Martman
Registrierter Benutzer
Forte ist aber auch nichts für mich.
Wie ist das eigentlich bei Kurzweil (rein hypothetisch, weil die nie ein adäquates Hauptkeyboard für mich gebaut haben): Angenommen, ich halte Noten auf der Tastatur und schalte auf eine andere Performance um, wo zusätzlich zu dem Sound, der vorher in dem Tastaturbereich aktiv war, noch ein zweiter dazukommt. Kriegt dieser zweite Sound dann auch von den gehaltenen Noten Note-On-Befehle (wäre ein No-Go) oder nur jede Note, die ich nach dem Umschalten spiele (so bräuchte ich das)?
Martman
- Kann ich mir nicht leisten. Schon eine Ersatz-XP-80 wäre eng gewesen.
- Ich brauche zwingend mindestens 76 Synthesizertasten ohne Hammermechanik, maximal leicht gewichtet. Ich bin kein Pianist und spiele in der Band nur in einem Song durchgängig und in einem anderen acht Takte lang ein bißchen Rhythmus-Piano.
- Ich muß die ganze Maschine per MIDI Program Change (also von außerhalb) vollständig für jedweden beliebigen Song betriebsbereit umschalten können.
Wie ist das eigentlich bei Kurzweil (rein hypothetisch, weil die nie ein adäquates Hauptkeyboard für mich gebaut haben): Angenommen, ich halte Noten auf der Tastatur und schalte auf eine andere Performance um, wo zusätzlich zu dem Sound, der vorher in dem Tastaturbereich aktiv war, noch ein zweiter dazukommt. Kriegt dieser zweite Sound dann auch von den gehaltenen Noten Note-On-Befehle (wäre ein No-Go) oder nur jede Note, die ich nach dem Umschalten spiele (so bräuchte ich das)?
Martman