Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Leute, eine Frage zwischendurch:
Ooops, mir war gar nicht so klar, daß das ein Rätsel sein sollte ...Im Synthesizer-Forum wurde das Rätsel
Mir war auch nicht ersichtlich, daß Du das gespielt hast.Denn ich weiß ja, was ich gespielt habe.
Na das war für die Frage aber auch besser so. Sonst schaut man sich die Equipment-Liste an, die bei mir recht kurz ist. Im Synthesizer-Forum hieß es sofort Ultranova oder MOX, weil ich diese Keyboards habe. Und ich wollte ja unvoreingenommene Einschätzungen. Jetzt könnte man sich fragen, warum ich das wollte. Ich wollte wissen, wie ein Electric Piano aus der Ultranova ankommt ohne gleich zu "verraten", es wäre Ultranova.Mir war auch nicht ersichtlich, daß Du das gespielt hast.
Ein Synthesizer mit 3 Oktaven. Zwar Fullsize-Tasten, aber nicht die beste Qualität.Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal, was eine Ultranova ist.
Von novation.Ein Synthesizer mit 3 Oktaven. Zwar Fullsize-Tasten, aber nicht die beste Qualität.
Und das hier?:Klingt nicht wirklich nach FM, meiner Meinung nach.
Naja, als E-Pianoweiteres Instrumentument, gleiche von Rhodes, Wurly und Co. funktionieren diese Sounds natürlich weniger. Aber als E-Piano im Sinne des nicht-ansatzweise-realistischen DX7-"E. Piano 1"-Patches und vergleichbaren Digital-Synths, die ohne Samples auskamen, ist das eine Gattung für sich. Ähnlich wie A-Pinichts anos, Streicher und Bläser von Synthesizern dieser Zeit auch nicht mehr realistisch sind, aber dennoch weiterhin verwendet werden. Analog zu Mellotron-Streichern/Flöten/Chören, die ihr Eigenleben entwickelt haben, gerade weil sie unrealistisch klingen.
Hat eben eine eigene Ästhetik. Und wenn man ein Gefühl von kommerziellem 80er/90er-Dauerschleifen-Hintergrund-Jazz erzeugen will, ist so ein digitales Glocken-E-Piano weitaus effektiver als ein richtiges Rhodes.
los.
Siehe auch "Die Tänzerin", eingespielt von Edo Zanki auf einem Yamaha GS1. 2×2×2OP-FM. Klingt wie nichts anderes, schon gar nicht wie irgendwas Unelektronisches, ist aber Kult. Dazu ein Klopfgeist, bei dem ständig eine Art Metronom mitklickt und der kein Stück nach einer echten Schießbude klingt. Das Gesamtpaket klingt, als wenn es exakt so soll – und es soll wohl auch exakt so.Naja, als E-Piano im Sinne von Rhodes, Wurly und Co. funktionieren diese Sounds natürlich weniger. Aber als E-Piano im Sinne des nicht-ansatzweise-realistischen DX7-"E. Piano 1"-Patches und vergleichbaren Digital-Synths, die ohne Samples auskamen, ist das eine Gattung für sich. Ähnlich wie A-Pianos, Streicher und Bläser von Synthesizern dieser Zeit auch nicht mehr realistisch sind, aber dennoch weiterhin verwendet werden. Analog zu Mellotron-Streichern/Flöten/Chören, die ihr Eigenleben entwickelt haben, gerade weil sie unrealistisch klingen.
Hat eben eine eigene Ästhetik.