur noch seeehr lose) zu Bernie Bouche vomn City Musik, die hatten für Keyboarder einfach die beste Auswahl und Beratung.

Kennst Du noch die Gruppe "Zum Beispiel"? Die kommen aus der Wieslocher Ecke, mit dem Schlagzeuger spiele ich im Moment zusammen.

Falls es irgendwie klappt, komme aich zu einem Gig.
Gruß
Bobbes

hI bobbes
Function Four kenne ich vom Namen her.
Ah 1989 habt ihr auf dem Fest gepielt :
http://www.dasfest-karlsruhe.de/archiv.html
Ward ihr nicht auch in dem Buch Bands in Baden ? Gleichnamige Webseite betreibt Heinz Reinlein der Keyboarder von Asgard.
Poseidon habe ich sogar neulich beim Rockshop Fest gesehen. War recht gut. Ich glaube vor Pink Cream. Die waren recht laut.
Tja die Welt ist klein. Ich habe meine Keys auch immer bei Bernie gekauft. War sehr oft im City Musik. Bernie hatte ja immer super Teile zum antesten. An Matrix12, PPG, Emulator II, Polymoog, Rhodes Chroma kann ich mich noch erinnern. Vielleicht fand der Laden auch deshalb ein unruehmliches Ende. Sein Verkaufsstil war ja auch sehr hmmm aussergewoehnlich :) Keiner den ich kenne wusste bisher was Bernie heute macht.
Mensch richte dem mal einen Gruß von mir aus (richy)
Und dass die Disketten vom Akai Sampler alle hinuerber sind he he.
Was treibt Bernie denn heute so ?

Spaeter habe ich dann in der Hennbergstrasse eingekauft.
Bei Piedro Weiss war ich dieses Jahr auf ner Vorfuehrung seiner Percussionschule. Piedro ist super gut geworden und seine Schulen laeuft wohl auch sehr gut.Die Welt ist klein aber "Zum Beispiel" kenne ich zum Beispiel nicht :)
Viele Gruesse
Richy

Jungens und Mädels,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bin zwar noch on, aber bevor ist das vergesse:) Auf das es musikalisch und privat erfolgreich werde.

Gruß
Thorsten

Dem schliesse ich mich an. Kommt gut rein!

Dan

Wünsche euch allen auch ein erfolgreiches neues Jahr 2008.

Wer muss eigentlich an Silvester spielen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben