Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hallo zusammen !

Hatte am Freitag einen Mega-Geilen Kneipen-Gig !
Eng - stickig - voll - warm - alkoholgeschwängerte Luft - schwitzende Leiber - das Publikum 1 m vor der PA - UND ES HAT RIESEN-SPASS GEMACHT !
Es war so ein Abend an dem alles funktioniert hat.
Super Publikum, die Band gut drauf - und so hat sich das gegenseitig hochgeschaukelt.
Ich hab noch nie eine Menge so auf "Hotel California" abgehen gesehen ;-)
(natürlich haben wir auch andere Sachen gespielt ;-) )
Und an so einem Abend verzeiht einem das Publikum auch mal einen Verspieler - solange das "Drumherum" stimmt.

Wenn du nach so einem Auftritt nach Hause kommst, bist müde, verschwitzt, stinkst nach Kneipe und was was ich was noch alles - dann weißt du warum das mucken eines der schönsten Hobbies ist, die es gibt.

Davon zehre ich jetzt wieder die nächsten Tage

ciao

Michael

Morgen Michael,

ja, so dinger sind schon geil. Ich spiele sowas eigentlich auch lieber, als Hallen und Sääle. Die Stimmung ist meist super und man ist wirklich nah dran am ganzen Publikum.

Samstag bei der Probe hatte ich ein wenig Ärger mit meinem Kurzweil Auf allen sechs Ausgängen hatten ich ein dickes Pfeifen und habe keine Ahnung woher. Es war nicht wirklich kalt, aber schon kühler. Das hatte ich letztes Jahr auch einmal.
Da werden hoffentlich keine Lötstellen den Geist aufgeben... Vor alle Dingen, bei allen sechs Ausgängen..

Schöne Woche jungs.

Gruß
Thorsten

Hmm - ich kenn mich ja technisch nicht so aus - aber wenn du ein Porblem an allen Ausgängen hast, würde ich da eher auf ein anderes Problem tippen - evtl. im Vorverstärker.
Hast du das mals im warmen Zimmer an einer anderen Anlage probiert ? Pfeift es im Kopfhörer auch ?
hast du mal einen Reset gemacht ?

Ich würde versuchen den Fehler einzukreisen....

LG

Micha

Nach 5 min war wieder Ruhe. Der Kopfhörer hat es nicht. Deswegen wundert mich das ja so. Hab den jetzt erstmal zuhause. Mal gucken, wie er sich da verhält.

So, heut hab ich mir endlich mal meine Inears (Shure e4) anpassen lassen. War ein sehr netter Mensch, der mich da (da = Hörgeräteakustiker Maurer in Geislingen a.d. Steige) betreut hat, der auch meine Sonderwünsche ohne Probleme umsetzen wird (Kabelführung übers Ohr und kleines Belüftungsloch - er meinte dann, dass ich nochmal vorbeikommen könnte, wenn das mit dem Loch nicht in Ordnung sei; dann mache er es nach Wunsch entweder noch etwas größer oder eben wieder zu...) Kostenpunkt war 99€ für BEIDE Ohren, was ich als sehr günstig empfand... Ich freu mich drauf (v.A. weil ich den nächsten größeren Gig wieder mit dem Aviom-System spielen darf...)
Grüße, andi

Hast du vorher mal rumgefragt wegen dem Preis ?
Wenn ja, wie ist da die Range ?

Ich möchte mir auch demnächst mal ein Angebot für angepasste machen lassen.
Werde , mal im Geschäft bei uns im Ort nachfragen.

ciao

bluebox

Naja, das was hier im Forum immer so diskutiert war, war so ab 70€ pro Ohr, die Fisheramps-Teile beim großen T kosten auch 80€ pro Ohr und da hab ich dann nicht weiters nachgefragt und hab's gleich bei dem lokalen Typen machen lassen; hatte ehrlich gesagt keine Lust weiter zu fragen - weil ich mir net vorstellen kann, dass es noch deutlich unter 50€ geht...

Ich hab grad nix zu tun. Es lebe der Feiertag,...

Manchmal ist das echt zu kotzen. Ich hatte mir so schön viel vorgenommen und wieviel habe ich geschafft? Vielleicht die Hälfte davon. Wobei das ja auch besser ist, als nichts.

Dann habe ich heute Mittag ein paar Setups programmiert, die nicht richtig gespeichert und schon vorher was nicht beachtet. Mal eben 90 min Arbeit fürn Eimer.

Das habe ich dann gerade noch einmal gemacht. Gut das ich den K mit nach Hause genommen habe. Wenn ich dafür extra im Proberaum gewesen wäre, hätte ich mich noch viel mehr geärgert denke ich.

Irgendwann gibts für mich auch ma angepasste Höhrer.

Ich hatte mir so schön viel vorgenommen und wieviel habe ich geschafft? Vielleicht die Hälfte davon.
Sollte man sowieso nicht machen, sich für freie Tage was vornehmen. Dann ist man nur enttäuscht, wenns nicht klappt. :D

BTW: Morgen ist live seit langem mal wieder das P-90 dabei. Zum einen passt das poppige Rhodes besser zu Popmusik. ;) Und zum anderen wird wohl extrem wenig Platz sein, und ich hab keine Lust, dass mir einer aufs RP-X latscht. Wo kann man denn so ein Soundmodul güstig verstauen, wenn man kein Rack hat?

Mahlzeit!

Nen bekannter von mir hat sich für sein Modul so ne Halterung gebaut für auf dem Mikroständer drauf!

Gibts glaub ich auch bei den Yamaha Mischern!

Das is eigentlich ne ganz coole Lösung! Falls mans braucht auf Augenhöhe ansonsten machstes ganz runter auf knapp 50 cm und keiner tritt drauf!

Lg

@ Jay: die billigste Lösung wäre wohl das Ding mit 1 oder 2 Schraubzwingen unter's LMK zu machen, ansonsten irgendeine Haltekonstruktion am LMK oder am Ständer anschrauben oder beim Ständer vielleicht schweissen.

@Jay -

Dave hat da mal was gebaut:

bracket1.jpg

bracket2.jpg

sah dann zusammen so aus:
keys.jpg

Flauschband unters Modul, Hakenband aufs Blech: das sollte es tun.

Happy bastling :p

ciao,
Stefan

Ich will auch mal....

Dan

@Dan:
du hast nicht wirklich die Lampen unten an deinem Stativ angebracht ????? :cool:

äääähm....

doch:redface:

unglaublich ....

deine arme Freundin, manchmal frag ich mich wie sie es schon seit 8 Jahren mit dir aushält ...
machst du solche Sachen mit ihr auch ??? :p

unglaublich ....

deine arme Freundin, manchmal frag ich mich wie sie es schon seit 8 Jahren mit dir aushält ...
machst du solche Sachen mit ihr auch ??? :p

Das frage ich mich auch diverse male. Das nimmt immer so viel Zeit in Anspruch- aber es macht mir Spass! Und wenn ich Spass habe und zu Frieden bin, dann ist es meine Freundin auch....

...ok, ok; meistens jedenfalls :D

Spass bei Seite: Ich wolte das einfach mal ausprobieren mit der Lampe. Wir hatten doch Halloween und ich dachte mir- da baue ich mir doch gleich eine "Hallogeen" -Lampe in das Teil :D:D:great: Das doofe war nur, dass ich den Ständer nicht mit dem Kostüm aus dem Video verkeleiden konnte, weil die ganze Sache doch schon relativ warm wird (die Lampe). Die Gefahr, dass mir das Teil im 2,3 Song abbrennt war zu groß- also habe ich das Kostüm angezogen:D:screwy: War sensationell!

Dan

Fotos ?????? :D

Danke für die Modulablagebilder. Da ist auf jeden Fall was Inspiratives dabei. :great:

Wir hatten also gestern unseren Gig in einer winzigen Bar, die mit 50 Leuten bis zur Kapazitätsgrenze gefüllt war. Und wir waren super. :D Im Ernst, gestern haben wir mal so richtig gut gespielt, und selbst die schwierigen Nummern waren Selbstläufer. Der Groove stimmte einfach, hat saumäßig Spaß gemacht ... :)

Interessanter für den Stammtisch ist aber vielleicht die Diskussion, die wir beim Bier hinterher hatten, und zwar: Welche Rahmenbedingungen kann man als Band erwarten/muss man voraussetzen? Ein Punkt z.B. sind da Parkplätze. Hat gestern super geklappt (Tiefgarage ...), ist aber generell in München eher ein Problem. Führt teilweise dazu, dass man in 500 Meter Entfernung auf dem Fussweg die Feuerwehreinfahrt zum Krankenhaus blockieren muss, um die Technik ranzukarren, und während du spielst, hoffst du nur, dass das Wägelchen noch dasteht, wenn du zurückkommst. ;) Oder Thema Getränke: Von Jam Sessions, wo nach zwei gespielten Nummern alles umsonst war bis hin zum anderen Extrem (Gig mit selber bezahlen ...) hab ich schon viel erlebt. Man muss sich ja nicht die Kante geben, aber Getränke sollten bei Gigs irgendwie schon drin sein.

Ja, so haben wir gestern ein bisschen philosophiert, und ihr dürft jetzt mitphilosophieren. ;) Geht dabei besonders um Kneipen- oder Clubgigs. Gage ist auch kein Thema, sondern nur erstmal die Tatsache, dass es nicht zur Selbstverständlichkeit werden darf, dass man dem Wirt die Kneipe füllt und dann zum Dank 'nen Strafzettel fürs Falschparken kriegt. :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben